1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Einbau D&H in Hobbytrain V270

THEMA: Einbau D&H in Hobbytrain V270
Startbeitrag
Muerie - 03.06.17 17:29
Guten Tag,
hat von euch schon einer einen D&H Dekoder in eine Hobbytrain V270 eingebaut?
Ich bin mir nicht sicher wie das Teil in den Steckplatz gehört.

MfG. Klaus

Die von Muerie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

guckst du hier:

http://www.mtkb.de/

dann "Lokdecodereinbau" (klick)
dann Logo Lemke (klick)
dann Hobbytrain V20 (klick)

Grüsse
Lutz
Hallo Klaus,

der Kondensator muss raus, da hat mtkb recht. Ich baue immer den DH 05 ein. Das Flachbandkabel ungefähr auf die Länge wie auf dem Foto abschneiden und den Decoder nach hinten biegen.

Vor dem Umbiegen solltest du einen Probelauf machen um zu sehen, ob der Decoder richtig herum steckt.

Gruß
Klaus

Die von Rotter* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
und danke für die Antworten.
Falls mich meine alten Augen nicht täuschen,ist der Kondensator bei meiner Version, an dem Adapterstecker angelötet.Die Drosseln musten für den DH05 nicht entfernt werden Platz satt.
Lok läst sich ohne Probleme programmieren und läuft wie ein Uhrwerk.

MfG Klaus

Die von Muerie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,
die Drosseln DÜRFEN nicht entfernt werden, weil sonst keine Verbindung zum Motor mehr besteht. Wenn man sie doch entfernen will / muss (Platz), dann muss man zwingend eine Drahtbrücke an deren Stelle einsetzen.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Klaus,

auf der Platine ist noch ein Kondensator. Auf dem Beipackzettel müsste die Platine abgebildet sein und der Kondensator zu sehen sein. Sollte die Lok sich nach einiger Zeit merkwürdig verhalten dann raus damit.

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

der Decoder auf dem zweiten Bild ist kein DH05 sondern ein PD05!

Grüße Michael Peters
Nabend,
Sorry, du hast recht Michael ist ein PD05.

MfG. Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;