Anzeige:
THEMA: Hobbytrain TEE digitalisieren ?
THEMA: Hobbytrain TEE digitalisieren ?
chiotie - 03.06.17 11:55
Hallo Leute
Ich brauche mal eure Hilfe
Ich habe mir einen Gottard TEE der SBB-CFF RAe ll von Hobbytrain Gekauft
Und möchte ihn digitalisieren, hat jemand eine Ahnung wie und wie ich an den Motor kommen kann
Bilder kann ich irgendwie nicht hochladen
Und schon mal Dankeschön im Voraus
Gruß chiotie
Ich brauche mal eure Hilfe
Ich habe mir einen Gottard TEE der SBB-CFF RAe ll von Hobbytrain Gekauft
Und möchte ihn digitalisieren, hat jemand eine Ahnung wie und wie ich an den Motor kommen kann
Bilder kann ich irgendwie nicht hochladen
Und schon mal Dankeschön im Voraus
Gruß chiotie
Das Öffnen des Gehäuses ist etwas tricky. Im Wesentlichen besteht der Wagenkasten aus einer unteren (roten) und einer oberen (cremefarbenen) Hälfte, die durch den Fenstereinsatz zusammengehalten werden. Beachte im Waschzettel die entsprechenden Laschen am Fenstereinsatz, die in die zugehörigen Nasen am unteren Teil des Kastens greifen.
Öffnen geht dann so: Mit Stecknadeln o.ä. den unteren Teil des Wagenkastens vom Fenstereinsatz abspreizen, ohne dabei Eindrücke in den Fensterrahmen zu hinterlassen...
Hast du die erste Auflage des Zuges (mit den schwarzen Wagenübergängen) oder die zweite Auflage (mit den grauen Wagenübergängen)?
Ich hab die erste Auflage. Da ist es sehr wichtig, dass die Wagen und Kupplungszangen (an den Wagenübergängen) alle "richtig rum" stehen, sonst wird es nie was. Denn die Kupplungszangen sind unterschiedlich gross links und rechts.
Im Übrigen wurde das Thema schon x-mal behandelt. Viele weitere Informationen findest du daher mit der Forumssuche oder mit Tante Google.
Öffnen geht dann so: Mit Stecknadeln o.ä. den unteren Teil des Wagenkastens vom Fenstereinsatz abspreizen, ohne dabei Eindrücke in den Fensterrahmen zu hinterlassen...
Hast du die erste Auflage des Zuges (mit den schwarzen Wagenübergängen) oder die zweite Auflage (mit den grauen Wagenübergängen)?
Ich hab die erste Auflage. Da ist es sehr wichtig, dass die Wagen und Kupplungszangen (an den Wagenübergängen) alle "richtig rum" stehen, sonst wird es nie was. Denn die Kupplungszangen sind unterschiedlich gross links und rechts.
Im Übrigen wurde das Thema schon x-mal behandelt. Viele weitere Informationen findest du daher mit der Forumssuche oder mit Tante Google.
Dankeschön
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;