1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: ebay jetzt total irre? - wie kann ich alle Artikel anzeigen?

THEMA: ebay jetzt total irre? - wie kann ich alle Artikel anzeigen?
Startbeitrag
spurneun - 22.05.17 21:08
Hallo zusammen,

seit wann ist das Ebay Listing so umprogrammiert?
anstatt einer vernünftigen Auswahlmöglichkeit aus Kategorieen wird man zugemüllt mir blödsinnigen großformatigen Bildchen und sinnlosen Abfragen
so und jetzt kommt der Knaller: habe ich mich dann endlich an die gesuchte Stelle vorgearbeitet kann man nichtmal mehr "alle Ergenisse ansehen" auswähen, weil der Link nicht mehr verfügbar ist
ohne Witz: ich hab nach mehr als 15 min noch nicht rausgefunden, wie ich die kompletten Artikel z.B. und Loks ansehen kann.
auch die Auswahl in der Menüleiste oben nach gebraucht / neu und Aktion / sofort Kaufen ist weg!

Bin ich zu doof, oder hat Ebay nun endgültig die Programmierung an weltfremde Quatschköpfe abgegeben.

mke

Hallo,

mir fallen solche und ähnliche Fehler meist dann auf, wenn a) der PC länger nicht neu gestartet wurde oder b) länger keine Updates ( z.B. am Browser) gemacht wurden.

Ansonsten könnte ich zur Zeit keine Neuerungen bei ebay erkennen.

Beste Grüße
Christian

Anmerkung: vor ein paar Jahre hatte ich ein ähnliches Problem auch bei einem Anbieter, der bei Überlast im Netz grundsätzlich in die Knie ging! ( in Österreich, der 3 ) Wenn diese Überlastung zu Spitzenzeiten auftrat kamen kaufend solche "Fehlermeldungen"......

Hi,

geht mir auch so, der Hit ist dann noch, dass man bei "alle Ergebnisse anzeigen" einen Spruch bekommt, dass die seite nicht verfügbar oder verschoben ist.
Gruselig.

Gruß Torsten

hi Thorsten,

ja genau
und wie jetzt weiter bitte?
ich hätte gern auch die anderen Seiten ab S. 2 gesehen, vielleicht ist da ein passenden Angebot dabei und nicht nur auf S.1
ganz ehrlich: ich kriegs nicht hin

mke
bei mir klappt das einwandfrei. Siehe #1

Ich tippe auf eine Überlastung im Netz.
bei mir läuft auch alles ohne probleme
ne klappt definitiv nicht, grad nochmal probiert
die komplette Zeile mit der Auswahl nach Auktion usw.
und die untere Zeile mit den gelisteten Seiten fehlt komplett, ich kann da nicht weiterblättern
wahnsinn !!!

mke
Hallo,

scheint seit ca. 21.00 Uhr so zu sein.
Bei mir kommt immer:

Diese Seite wurde verschoben oder ist nicht mehr verfügbar. Bitte führen Sie einen der folgenden Schritte durch:

Überprüfen Sie die von Ihnen eingegebene Webadresse auf ihre Richtigkeit.
    Verwenden Sie nicht dieses Lesezeichen bzw. diesen Favoriten, sondern versuchen Sie, die Seite direkt von der eBay-Startseite aus aufzurufen. Wenn diese Seite verlegt wurde, aktualisieren Sie bitte Ihre Favoriten/Ihr Lesezeichen.
    Geben Sie im Suchfeld die gewünschten Suchbegriffe ein und klicken Sie dann auf "Suchen". Alternativ können Sie auch die verfügbaren eBay-Kategorien durchsuchen.
    Wenn Sie eine bestimmte Hilfeseite öffnen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Zurück" Ihres Webbrowsers und wählen Sie einen anderen Hilfe-Link aus. Alternativ können Sie auch eine andere Suchbegriffkombination eingeben, um relevante Hilfethemen anzeigen zu lassen.

