1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Stadler Giruno

THEMA: Stadler Giruno
Startbeitrag
N-Zueckt - 29.05.17 12:47

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 29. 05. 17 bis 30. 05. 17

Würdest du ein N Modell vom Giruno kaufen?
Nein
62 Stimmen (47.69 %)

Ja sicher
33 Stimmen (25.38 %)

Müsste ich zuerst sehen
20 Stimmen (15.38 %)

Glaub eher nicht
12 Stimmen (9.23 %)

Bin unsicher
3 Stimmen (2.31 %)

Insgesamt 130 Stimmen

Hallo zusammen

Soeben diesen Artikel auf 20 Minuten gesehen. http://www.20min.ch/finance/news/story/Schweiz...nen-erobern-31168936

Hoffe sehr dass ein Hersteller den Giruno in 1zu160 bringen wird. Gefällt mir sehr gut und wird sicher viel in D CH IT zu sehen sein.

Dazu gleich mal eine kleine Umfrage ob du ein Modell vom Giruno kaufen würdest (Gehen wir mal davon aus, dass es ein Analog und ein Digital Modell geben würde).

Gruss Simon

Hallo Simon,
die Umfrage hinkt glaube ich etwas.
Ich hab Nein gestimmt, weil der Zug nicht in mein Beuteschema passt. Ich hab auch alle ICEs mittlerweile wieder abgestoßen.

Vielleicht wäre ein Auswahlpunkt "Nicht meine Epoche" aussagekräftiger gewesen. Dann hätte man gleich von Anfang an diese Gruppe ausscheiden können.
Nur "Nein" sagt leider zu wenig aus, weil es nicht unterschiedet zwischen denen, denen der Zug schlicht nicht gefällt und jenen, die an der Epoche kein Interesse haben....
LG
Manuel
Hallo Simon,

ich schliesse mich voll umfänglich meinem Vorredner an.
Mir gefällt dieser Zug sehr, zumal er erst noch in meinem Heimatland gebaut wird,
er passt aber "nicht in in mein Epoche".

Mit dem Zusatz "nicht meine Epoche" würde man viel mehr Interessenten für diese Umfrage ansprechen.

Gruss
Res

Hallo zusammen

Ja das mit der Epoche ist ein sehr guter Hinweis. Leider kann ich die Umfrage nicht mehr editieren.

Was tun?

Gruss Simon
Moin,

schöner Zug ! Gerne auch Mal mit verreisen. Aber auf der Spur N Anlage nicht meine Epoche. Fahre Epoche 3/4 DB, DR, RAG und Güterwagen des Europäischen Verkehrs.

Gruß Björn
Hallo Zusammen,
da ich Epoche 6 fahre mit dem Zusatz dass alle noch erhaltenen älteren E-Lok´s, Diesel-Loks, sowie Dampfloks mit entsprechender Betriebsnummer wie z.B. V 200 116 oder 103 113, bis 103 245 usw auch als N-Modell erhältlich auch auf meiner Anlage fahren-; habe ich  bei dem Giruno mit "ja sicher"
gestimmt.

Viele Grüße
Thomas
Hallo Zusammen
Alle reden von Nachwuchs Probleme, und jetzt wo mal was neues auf den Markt kommen sollte ist man dagegen.
Ich fahre mit der heutigen Epoche und deren Zukunft, auch die Jungs und Enkel möchten nicht nur Dampfloks fahren, sonder bauen  die heutige Zeit. in der MOBA.
Deswegen stimme ich dem neuen Girona als Model zu. egal welche Spur
Mit Zukunft Gruss
Henri
Hallo,

Letztendlich ist es doch egal, warum man sich den Zug nicht kaufen würde. Auch wenn ich die aktuelle Epoche fahre, würde ich mir diesen Zug nicht zulegen, weil er mir einfach zu wenig "Spielwert" bietet, wie so viele der modernen Triebzüge. Interessant finde ich zB. den T4 der NEG, wie Arnold ihn hat. An diesen VT kann man zB. noch Güter- oder Reisezugwagen anhängen, was die Sache für mich schon sehr interessant macht, weil es halt zusätzliche Rangiermanöver bietet, was so ein aalglatter Schnelltriebwagen nicht kann. Den fährt man einmal hin und dann wieder zurück und das war's dann auch schon. Abgesehen davon können viele den Zug in korrekter Länge gar nicht fahren, weil es die Anlagengröße gar nicht hergibt.

Gruß Max
Hi.

Ich würde einen kaufen wenn auch der EC Zürich  Hamburg auf giruno umgestellt würde.

Viele grüße
Arnie
So speziell muss ja gar nicht sein, aber der Zug sieht weder besonders spannend aus, noch passt er irgendwie in mein Betriebskonzept - weder zeitlich noch regional. Also kein Interesse. Wird aber sicher für Anlagen der modernen Bahn in und um die Schweiz anders aussehen.

Gruß Kai
Hallo,

der paßt gar nicht in meine in die von mir gewählte Epoche.

Schön sieht er trotzdem aus.

Gruß
Peter
Hallo
Wen man zwei Kompositionen zusammen hängen kann wie im Original, dann gibt es doch in schönes
ansehen, wen er sich so durch die Bergwelt schlängelt.
schöne Panoramastrecken ist doch auch was schönes auf einer Moba.
Gruss Henri  

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;