1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Modellbundesbahn Bad Driburg

THEMA: Modellbundesbahn Bad Driburg
Startbeitrag
bauundbastel - 13.06.17 06:23
Guten Morgen ins Forum,
wer es noch nicht mitbekommen hat...
Die Modellbundesbahn in Bad Driburg schließt zum 30.06.2017 ihre Pforten. Die gut 100qm große Anlage im Maßstab 1:87 stellt den Betrieb im Bereich Altenbeken-Ottbergen-Weserstein dar, wie er im Jahre 1975 abgewickelt wurde - also ohne Oberleitung.
Lohnt sich m. E. in jedem Fall.
Öffnungszeiten sind derzeit Do-So 11-18Uhr, Eintritt 8,-€
www.modellbundesbahn.de

Gruß aus der Fuhsestadt
Andreas

Haben wir schon mitbekommen

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=976263

Grüße Andreas
Hallo,

letzte Woche habe ich die Anlage zum wiederholte male besucht.

Da vom 30.06.2017 - 02.07.2017 die 8. Eisenbahn & Kulturtage ( Brücken- oder Viadukt- Fest)
in Altenbeken stattfinden ist die Anlage auch an diesen Tagen zu besichtigen.

Gruß

Volker
Laut
http://f.z-freunde-international.de/viewtopic.p...amp;p=134964#p134964
Ist die Schließung auf den 9.Juli verschoben und es soll ein neues Domizil geben wo hin umgezogen wird.
Moin,

das sind ja direkt mal erfreuliche Nachrichten, habe gerade diesen Link entdeckt:
http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/brakel/bra...odellbundesbahn.html
Dann hat mir die nette Dame am 23.04. also nicht zum Abschied zugewunken, als ich sie bei meinem letzten Besuch in Bad Driburg am 23.04. geknipst hatte...

Ich bin schon gespannt was dann als Erweiterung der ohnehin schon tollen Anlage entstehen wird!

Grüße aus NordhesseN
Bernd

Die von 58er zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

... tja, dir gewunken oder doch nur Fenster geputzt? Obwohl sie das lieber nach dem Umzug machen sollte ...

Ich hingegen hatte rechtzeitig zwei exklusive Fotostandorte gewählt und mich dabei von meinem Sohn fotografieren lassen ...

Gute Grüße,
Rainer

Die von modelllukas zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

mein lieber N-Bahner.... bei dem Standort 2 gibt es richtig Ärger .... die Bundespolizei ist schon auf dem Wege.
Leider auch in OWL wird verstärkt kontrolliert.... da es schon einige Vorfälle gegeben hat ....

Gruß aus OWL PB
Werner
Hallo n-bahner,

ich war erst im Mai noch mal da!
Jetzt lese ich das die Kolegen erweitern wollen und dies in Bad Drieburg nicht mehr geht. Daher ein Umzug nach Brakel, da lohnt sich das warten ganz bestimmt.
Ich fahre da auch nochmal hin.

Gruß n-bahnhermann
Hallo zusammen,
Komme gerade aus der Modellbundesbahn, Grandios, ich weiß nicht, ob es solche Anlagen in N gibt, aber in HO bestimmt auch nicht viele. Vorbildgrechte Lokwechsel, vorbildgerechte Zuggeschwindigkeiten, ich bin gespannt auf die Erweiterungen in Brakel. Anfang 2018 könnte es dort losgehen. Ein Besuch lohnt sich bestimmt.
Grüße
Felix

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;