Gruß
Andreas
Hallo zusammen,

Ok immerhin habt ihr auch das Problem
komme mir schon reichlcih blöd vor.
bin mal gespannt wie die das hinkriegen

mke
Hallo zusammen,
ärgere mich genauso rum ...
Gab es ein Update ? Überlastung ?
Totaler Mist.
Allen, die Betroffen sind, noch gute Nerven.
Grüße
Uli
Hallo,
gerade ausprobiert,
bin ja neugierig.
Alles wie immer,
also wie bisher bekannt und üblich.

Kann bei dem Problem nicht helfen weil nicht betroffen und keine Ahnung.

Gruß Dietmar
Hallo zusammeN,
meine Suche läuft so ab.
1.Ebay Startseite
2.Alle Kategorien (neben der Finden Leiste) änder ich auf Modellbau dann auf finden Klicken.
3.Es baut sich eine Leiste links auf. da dann auf Modelleisenbahn.
4. Da auf unsere Spurgröße Klicken.
Vielleicht konnte ich helfen.
Gruß Björn.A
geht doch alles wie immer???
http://www.ebay.de/sch/Lokomotiven/69812/i.html?_from=R40&_nkw=&_sop=10

einfach ebay.de aufrufen
hinter dem suchfeld Modellbau einstellen und auf finden
dann hat man links diese Auflistung
Modelleisenbahn
-> Spur N
----> Lokomotiven
oder wonach einem sonst grad ist
und nach neuste Artikel oder so kann man auch sortieren

Löscht mal eure Cookies und euren Browsercache regelmäßig dann habt ihr auch weniger "komische Probleme"

Axo, das geht im Opera 12.16 (hornalt!) genauso wie im Fiefox 52.irgendwas (aktuell!)
Hallo Björn,

dein Weg funktioniert bei mir auch. Danke.

Allerdings bin ich bis jetzt immer anders vorgegangen.
Freizeit/Sport/Reisen, danach auf Modellbau, danach auf Modelleisenbahn, danach auf die Spur und danach auf finden.
Dies funktionierte bis heute ca. 21.00 Uhr ohne Probleme.

@12,
bei mir kommt min. 1x pro Tag der CCleaner zum einsatz.
Hab zur Zeit 3 PC´s am laufen, und bei allen funktioniert es seit heute Abend nicht mehr wie sonst.

Gruß
Andreas

So wird es sein "Ebay beschäftigt weltfremde Quatschköpfe" tzzz.
Wer bei solchen Kommentaren ernsthafte Antworten erwartet??

Vielleicht mal ein paar Fakten, wie Betriebssystem, Zustand der Updates, Browser, Antivirensoftware, Firewall und vor allem Provider und welcher Ort, dann könnte man evt. Helfen.

MS hat im Moment große Update Pakete gelauncht, so reagiert der Explorer 11 teilweise mit 20 Sekunden Wartezeit (ich hänge am Backbone Frankfurt mit einer Latenz von 7mS bei 400Mbit/s), liegt daran, dass MS die Sicherheitseinstellungen geändert haben möchten. Wer eine vernünftiges (bezahltes) Schutzprogramm sein eigen nennt wird hier nein sagen und die Sicherheit nicht MS überlassen. Edge wird halt mit Gewalt versucht durch zu drücken.
Chrome zeigt sich ziemlich Resistent gegenüber der letzten Updatewelle von MS.
Andere Browser außer Safari (Mac) werden von mir nicht empfohlen.
@12 Zur Info:
wenn ich den link versuche bekomme ich nur 13000 Ergebnisse.
gehst du meinen weg in @11 dann biste bei 84000 Ergebnisse.
Versuch mal.
Mist zu viel gesagt jetzt bekomme ich kein schnäpchen mehr

Ups gerade gesehen wurde auf Loks reduziert sind bei mir auch 13000 Ergebnisse

Gruß Björn.A
Hallo,
Heut morgen war noch alles in Ordnung,
bin jetzt nochmal bei eBay auf der Seite gewesen,
Da ist ja alles durcheinander, hab zwar die spur N gefunden, wenn man dann aber
ÖBB suchen will kommt der erwähnte Hinweis das die Seite verschoben ist.
Das geht ja gar nicht ! Wer jetzt gerade was zu verkaufen hat wird wohl nicht viele Gebote bekommen.
Bin mir noch nicht im klaren wie man jetzt nach Baureihen oder Bahngesellschaften suchen soll.
Von Verkäufen sollte man erstmal abstand nehmen.
Andererseits könnte man gerade ein paar Schnäppchen machen.

