Anzeige:
THEMA: Welche Lok für Bahntouristik-Wagen von Arnold HN4168 DB BTE
THEMA: Welche Lok für Bahntouristik-Wagen von Arnold HN4168 DB BTE
Meier* - 07.06.17 10:00
Hallo,
habe mir das von Arnold stammende 4-Wagen Set HN4168 DB BTE "Bahntouristik" geleistet.
Jetzt bin ich am überlegen welche Lok ich davor spannen soll? Diesel oder Elektro ist eigentlich egal!
Was meint Ihr dazu? Frage ist hauptsächlich an Besitzer des genannten Wagen-Sets gerichtet.
Vielen Dank.
VG
Norbert
habe mir das von Arnold stammende 4-Wagen Set HN4168 DB BTE "Bahntouristik" geleistet.
Jetzt bin ich am überlegen welche Lok ich davor spannen soll? Diesel oder Elektro ist eigentlich egal!
Was meint Ihr dazu? Frage ist hauptsächlich an Besitzer des genannten Wagen-Sets gerichtet.
Vielen Dank.
VG
Norbert
Westerland - 07.06.17 10:13
Hallo Norbert,
bei der Lokauswahl kannst Du sehr flexibel agieren. Die Züge verkehren mit Loks der Deutschen Bahn AG genauso, wie mit Loks zahlreicher Privatbahnen.
Absolut typisch sind die BR 218 und die BR 110 (Kasten und Bügelfalte). Mittlerweile hat die BTE sogar eine eigene Bügelfalte.
Es gab aber auch Einsätze mit diversen Dispoloks (z.B. Eurorunner ER 20 oder Taurus).
Vor diesen Wagen ist vieles denkbar. Die Loks sollten aber eine Vmax von 140 km/h erreichen, da die BTE Züge in der Regel auf langen Strecken eingesetzt werden.
Viele Grüße,
Mathias
bei der Lokauswahl kannst Du sehr flexibel agieren. Die Züge verkehren mit Loks der Deutschen Bahn AG genauso, wie mit Loks zahlreicher Privatbahnen.
Absolut typisch sind die BR 218 und die BR 110 (Kasten und Bügelfalte). Mittlerweile hat die BTE sogar eine eigene Bügelfalte.
Es gab aber auch Einsätze mit diversen Dispoloks (z.B. Eurorunner ER 20 oder Taurus).
Vor diesen Wagen ist vieles denkbar. Die Loks sollten aber eine Vmax von 140 km/h erreichen, da die BTE Züge in der Regel auf langen Strecken eingesetzt werden.
Viele Grüße,
Mathias
Hallo Norbert,
BTE hat im Moment eine 120 von der DB gemietet. Damit wird der Autozug zwischen Hamburg und Lörrach bespannt. Es kommt hier aber auch eine Bügelfalten E10 zum Einsatz.
https://farm1.static.flickr.com/680/32354686840_06cf4eeb50_b.jpg
Grüße
Markus
BTE hat im Moment eine 120 von der DB gemietet. Damit wird der Autozug zwischen Hamburg und Lörrach bespannt. Es kommt hier aber auch eine Bügelfalten E10 zum Einsatz.
https://farm1.static.flickr.com/680/32354686840_06cf4eeb50_b.jpg
Grüße
Markus
Beitrag editiert am 07. 06. 2017 11:22.
Hallo Norbert,
die BTE-Wagen werden, wie schon erwähnt, von zig privaten gemietet, aber auch von der DB gefahren.
Hier ein paar Beispielloks.
DB:
103 233 verkehrsrot
110 verkehrsrot (Kasten und Bügelfalte)
111 verkehrsrot
143 verkehrsrot
218 verkehrsrot
Private:
182 Taurus HKX
218 TEE
223 Integro
185 / 189 Lokomotion (Zebra blau und rot)
103 TEE
und ich meine irgendwo auch einen BTE Sonderzug mit Dampflok-Vorspann gesehen zu haben
VG
Jan
die BTE-Wagen werden, wie schon erwähnt, von zig privaten gemietet, aber auch von der DB gefahren.
Hier ein paar Beispielloks.
DB:
103 233 verkehrsrot
110 verkehrsrot (Kasten und Bügelfalte)
111 verkehrsrot
143 verkehrsrot
218 verkehrsrot
Private:
182 Taurus HKX
218 TEE
223 Integro
185 / 189 Lokomotion (Zebra blau und rot)
103 TEE
und ich meine irgendwo auch einen BTE Sonderzug mit Dampflok-Vorspann gesehen zu haben
VG
Jan
Jemand Andres - 07.06.17 11:03
Moin Norbert,
da hat man relativ viele Möglichkeiten.
Entweder als Sonderzug mit allen möglichen Leihloks (Br 218 (DB), 139, 193 (Lokomotion), aber auch 189er meine ich schon davor gesehen zu haben. Bei Sonderzügen dürfte aber schon einiges vorgehangen haben.
Dann könntest du den HKX nachstellen. Dazu benötigst du dann entweder ne 120 (205) oder nen MRCE Taurus.
Als BTE Autozug mit DB CNL Wagen gemischt und mit ner Bügelfalte oder ebenfalls mit nem MRCE Stier
Und mein Favorit: mit Autozug-/IC-/Regiowagen im Sandwich mit 2 245ern von Paribus.
Ansosnten dürfte dir Google noch mehr Kombinationen verraten
Gruß Moritz
da hat man relativ viele Möglichkeiten.
Entweder als Sonderzug mit allen möglichen Leihloks (Br 218 (DB), 139, 193 (Lokomotion), aber auch 189er meine ich schon davor gesehen zu haben. Bei Sonderzügen dürfte aber schon einiges vorgehangen haben.
Dann könntest du den HKX nachstellen. Dazu benötigst du dann entweder ne 120 (205) oder nen MRCE Taurus.
Als BTE Autozug mit DB CNL Wagen gemischt und mit ner Bügelfalte oder ebenfalls mit nem MRCE Stier
Und mein Favorit: mit Autozug-/IC-/Regiowagen im Sandwich mit 2 245ern von Paribus.
Ansosnten dürfte dir Google noch mehr Kombinationen verraten
Gruß Moritz
Habe schon Google schon bemüht.
Danke an die anderen. Jetzt habe ich für die nächsten Tage eine gute Beschäftigung und kann darüber hirnen.
An eine private Lok habe ich auch schon nachgedacht.
Muss mich halt mal auf dem Markt umsehen.
VG
Norbert
Habe schon Google schon bemüht.
Danke an die anderen. Jetzt habe ich für die nächsten Tage eine gute Beschäftigung und kann darüber hirnen.
An eine private Lok habe ich auch schon nachgedacht.
Muss mich halt mal auf dem Markt umsehen.
VG
Norbert
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;