Anzeige:
THEMA: Weichendecoder Adressbereich?
THEMA: Weichendecoder Adressbereich?
fgee - 11.06.17 16:25
Ich habe meine ersten zwei Weichendecoder beschafft - für die Gartenbahn.
Darf der Weichendecoder bei DCC eine Adresse haben, die schon für eine Lok vergeben ist? Z.B. Weichen 1 und 2, und Loks 2 und 3?
Tante Google wusste nichts zum Thema.
Felix
Darf der Weichendecoder bei DCC eine Adresse haben, die schon für eine Lok vergeben ist? Z.B. Weichen 1 und 2, und Loks 2 und 3?
Tante Google wusste nichts zum Thema.
Felix
Hallo Felix,
Lokadressen und Zubehöradressen sind zwei paar Schuhe, dürfen also "doppelt" vergeben werden. Hatten wir im Forum schon ein paar mal, da waren bestimmt nur die Suchbegriffe ungünstig gewählt :)
Viele Grüße
Carsten
Lokadressen und Zubehöradressen sind zwei paar Schuhe, dürfen also "doppelt" vergeben werden. Hatten wir im Forum schon ein paar mal, da waren bestimmt nur die Suchbegriffe ungünstig gewählt :)
Viele Grüße
Carsten
Danke
Übrigens, so sieht das dann im eingebauten Zustand aus: EPL-Antrieb mit angestecktem LGB-Weichendecoder, und alles mit 0,25mm2 Draht direkt an die Schienen angeschlossen. Das heisst, die Weiche ist immer noch voll "teppichbahn-kompatibel"
Felix
Die von fgee zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Felix
Die von fgee zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Felix,
schick! Nur der Abzweigwinkel macht mir ne Gänsehaut, aber bei LGB gehts ja kaum anders, wenn man nicht grad nen Flugplatz geerbt hat ;)
Viele Grüße
Carsten
schick! Nur der Abzweigwinkel macht mir ne Gänsehaut, aber bei LGB gehts ja kaum anders, wenn man nicht grad nen Flugplatz geerbt hat ;)
Viele Grüße
Carsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;