Anzeige:
THEMA: > Touristik-Zug, Endlich mal der Lange <
THEMA: > Touristik-Zug, Endlich mal der Lange <
fuelcar - 05.06.17 14:39
Hallo Zusammen,
um das Thema Touristik-Zug zu erweitern, erlaube ich mir meinen Kompletten Zug Vorzustellen.
Es ist schon Eindrucksvoll, wenn der Zug sich durch eine Landschaft schlängelt. Muss aber gestehen, das dieser wesentlich noch mehr Eindruck machen würde, hätte ich ein paar Meter mehr.
Da sich auf meiner Anlage "Stückselken" zum Glück auch ein Bahnsteig mit einer Länge von
180cm befindet, passt der Zug gerade so hinein. Aber auch hier dürften es an jeder Seite, was die Weichenstraßen vor den Hbf.-Einfahrten betrifft ein paar cm mehr sein.
Zu dem kommt, dass der Zug mit zehn Wagen auf meinem alten Anlagenteil von 1982 an einer meiner Steigungen an seine Grenzen kommt. Die Lok verliert Ihre Traktion und an fängt zu Schleudern. So fahre ich meistens den Zug mit nur sieben Wagen und die Restlichen Dümpeln auf einem Abstellgleis vor sich hin.
Oder ich nutze die Möglichkeiten der Zug Zusammenstellung mit Rangieren, da ich auch die Touri Diesellok besitze. So kann man schöne Betriebsabläufe erstellen, fast wie im Original.
Noch ein Hinweis mit weiteren Infos zu diesem Thema, sowie vielen anderen, findet Ihr auf der Homepage von AnTic aus Enndingen.
http://enndingen.de/FahrPlan/Touristik
Gruß
Hans-Werner
Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
um das Thema Touristik-Zug zu erweitern, erlaube ich mir meinen Kompletten Zug Vorzustellen.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Es ist schon Eindrucksvoll, wenn der Zug sich durch eine Landschaft schlängelt. Muss aber gestehen, das dieser wesentlich noch mehr Eindruck machen würde, hätte ich ein paar Meter mehr.
Da sich auf meiner Anlage "Stückselken" zum Glück auch ein Bahnsteig mit einer Länge von
180cm befindet, passt der Zug gerade so hinein. Aber auch hier dürften es an jeder Seite, was die Weichenstraßen vor den Hbf.-Einfahrten betrifft ein paar cm mehr sein.
Zu dem kommt, dass der Zug mit zehn Wagen auf meinem alten Anlagenteil von 1982 an einer meiner Steigungen an seine Grenzen kommt. Die Lok verliert Ihre Traktion und an fängt zu Schleudern. So fahre ich meistens den Zug mit nur sieben Wagen und die Restlichen Dümpeln auf einem Abstellgleis vor sich hin.
Oder ich nutze die Möglichkeiten der Zug Zusammenstellung mit Rangieren, da ich auch die Touri Diesellok besitze. So kann man schöne Betriebsabläufe erstellen, fast wie im Original.
Noch ein Hinweis mit weiteren Infos zu diesem Thema, sowie vielen anderen, findet Ihr auf der Homepage von AnTic aus Enndingen.
http://enndingen.de/FahrPlan/Touristik
Gruß
Hans-Werner
Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 05. 06. 2017 14:45.
Hi Hans Werner !
Da bist fast ein Jahr zu spät dran, ich war schneller
Hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht die korrekte Zugbildung umgesetzt.
Schöne Bilder gefällt mir.
Siehe hier. http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb3=twingo#x943705
Gruß Thomas
Da bist fast ein Jahr zu spät dran, ich war schneller
Hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht die korrekte Zugbildung umgesetzt.
Schöne Bilder gefällt mir.
Siehe hier. http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb3=twingo#x943705
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 05. 06. 2017 16:24.
Hallo Thomas,
nix da.
Das siehst Du verkehrt, ich habe mir fast ein Jahr Zeit gelassen. Dein Video kannte ich schon, beeindruckend ist für mich der Oberleitungsbetrieb, Klasse.
Gruß
Hans-Werner
nix da.
Das siehst Du verkehrt, ich habe mir fast ein Jahr Zeit gelassen. Dein Video kannte ich schon, beeindruckend ist für mich der Oberleitungsbetrieb, Klasse.
Gruß
Hans-Werner
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;