LG Meickel

Hmm gut dann alternatives Ebay.

Im Ernst ich gehe auf Modellbahnloks Spur N und bekomme rund 13.000 Einträge, bis alle geladen sind dauert es ca. 4 Sekunden. Ich grenze ein auf ÖBB und bekomme 1.067 Loks dauert wenige mS.
Suche unter Spur N über alle Kategorien bringt im Moment rund 89.000 Einträge.

Alles so wie es sein soll. Warum nehmt Ihr nicht einfach Eure Smartphones, schaltet mal das WLAN ab und schaut wie es so bei Ebay läuft.
Moin,
bei mir funktioniert der hinterlegte Link (iPad/ Safari) nach wie vor einwandfrei.
es erscheinen 83000 Ergebnisse...
Hier mal zum Testen angefügt:

http://www.ebay.de/sch/Spur-N/19119/i.html?_trk...amp;_sop=1&_sc=1

Viele Grüße
Andreas
Also eine Netzüberlastung zwischen dem Heimcomputer und einem Server kann nicht für verschiedene Inhalte sorgen. Aber ihr braucht nict glauben, dass "ebay.com" oder "ebay.de" _ein_ Server ist. So wenn da was mit der Synchronisierung zwischen den Servern in den Computerzenten von Ebay hakelt, dann kan man sehr wohl von unterschiedlichen Stellen im Netz (ihr sitzt ja alle bei verschiedene Providern ganz verstreut) verschieden aussehen. Ja, da funktioniert die Software auf den Servern nicht so wie sie soll, aber dass Software nicht funktioniert, das wär wohl das erste mal, oder?

Gruß,
Harald.
Hallo,

bei mir funktioniert alles wie gewohnt. Bei der Auswahl bitte mal auf der Seite nach unten scrollen. Irgendwann kurz vor ganz unten findet sich eine Schaltfläche "alle Angebote anzeigen" oder so ähnlich. Diese auslösen. Ich persönlich schalte dann oben noch auf "nur Auktionen" um. Es sei denn ich suche was "neues". Leider scheint insbesondere "Modelleisenbahnen Spur N" häufig ne Art Mülltonne. Schleicht sich irgendwo viel ein, was nicht zum Maßstab passt oder sonst was ist.

Liebe Grüße
André
Hallo,

seit heute morgen funktioniert alles wieder wie bisher. Auf allen 3 PC´s.
Keine Veränderungen am PC vorgenommen.

Gruß
Andreas
Eilmeldung / Breaking news: ebay in Teilen ausgefallen..

.. wir waren wir bloß überlebensfähig als es ebay und andere noch nicht gab..

Ich nochmal,
Bei mir läuft's jetzt wieder normal,
weiss der Geier was das gestern Abend war.
Meickel
Moin,

das einer 89000 und der andere nur 13000 Angebote sieht, liegt wohl eher daran das der eine im oberen Reiten "Alle" Angebote eingestellt hat und der andere "Nur" Auktionen. Und nu mal keine Panik, es gibt auch ein Leben ohne Ibäh.

Gruß Kai
so hin und wieder hört man von den betroffenen Betreibern ( ebay usw.), das eine Cyberattacke ( z.B. eine unkontrollierte Flut von gefakten Emails o.ä. ) die Server zumindest vorübergehend lahmlegt oder jedenfalls beeinträchtigt.
Nicht alle geben das auch zu, das sie Opfer von solchen Angriffen werden.... würde ja ihrem Ansehen schaden ... auch wenn solche Dinge alltäglich geworden sind.

