Anzeige:
THEMA: Brenner-Gossensaß, Radtouren auf ehemaligen Bahntrassen
THEMA: Brenner-Gossensaß, Radtouren auf ehemaligen Bahntrassen
KK - 25.06.17 14:12
Am liebsten bin ich mit dem Fahrrad auf ehemaligen Bahntrassen unterwegs.
Suchte eine Unterkunft im Wipptal, von dort aus begann die Radtour.
Zuerst mit dem Talent 2 von Steinach aus zum Brenner, dann auf der ehemaligen Bahntrasse nach Gossensaß und Brixen, zurück nach Steinach mit dem Flirt und Talent 2.
Interessant ist in Steinach die Ausstellung "Tunnelwelten" (kostenlos).
Im Zug wurde mir weitere Strecke von Villach aus empfohlen, wer kennt die (Rad) Strecke
Alpe-Adria von Villach aus
Bzw.
Innichen-Villach,
Wäre evtl. Mein nächstes Ziel.
Gruß
Klaus
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Suchte eine Unterkunft im Wipptal, von dort aus begann die Radtour.
Zuerst mit dem Talent 2 von Steinach aus zum Brenner, dann auf der ehemaligen Bahntrasse nach Gossensaß und Brixen, zurück nach Steinach mit dem Flirt und Talent 2.
Interessant ist in Steinach die Ausstellung "Tunnelwelten" (kostenlos).
Im Zug wurde mir weitere Strecke von Villach aus empfohlen, wer kennt die (Rad) Strecke
Alpe-Adria von Villach aus
Bzw.
Innichen-Villach,
Wäre evtl. Mein nächstes Ziel.
Gruß
Klaus
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Klaus,
ich weiß, da läuft ein schöner Radweg und von Brenner weg geht es nur bergab, praktisch bis Brixen. In die Gegenrichtung zu radeln, das wird halt dann recht anstrengend, erst recht ab Sterzing
Bin selbst erstaunt, was sich binnen eines Jahres im Bahnhof Brenner so getan hat:
Es fährt die SAD Nahverkehrskurse von Bozen nach Innsbruck - besser gesagt die ÖBB im Auftrag der SAD mit Taurus 3 und drei Fernverkehrswagen
Vectron sind jetzt zu sehen
Railpool und Locomotion fährt mit ihren Loks auf der Südseite, oft in Doppeltraktion mit italienischen Loks.
ÖBB-Taurus kommen auch wieder mehr auf den Brenner.
Nur die FLIRT der SAD, die enden immer noch am Brenner, obwohl sie schon letztes Jahr bis nach Innsbruck durchfahren sollten - so wurde des jedenfalls vor einem Jahr verkündet. (Ich glaube, denen reichen die FLIRT nicht).
Viele Grüße, bis zum nächsten LAMOFS-Stammtisch
Christian
derzeit in Sterzing
ich weiß, da läuft ein schöner Radweg und von Brenner weg geht es nur bergab, praktisch bis Brixen. In die Gegenrichtung zu radeln, das wird halt dann recht anstrengend, erst recht ab Sterzing
Bin selbst erstaunt, was sich binnen eines Jahres im Bahnhof Brenner so getan hat:
Es fährt die SAD Nahverkehrskurse von Bozen nach Innsbruck - besser gesagt die ÖBB im Auftrag der SAD mit Taurus 3 und drei Fernverkehrswagen
Vectron sind jetzt zu sehen
Railpool und Locomotion fährt mit ihren Loks auf der Südseite, oft in Doppeltraktion mit italienischen Loks.
ÖBB-Taurus kommen auch wieder mehr auf den Brenner.
Nur die FLIRT der SAD, die enden immer noch am Brenner, obwohl sie schon letztes Jahr bis nach Innsbruck durchfahren sollten - so wurde des jedenfalls vor einem Jahr verkündet. (Ich glaube, denen reichen die FLIRT nicht).
Viele Grüße, bis zum nächsten LAMOFS-Stammtisch
Christian
derzeit in Sterzing
Hallo Klaus
Bei der Tauernbahn führt ebenfalls ein Radweg Mallnitz nach Kaponig (ehemals Obervellach) über diverse Brücken wie das Dösenbachviadukt und den Waldmannsgrabenviadukt. Ist allerdings nicht so arg lang, aber historisch wertvoll und mit schönem Ausblick.
Gruss Rossi
Bei der Tauernbahn führt ebenfalls ein Radweg Mallnitz nach Kaponig (ehemals Obervellach) über diverse Brücken wie das Dösenbachviadukt und den Waldmannsgrabenviadukt. Ist allerdings nicht so arg lang, aber historisch wertvoll und mit schönem Ausblick.
Gruss Rossi
Hallo,
Stichwort Kaponig
VG
Georg
Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Stichwort Kaponig
VG
Georg
Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Klaus,
Ein Kollege war in Tarvis zwei mal. Es ist ein ungarischen Blog, aber die Bilder sprechen für sich:
http://vonatmagazin.blog.hu/2012/08/29/kerekparral_a_felhagyott_vasutvonalon
http://vonatmagazin.blog.hu/2017/06/09/kerekparozas_a_pontebbana_vasut_helyen
Gruß
Zoltán
Ein Kollege war in Tarvis zwei mal. Es ist ein ungarischen Blog, aber die Bilder sprechen für sich:
http://vonatmagazin.blog.hu/2012/08/29/kerekparral_a_felhagyott_vasutvonalon
http://vonatmagazin.blog.hu/2017/06/09/kerekparozas_a_pontebbana_vasut_helyen
Gruß
Zoltán
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;