1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Warten auf den Orient Express in Berlin Charlottenburg Video

THEMA: Warten auf den Orient Express in Berlin Charlottenburg Video
Startbeitrag
twingo - 04.06.17 00:43
Hi !

Durchfahrt des Orient Expresses und mehr durch den Bahnhof Berlin Charlottenburg. Sichtungen vom 3.6.2017

https://www.youtube.com/watch?v=WihgnwpX-WE

Gruß Thomas

Der VSOE ist aber doch das interessanteste…

Jede Menge Typ Lx (3473 bis 3555), der einstige Speisewagen 3674 (finde ich jetzt nicht), die Ytb 3912 und 3916, Pullman 4095, 4110 (beides Étoile du Nord!) und 4141 (Côte d'Azur)… Die beiden Typ S1 (3309 und 3425) scheinen nicht dabei zu sein?

Gruß Kai
Hallo Thomas,

wusste gar nicht das der OrientExpress auch Berlin ansteuert. Oder war das eine Sonderfahrt? Kann mir vorstellen wie dein Herz gehüpft ist bei der Zugdurchfahrt. Und wenn jetzt noch eine 103 davor wär........  
Bring doch deinen Zug mal wieder zum nächsten Treffen mit. Ich hab ja nur die Kurzversion von Arnold.

Gruß Ralf
Hi Ralf !

Die Info hatte ich von Siegbert mit Durchfahrzeiten bekommen.
Eigentlich wollte ich den Zug verfolgen, da er auch durch Saarmund fahren sollte, da habe ich eine Stunde gewartet, dann bin ich los, denn da war auf Grund von Bauarbeiten überhaupt nichts los bis auf einen pendelnden Hamster Saarmund / Schönefeld .

Zu dem etwas kleineren Zug, da kann ich nur den Touristikzug mit 103 mitbringen, den kompletten Orient Express hat so glaube ich Siegbert.

Noch schöne Pfingsten.

Gruß Thomas

Der von Kato/Hobbytrain ist noch ein anderer Zug, der ehemalige NIOE - u.a. mit Packwagen (1283 und 1286), dafür ohne die Étoile du Nord.

Schade, dass von den Wagen keine weiteren Varianten in *sinnvoll* zusammengestellten kleinen Sets kommen.

Gruß Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;