1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: N TIME! 3.2017 ist da!

THEMA: N TIME! 3.2017 ist da!
Startbeitrag
796 724-3 - 23.06.17 23:01
Heute war das aktuelle Heft bei mir im Briefkasten.

Beim ersten Durchblättern machte das Heft einen interessanten Eindruck.

U.a. folgender Inhalt:

- Grosser Anlagenbericht "Kaltental" Teil 1 mit Arnold-Gleis.

- Test Minitrix 03 1010 Clubmodell

-  Vorschaubericht auf die Märklin-Tage und Bericht über den Baustart des neuen Märklinmuseums

- Neuheitenvorstellungsbericht der DB-Lichtsignale von Andreas Herzog "kasteNbahner".

- Die Fleischmann-Geschichte ist jetzt im Jahr 2016 angekommen, na ja...

- Basteltipp-Bericht über LED-Beleuchtung im Anlagenausstattungsbereich (Häuser, Strassenlampen usw.)

- Umbaubericht von ÖBB-Postwagen mit anderen Drehgestellen und Kurzkupplung.

Grüße Andreas

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

-  Vorschaubericht auf die Märklin-Tage und Bericht über den Baustart des neuen Märklinmuseums

[ Ironie on ]
...und ich dachte schon das es sich um ein Magazin für Spur-N handelt. Ich dachte ja nur...
[ironie off ]

Gruß Kai

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: HaNsebahNer

...und ich dachte schon das es sich um ein Magazin für Spur-N handelt. Ich dachte ja nur...

Einerseits hast Du ja Recht, andererseits finde ich es nicht schlimm, wenn man auch mal über den Tellerrad schaut, solange es nicht Überhand nimmt. Und Minitrix gehört ja zu Märklin.

Grüße Andreas
Guten Morgen,

und die Preise der Neuvorstellungen, Wahnsinn. Und das für Made in China. Sorry, aber bei den Preisen steige ich aus.

Gruß
Rolf
Hallo zusammen,

wenigstens ein Magazin, das den UVP nennt.
Ergänzung zu @1:
5 neue Loks werden vorgestellt: Neben der erwähnten BR 03.10 (DR) noch
BR 91.3 (Flm), Blue Tiger (Mehano), Tauri mit Sonderbemalung (Hobbytrain), Sudexpress Euro 4000 und BR 146.2 /5 vom Flm.
Bei der BR 03.10 fallen die Gegengewichte der Antriebsachsen komisch auf:
Des Rätsels Lösung: Da wurden die 1. und 3. Antriebsachse vertauscht.
Die 1. Antriebsachse sollte größere und versetzte Gegengewichte haben, so wie im Foto die 3. Achse aufweist. Das Original ist ja eine 3-Zylinderlok.
Fehler vom Hersteller oder Basteln in der Redaktion?
Beste Grüße
Klaus
Hallo #1 + #2,

die Veranstaltung nennt sich
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Märklin

34. Internationale Modellbahnausstellung und 11. Märklin Tage

guggstdu https://www.maerklin.de/de/erlebnis/veranstaltungen/

Johannes
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

und die Preise der Neuvorstellungen, Wahnsinn. Und das für Made in China. Sorry, aber bei den Preisen steige ich aus.

Gruß
Rolf

Hallo,

den Zusammenhang zur Qualität/Lesbarkeit der N Time 3.2017 vermag ich jetzt nicht zu erkennen. Falls Du in die generelle Preisdiskussion einsteigen möchtest, empfehle ich Dir einen der vielen bereits bestehenden Fäden mit solchen Diskussionen oder aber einen eigenen speziellen aufzumachen.

Danke

Michael
Hallo zusammen,

die H0-Bilder der neuen Busch Land Rover (2 von 3) sind kurios.

Gruß

Bernd
Zitat

den Zusammenhang zur Qualität/Lesbarkeit der N Time 3.2017 vermag ich jetzt nicht zu erkennen.

Nur Lesbarkeit soll ein Thema sein? Nur Qualität dann auch? Ich kann erst einmal nur feststellen, dass das Heft bei Andreas im Briefkasten war.

Rolf
... der nicht wusste, dass nur Michael (Gr.) bestimmen darf was hier geschrieben wird.
Moinsens Kai,

bei den Märklintagen in Göppingen findest Du u.U. mehr für die Spur N als auf manch anderen Ausstellungen.

War schon dreimal dort und von der Veranstaltung zufrieden nach Hause zurück gekehrt. Mit so manchem Schnäppchen im Gepäck.

Diese Märklintage sind nicht zu verwechseln mit einem Besuch im Märklin Museum. Dort ist zwar der Eintritt frei aber Schnäppchen sind nur selten zu machen.

Richard
Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen habe ich bei meinen Text @1 mal eine Kennzeichnung angebracht.

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: 796 724-3

Die Fleischmann-Geschichte ist jetzt im Jahr 2016 angekommen, na ja...

Also, entweder wechseln sie dann auf 2017 Januar, Februar, März... oder stellen die Zeitung ein

Gruß KarsteN

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;