1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Bahn TV auf Digi. Sat.

THEMA: Bahn TV auf Digi. Sat.
Startbeitrag
Gernot St. [Gast] - 11.12.04 06:44
Servus Ihr N Bahner ,
Was haltet Ihr von  dem Sender Bahn TV und wehr schaut  das auch ?
In den frühen Morgenstunden laufen auf diesen Sender echt gute Eisenbahn Filme !!
Gerade jezt :
ein Zirkus ( Roncalli )  wird verladen
Gruß
Gernot

Nachtrag :
www.bahntv-online.de
Seit 7 Uhr läuft ein Film über die schweizer Jura Bahn
echt gut
Gernot

So wie ich höre, kann man den Sender nur über Satellit empfangen. Ich bin leider noch ans Kabel gebunden.

Morgen Markus,
da verpaßt Du nichts. Der Kanal dient hauptsächlich zur Selbstbeweihräucherung einiger Jungmanager des Vereins.
Johannes
Hej an euch!

Also "Der N'ler" hat sicher nicht ganz unrecht!

Aber trotzdem schaue ich gern und oft rein dort. (Wenn ich denke dass ich nicht so oft deutsches Fernsehen sehe - keine Zeit)
Die Reportagen sind echt nett.

JENS
Der Sender hat aber im letzten Halbjahr einen großen Schritt vorwerts gemacht !
Wesentlich atraktiever wie früher
Diese Filme  bis 9 Uhr  Morgens hat es früher nicht gegeben
Gernot
@2

Hier in NRW ist Bahn TV auch im Kabel. Allerdings nur digital. Man braucht also einen Digitaldecoder.


Gruss

Christian
Bahn TV jetzt auch über Kabel BW, Digibox kostet ja fast nix mehr. Jetzt kommen immer nachts um 0:00 Uhr und morgens um 4:00 Uhr KBS auf der Lokführerperspektive.

http://www.bahntv-online.de/btvo/html04/start.p...139318&idb=85364

Gruß Christian
in Hessen sind sie dann sicher auch im Kabel.. nur die Trantüten von Kabel Deutschland speisen lieber sowas wichtiges wie den 7ten oder 8ten Shoppingsender ein *g*

Der Sender ist eigentlich das interne Info-Programm der DBAG, füllt die Zeit aber auch mit einigen interessanten Dokus. Theoretisch gibt es noch mehr solcher Konzern-Sender, die anderen werden aber leider alle versteckt und verschlüsselt :(
Ich lade mir immer am Samstag das aktuelle Programm als PDF runter und programmiere mir dann die Sendungen, die mich interessieren - sind zwar kurz aber meistens nicht schlecht. Hier der direkte Link: http://www.bahntv-online.de/btvo/programm/programm.pdf

NBahnDreamer
Die Selbstbeweihräucherung, wie sie weiter oben genannt wurde, wundert mich nicht, wenn die Bahn schon einen eigenen Sender sponsert, was mich ohnehin verblüfft bei dem allgemeinen Einsparungswahn.
Die Sendungen finde ich zum Teil aber sehr interessant, vor allem die Reportagen habe ich mir teilweise sogar auf DVD aufgezeichnet und archiviert.
Wer also die Chance hat BahnTV zu empfangen sollte zumindest mal reinlinsen.

Gruß
scotty
Ja, ich schau mir da auch gerne so manche Reportage an. Gar nicht schlecht!
Kommt bei uns auch über Kabel (digital, also box nötig) in Rheinhessen.

Gruß

Thomas
Hallo,
ich sehe auch sehr gern und oft Bahn-TV.
Doch leider werden viele Beiträge immer wiederholt. Das mag zwar zuerst sehr gut sein, wirkt auf die Dauer aber langweilig.
Und Werbung machen die auch. Ausser eigener Bahnwerbung z.B.von "GetMobile", wo 2 Handys und ein Laptop für 0 Euro angeboten werden. Doch wer braucht schon 2 Handys?
Gruß,
Frechdachs
@12 Keine Freundin/Frau?...
Doch, aber wenn die ein Handy bekommt, könnte ich mir wegen der hohen Telefonkosten keine Modellbahn mehr leisten!
Klar, der Sender ist ein Sender der Bahn und da wird berechtigte und/oder unberechtigte Kritik an der Bahn kurz und klein gehalten und das Positive entsprechend ausführlich dargestellt. Würden z.B. Mercedes, Audi, Siemens etc. auch so machen, wenn Sie einen eigenen Sender hätten. Ist doch völlig verständlich und legetim und ein bißchen Werbung gehört da halt auch dazu. Trotzdem die Kurzreportagen sind teilweise Super, ich denke da spontan immer an Wolfi´s Stuttgarter HBF,  oder Berichte über div. Rangierbahnhöfe, Transport von Transformatoren, dem MIWULA, dem Dampflokwerk Meiningen und und und. Die Wiederholungen der Sendungen hat  ihr Gutes: Verpasst man mal was Gutes, macht nix, es kommt ja wieder. Ich gestehe, wenn ich mal vor der Glotze hocke und es Zeit wird für die Wagerechte, dann wird noch kurz reingezappt und meine "Gute-Nacht-Geschichte" angeguckt. Die Kinder haben ja auch ihre Gute-Nacht-Geschichte (Sandmann) und ich habe schließlich die gleichen Rechte!  
Allzeit freie Fahrt
ust
Habe gestern meine Schüssel aufs Dach geschraubt und den ersten DigiSat-
Receiver testweise angeschlossen - und das erste, was ich sah, war ein Kurz-
bericht übers MiWuLa (Skandinavien), beim Durchtesten der restlichen Kabel
dann irgendwann "Ein Tag mit... Wolfgang Frey" gesehen - Das Testen hat ent-
sprechend länger gedauert.... )

Schöne Grüße von N-Frank
(Nun wieder aus Frank-N, wo er ohne Bahn TV leben muss....)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;