1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: PKP Intercity ED 250 Pendolino in Werder bei Potsdam Video

THEMA: PKP Intercity ED 250 Pendolino in Werder bei Potsdam Video
Startbeitrag
twingo - 03.06.17 01:23
Hi !

Am Freitag den 2.6.2017 war ich in Werder um einige Züge aufzunehmen, unter anderem einen PKP Intercity Triebwagenzug ED 250 Pendolino. Anbei kamen auch ICE 1 und einige Güterzüge sowie RE Express Züge durch. Im Anschluss daran fuhr ich dann noch nach Caputh zum Essen direkt am Fährhaus. Dort konnte ich einige Schiffe sowie einen Güterzug aufnehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=ygiRcN53Eac

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

wie gewohnt schöne Aufnahmen. Aber nimm mal bitte das "&t=56s" aus dem Link raus. Das Video startet so nicht am Anfang sondern bei 56 Sekunden. Besser noch wäre der Originallink: https://youtu.be/ygiRcN53Eac

Liebe Grüße
André
Hi André !

Wow Du bist ja früh wach, danke für Deine Info habe es geändert.

Werde Heute mal den Orient Express verfolgen, wenn alles klappt.

Habe von Siegbert Durchfahrzeiten bekommen.

Ab 9:28 Grunewald über Stadtbahn zum Hauptbahnhof 9:39 und dann durch Saarmund um 11:16

In Saarmund evt. eine halbe Stunde früher.

Schöne Pfingsten
Thomas

PS    Zuglok ist die 120 147
Hallo Thomas,

klingt ja nicht schlecht. War der nicht gestern noch mit 120 111 unterwegs? Ich befürchte ich bekomme es nicht in meinen Zeitplan. Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg.

Liebe Grüße und auch Dir schöne Pfingsten
André
Hallo!

Schöne Aufnahmen. Danke.
Gleich ein Paar Fragen:

1. Wie kommt der PKP Intercityexpreß nach Werder?

2. Die DB ICE`s, sind das Umleiter von der zur Zeit teilgesperrten ICE-Strecke Hannover - Berlin?
    Wenn ich die Fahrplanänderungen richtig gelesen habe, halten ja zur Zeit wieder ICE-Züge in
    Berlin, Wannsee und Berlin - Charlottenburg (!).

Herzliche Grüße, Wieland.
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Wieland

1. Wie kommt der PKP Intercityexpreß nach Werder?

Da dürfte es sich um Erprobungsfahrten im Rahmen der Zulassung des Zuges für Deutschland handeln.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo Thomas,
wieder ein richtig toller Film mit sehr abwechslungsreichen Zugbetrieb und auch ein paar schönen Aufnahmen abseits der Eisenbahn.

Der polnische InterCity Triebwagen ist natürlich ein Highlight, dass man hier im Norden wohl nie zu sehen bekommen wird.

Bemerkenswert fand ich auch, dass die Deutsche Bahn ihre Taurusse der BR 182 im Regionalverkehr einsetzt. Wären die mit ihren Leistungsparametern nicht im schweren Güterverkehr oder im schnellen Fernverkehr besser aufgehoben?

Viele Grüße,
Mathias
Hi !

Erstmal Danke für das ansehen meines Videos.

Mathias #6

Es ging auch noch anders mit den Tauries bei uns

siehe hier https://www.youtube.com/watch?v=72gjp9y3G8U&t=219s  ab 2:44 min, die sind sogar anfangs nur mit Steuerwagen und Taurie gefahren, sah dann erst recht sehr komisch aus.

Zur heutigen Situation hat sich da doch vieles geändert, immerhin 5 Dostos die dann auf den Strecken mit Höchstgeschwindigkeiten von 160 Km/h dann fahren.

Schöne Pfingsten.
Gruß Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;