1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Probleme mit UHL 63320

THEMA: Probleme mit UHL 63320
Startbeitrag
meier-zwo - 31.05.17 21:58
Hallo zusammen,
ich betreibe seit Jahren erfolgreich die Belegtmelder 63340 über einen separaten Booster (Tams B4) der über das Loconet angeschlossen ist. Das DCC-Signal kommt von der IB1.
Folgendes Problem:
Ich habe einige der "Nachfolger"-Belegtmelder 63320 in eine andere Anlage eingebaut. Diese funktionieren mit diesem Aufbau nicht mehr. Erst wenn ich den IB-internen Booster verwende, funktionieren auch die Belegtmelder.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Gruß
Michael

Hallo,
Ich könnte mir vorstellen, das hat was mit dem Loconet zu tun, Uhlenbrock hat das irgendwann mal geändert, seit dem gibt es bei denen gedrehte und ungedrehte Loconet-Kabel, ich weiß nicht was Du für Kabel benutzt, also einfach mal ein Kabel der anderen Version für die Rückmelder verwenden und mal testen.

Mit freundlichem Gruß

Michael
Hallo,

das Verdrehen der Kabel polt lediglich das Railsync Signal um, dies betrifft nur Booster die am Anschluss Loconet-B mit Digital Daten gespeist werden.
Am Loconet-T (mit Gleichspannung an Stelle des Railsync Signals) ist die Pinbelegung symmetrisch. Da ist es egal, ob gerade oder gedrehte Kabel benutzt werden.

Grüße, Peter W.

Hallo zusammen,
an den Kabeln liegt das nicht. Ich habe alle getestet.
Inzwischen habe ich bemerkt, dass wenn nur ein Belegtmelde-Baustein angeklemmt ist, dieser funktioniert. Sobald ein zweiter und dritter dranhängt, meldet nichts mehr. Und es ist egal, in welcher Kombination.
Wer benutzt die 63320 mit separatem Booster. Geht das grundsätzlich? Sind meine Bausteine einfach nur kaputt?
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Wenn die nicht so teuer wären würd ich die in die Tonne feuern.

Wie lange dauert es eigentlich erfahrungsgemäß bis Fa. Uhlenbrock Anfragen per Mail beantwortet?

Gruß
Michael
Hallo Michael,

vielleicht hilft dir das weiter:

"Boosterbetrieb
Wird das Rückmeldemodul in einem Bereich der Modellbahnanlage verwendet, der von einem eigenen Booster gespeist wird, so muss für einen störungsfreien Betrieb darauf geachtet werden, dass die Masse des Boosters (Klemme 4, braun) mit der Masse (Klemme 4, braun) der Intellibox (Twin-Center, DAISY/Power 2) verbunden ist."

Quelle: http://www.uhlenbrock.de/de_DE/service/downloa...02D.apd/Bes63320.pdf

Viel Erfolg
Hans

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;