1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann E69 Leiter und Erdungsstange, befestigen

THEMA: Fleischmann E69 Leiter und Erdungsstange, befestigen
Startbeitrag
Hallenser 61 - 21.06.17 17:41
Hallo in die Runde,

hat jemand für mich sachdienliche Hinweise,  wie die Leiter und die Erdungsstange zu befestigen sind? Wo die Teile hinkommen erklärt sich ja noch aus dem Waschzettel, ich habe aber überhaupt keinen Plan, wie sie befestigt werden, ich kann auch mit der Lupe keinen Hinweis entdecken, die Erdungsstange hat ja 2 Zapfen aber wo sind die Aufnahmen? Die Leiter hat gar nichts.
Für Hinweise, am besten mit Foto wäre ich sehr dankbar !

LG Uwe

Hallo Uwe,

für die Erdungsstange sind unten am Fahrgestell zwei kleine Löcher. Da mußt Du nochmal nachsuchen (mit der Lupe). Da sind schon zwei Löcher.

Die Leiter habe ich auch nur hinter der Aufstiegsleiter reingeschoben. Eine Arritierung  habe ich nicht gefunden. Evtl. mit Hin- und Wegkleber anheften.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Christian,

Danke für Deine Hilfe, da muss ich wohl noch mal genauer hinschauen, vorhin hab ich trotz Lupe nichts gesehen. Das mit der Leiter und dem Kleber finde ich nicht so prall aber was soll man machen?

Viele Grüße Uwe
Hallo Uwe,

ich wußte mir auch nix besseres. Bei einer habe ich die Leiter auch nur lose reingesteckt. Die liegt dann bei der Ausfahrt in der Regel einen halben Meter von der Drehscheibe weg seitlich vom Gleis - fällt also recht leicht raus.

Aber viel Kleber brauchts auch wieder nicht, soll nur so viel halten, damit sie nicht rausrutscht.

Wundert mich direkt, daß noch kein Kleinserienhersteller eine solche Leiter als Ersatzteil im Sortiment hat (oder ist mir da was entgangen). Lasercut ist doch auch das Originalteil - so kommt es mir vor.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Christian,

die Löcher habe ich Dank einer Lupe gefunden, die Erdungsstange nach zweimaligem Fluchtversuch inzwischen auch wieder .
Das Anbringen der Stange ist eine Zumutung, ich habe es nicht geschafft .

Gruß Uwe
Hallo Uwe,

ja, ist eine Fieslerei. Ich bin mir auswendig auch nicht mehr sicher, aber ich glaube, ich habe die Erdungsstange am Ende mit den Fingern reingekriegt und nicht mit der Pinzette. Ich brauchte die Lupenlampe dazu.

Einfach mal wieder probieren. Irgendwann paßt die Gemütsverfassung und die Zeit dazu.

Viele Grüße
Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;