1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Bogenweichen NS HZST

THEMA: Bogenweichen NS HZST
Startbeitrag
Wutz - 13.12.04 14:54
Hi.
Mir wurde mitgeteilt, dass es ggf einen Bedarf an NS Herzstücken zum Nachrüsten von Bogenweichen TRX R 3 4 und GFN R 12 gäbe. Nun habe ich auch einen kleinen Beitrag hier gefunden.
Wie ist die Lage an dieser "Front"?
CU
WE
PS: Würde hierzu für Versuche alte günstige Testweichen benötigen.

Wer die GFN Bogenweichen kennt, wird den technischen Bedarf bejaen, denn das Herzstück ist sehr lang.
Ich selber werde aber in meiner Anlage weder Trix noch GFN Bogenweichen verwenden.

Gruß Dirk
Guten Morgen.
Die Resonanz ist nicht so als wenn da ein gigantischer Bedarf herrschen würde
CU
WE
Gleiche Frage hier
Sag mal Wutz, habt ihr mitlerweile auch Herzstücke für die Harakiri Weichen? Oder habt ihr das gelassen? Ich hatte überlegt ein Industrie-Modul zu bauen, und da ich noch einige Weichen habe, wollte ich die Einsetzen, aus Platzgründen halt, und wenn da keine Schnellzugwagen rüber sollen, sieht es auch gar nicht so schlimm aus.

Und ich habe keine Bogenweichen in dem Radius.
Guten Morgen.

Harakiri von Ro oder Tr? (Also 24° R1 oder)
Ich werde mir das mal ansehen.
Besteht hier ein Bedarf?
Das Fräsen des Urmodelles ist nicht simpel.
Also zumindest kann ich nun sagen, dass unsere 15° HZST auch für TRX Weichen zu verwenden sind.
Wir müssten ungefär abschätzen können wie hoch der Bedarf an diesen 24 etc HZST ist.
Wie steht s?

CU
WE
Ja, ich meine 24° Trix-Harakiri Weichen.
So 15 Stück von den Herzstücken würde ich euch abnehmen. Aber vermutlich wird der Bedarf nicht so groß sein, da die meisten doch eher min15° Weichen benutzen.
Nur könnte man dann die Weichen auch im Schattenbahnhof sicherer verwenden. Gab es das nich schonmal als Thema?
OK.
Also mal nachdenken....
Die HZST für die 24 Gräter wären evtl auch beim Thema Strassenbahn interessant?
CU
WE
Guten Abend,

nachdem ein Urmodell einen "Becker" an der HZST Spitze hatte musste ich das nochmal aufrollen.....

Heute sind die ersten Seriengüsse angekommen und ich möchte noch einen Probeeinbau starten.....

Ansonsten heisst das, dass die HZST für die Bogenweichen Trix* (und bedingt auch für Roco 1 / 2 )  
R 1/ 2  + R 3 / 4 nahezu lieferfertig sind!!

Liebe Grüße
Wutz
Eichhorn-Modellbau

Art Nr.: (letzte Ziffern zeigen die Radienkombination!)

13112-R
13112-L
13134-R
13134-L

Analog die 10-er Packs:
13912-R ff......

Besteht Bedarf nach Pärchen-Packs?
Hallo.

Endlich ist es soweit!

Genauere Infos findet Ihr hier:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=449890&start=32#unten

http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/Neusi...EN/bogenweichen.html

Gruß
W. Eichhorn

PS: Bitte die Themen unter dem hier angegebenen Link zusammenführen....

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;