Anzeige:
THEMA: z21 & Cobalt IP Weichenantrieb
THEMA: z21 & Cobalt IP Weichenantrieb
Coder2k - 20.05.17 22:14
Moin zusammen,
hat jemand schon mal den Cobalt IP Weichenantrieb mit einer z21 konfiguriert? Bei mir läuft der Antrieb immer nur in eine Richtung. Laut Anleitung soll man im "set" Modus die Adresse der Weiche angeben, das geht so direkt in der z21 App ja nicht und dann jeweils einmal die Weiche schalten. Wenn ich dann aber im Gleisplan die Weiche mit der gewünschten Adresse antippe passiert nichts. Wo ist da mein Denkfehler?
Gruß Axel
hat jemand schon mal den Cobalt IP Weichenantrieb mit einer z21 konfiguriert? Bei mir läuft der Antrieb immer nur in eine Richtung. Laut Anleitung soll man im "set" Modus die Adresse der Weiche angeben, das geht so direkt in der z21 App ja nicht und dann jeweils einmal die Weiche schalten. Wenn ich dann aber im Gleisplan die Weiche mit der gewünschten Adresse antippe passiert nichts. Wo ist da mein Denkfehler?
Gruß Axel
Aus der Packung tun die sich selbst zentrieren sobald DCC-ON.
Die Prozedur ist:
1. Weichenadresse 1 auswählen.
2. Weiche umstellen. Funktioniert? OK. gut.
3. Neue Weichenadresse auswählen (die man haben will anstelle von 1)
4. Schalter an Weiche auf SET
5. Weiche hin und her stellen (der Weichenmotor steht dabei still)
6. Schalter an Weiche auf GO
7. Weiche zum Test hin und her stellen, jetzt sollte sie umlegen.
Gruß,
Harald.
Moin,
danke für deinen Tipp aber soll ich sagen, heute Anlage eingeschaltet und der Antrieb lief auf Anhieb weiß der Geier was das war.
Gruß
Axel
danke für deinen Tipp aber soll ich sagen, heute Anlage eingeschaltet und der Antrieb lief auf Anhieb weiß der Geier was das war.
Gruß
Axel
hans-dampf - 21.05.17 20:09
Servus Axel,
ähnlich unvorhersehbar verhielten sich die Cobalt IP Antriebe meiner früheren Anlage.
Nach Abschalten von RailCom war der Spuck vorbei.
Grüße
Hans
ähnlich unvorhersehbar verhielten sich die Cobalt IP Antriebe meiner früheren Anlage.
Nach Abschalten von RailCom war der Spuck vorbei.
Grüße
Hans
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;