1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Interregiowagen

THEMA: Interregiowagen
Startbeitrag
rauwal - 23.06.17 21:08
Ist das Mischen bei Interregiowagen von Fleischmann und Minitrix farblich vertretbar? Da alle Wagentypen nicht mehr im Programm sind, muß ich auf Internetangebote zugreifen. Danke für den Tipp. rauwal

Farblich mache ich mir da wenig Sorgen - so ganz farbecht war das blau eh nicht und eigentlich hat man Mitte der 1990er die Modelle schon in den tatsächlichen Vorbildfarben umgesetzt. Das größere Problem: Die Fleischmann-Wagen "schweben über den Dingen", sprich die Wagen sind nochmal deutlich hochbeiniger als die von Trix.

Gruß Kai
Moin grußloser rauwal,

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....1=interregio#x892487
Das war mein Fred vor ca. 5 Jahren dazu. Ist aber immer noch aktuell.
Speziell dieser Post:
Zitat

#8 | Interregio
Horia - 12.02.12 18:20

Hi,

Die Minitrix-IR Wagen sind, meine Meinung nach, die am besten getroffenen Reisezugwagen dieser Hersteller. Die Kastenform, Tuer und Fensterhoehe, sogar die Dachhoehe, die bei Mtx fast immer etwas zu niedrig war, alle sind hier richtig.
Die Wagen sind fast 1mm zu hoch, was aber an die DG liegt. Das laesst zich beispielsweise beim WRmbz138 ex IR-ARkimbz266 einfach korrigieren, bei artreine IR-Garnituren finde ich das aber unnoetig.

Die Fleischmann-IR Wagen sind dagegen formlich vollig daneben (zu hoch, Fenster zu niedrig und falsch platziert, Turform falsch, Dach viel zu flach) und sind eher eine Karikatur dieser Wagentyps. Ich wurde von Kauf dieser Wagen abraten.

Arnold hat nie IR-Wagen produziert, sondern nur in IR-Farben lackierten D-Zug Wagen.

Fazit: wenn Vorbildtreue eine Rolle spielt, es gibt nuer ein Hersteller der echte IR-Wagen die auch wie echte IR-Wagen aussehen und das ist Minitrix. Schade nur das ausser der ARkimbz266/WRmbz138 weder Aim(z) und Bim(z) in die aktuellen Farbgebung produziert sind.

VG
Horia

Gruß Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;