Auch das eine mögliche Ursache für zeitweises "verrückt spielen" einiger Server. Dennoch fällt auf, dass da meist doch die Billiganbieter betroffen sind.....  meist .......... denn, unlängst zu lesen, einige Millionen gestohlener Login-Daten bekannter Internetplattformen auf einer freien Datenbank gefunden....

Und wenn schon z.B. Junk-Emails in meinem (Junk-) Ordner landen, die noch nicht mal an mich adressiert waren (???) was passiert dann alles mit (meinen) Anfragen ( die der Browser ja in's Netz sendet ), die irgendwo im "world wide web" in falsche Hände gelangen....

Beste Grüße

Hallo,
ich war schuld, habe gleichzeitig 81546 Gleisnägel einzeln eingestellt. War wohl zuviel des Guten.
95 habe ich mir übrig gelassen, die ich dann zum 500. Jubiläum am 31.10.2017 an die Schlosskirche zu Wittenberg nageln werde.
VG
Horst
Zitat - Antwort-Nr.: 25 | Name: ecmodel

Und wenn schon z.B. Junk-Emails in meinem (Junk-) Ordner landen, die noch nicht mal an mich adressiert waren (???)

Hallo "ecmodel",

falls du Dich da auf die Angaben in To: und/oder Cc: beziehst, kann ich Dich beruhigen - was dort drin steht, ist fuer die Auslieferung gar nicht relevant. Nur weil da nicht Deine Adresse drin steht, heisst nicht, dass da was falsch ausgeliefert worden waere. Der eigentliche Empfaenger steht nicht in der Mail, sondern im sogenannten Envelope - was je nach Transporttechnik ganz unterschiedlich sein kann.

Gruss,
  pst
Seit 3 Tagen geht auch bei mir diese Suche schief: Modellbau - Modelleisenbahn - N - Arnold - Auktionen - runterscrollen bis "alle Ergebnisse". Das führt zur Meldung " ... nicht verfügbar ...".
Gehe ich dann zurück und deaktiviere "Auktionen" und gehe auf "alle", dann funktioniert es. Danach kann ich wieder auf "Auktionen" reduzieren und alles geht wieder. Mein Sohnemann (von Beruf Programmierer) hat dazu alle möglichen - für mich kryptische - Seiten geöffnet und sagt, das habe mit meinem Computer gar nichts zu tun, da sei ein Fehler außerhalb.
Vielleicht hilft der beschriebene - blöde - Umweg auch anderen.
Grüße, Christian
Hallo zusammen,

bei mir klappt das wieder alles wie gewohnt.
Und der Begriff "weltfremde Quatschköpfe" war sicher nicht besonders sinnvoll von mir gewählt....

Grüße
mke
Hallo,

und nein bei mir funktioniert der gewohnte Weg:
1) spur N
2) alle Ergebnisse ansehen
nicht mehr, ich komme zur Nachricht: Ebay-Seite wurde verschoben oder ist nicht mehr verfügbar...

Gehe ich auf
1) Modelleisenbahn
2) alle Ergebnisse ansehen
3) Spur N
kann ich wie gewohnt alles bedienen.

Was dieser Unfug soll ist mir schleierhaft. Woran das liegen soll ebenso.

Grüße
Uli
Moin,
ich nutze einen gespeicherten Artikel, klicke oben auf Kategorie "Spur N" und danach nochmal "leer" auf finden (wenn alles), beim Suchbegriff "Brawa" untendrunter nochmal auf "Suchergebnisse ansehen", da sonst H0 mitkommt. Falls "Beschreibung einschließen", dann dort das Häkchen und nochmal Suchergebnisse ansehen. Bei meinen anderen Suchbegriffen geht es bislang ohne den Zusatzschritt und auch mit Häkchen. Rest alles wie sonst jahrelang.

Gilt aber vielleicht auch nur für Windows 10, Firefox... Ist das bei anderen Kombinationen wirklich anders?
VG
Horst
Hallo zusammen,

andere Frage: seit Neuestem bekomme ich die Info "gewonnen" / "gekauft" nur noch auf Englisch !
Ist das bei Euch auch so ?

Schönen Gruß
ANdreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;