1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Probleme mit Platine MTX für BR 120 Art.Nr: 12502

THEMA: Probleme mit Platine MTX für BR 120 Art.Nr: 12502
Startbeitrag
roadrunnertrix - 17.06.17 12:21
Hallo zusammen,

Habe mir von MTX eine BR 120 003-9 gekauft.
Diese läuft leider nicht. Es spielt keine Rolle ob mit Brücken Stecker Analog, dem MTX Decoder oder mit ESU lokPilot Micro V4.0.

Habe Lok zerlegt und gereinigt, war total überfettet das Teil ! Daran kann es also nicht liegen !

Habe mal was gelesen von schadhaften Bauteilen die man ausbauen und überbrücken soll da diese wohl kaputt sind, kann mich aber nicht mehr erinnern welche das waren !? 😳

Motor läuft über Trafo bestens, Getriebe schnurrt auch , nur sobald mit stromaufnahme über Schiene / Platine ist Feierabend !

Kann mir da jemand helfen ? Bilder Platine anbei !

Die von roadrunnertrix zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo.
Überbrück mal das grüne Teil mit 5x5 drauf.
MfG Torsten
Hallo,

könnte ein defekter Polyswitsch sein......siehe Beitrag 1.

Gruß
Uwe
Hallo !

Wenn die Beleuchtung in Ordnung ist,liegt es meist am "Polyswitch "  (gelber Pfeil)

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

kann auch an der Schnittstelle liegen (wenn Polyswitch, sollte sie kurz laufen?). Die DSS ist berüchtigt für Kontaktprobleme. Z.B. die Leiste ausclipsen, Kontakte nachbiegen, die Rastclipse auch etwas aufbiegen.

VG
Georg
Hey super !

Danke mal für den Input ! Beleuchtung geht, schaltet zwar sehr langsam um aber geht ! Werde das Teil später mal überbrücken!

Wenn es daran liegt, kann ich das dann einfach raus machen und Brücken !?

Edit: ja, sie lief ganz kurz an und blieb wieder stehen und dann ist Feierabend !
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn es daran liegt, kann ich das dann einfach raus machen und Brücken !?

ja kannst Du. Und rüttel mal wie hier schon vermutet  am Analogstecker, ob die Lok dann reagiert.....

Gruß
Uwe
Wenn sie immer kurz läuft, dürfte es am Polyswitch liegen. Läuft dann kurz, bleibt stehen, läuft kurz .....

VG
Georg
Super ! Vielen Dank für die sehr schnellen Infos 👍😎
Gebe Rückmeldung sowie ich es probiert habe !
Rückmeldung!

Es war der poyswitch ! Lok läuft nach überbrücken, ich danke euch vielmals für eure Hilfe 👍

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;