1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: BRAWA Ersatzteile

THEMA: BRAWA Ersatzteile
Startbeitrag
orti.* - 27.06.17 21:24
Hallo zusammen
Bin im Besitz einer BR 643.2. Leider hat sich im Getriebe ein Zahnrad verabschiedet. Bei BRAWA kann man mir nicht weiterhelfen weil diese nicht mer verfügbar seien. nun meine Frage gibt es noch jemanden welche diese Zahnräder in seinem Sortiment führt.

Hallo,
ist das Ersatzteil explizit für diesen 643 nicht mehr lieferbar oder für alle 643? Hat sich dazu Brawa genau geäußert? Evtl. hilft auch teurer Ersatz der ganzen Baugruppe (Getriebeblock). Einzelnes Zahnrad gibt es eigtl. nicht.
VG
Horst
Dabei wirbt Brawa doch mit langer Ersatzteilversorgung und grosszügigem Service:

https://www.brawa.de/markenwelt/liebe-zum-detai...osszuegiger-service/

Grüße Andreas
Hallo ich habe noch einen Drehgestellblock mit Zahnrädern !
siehe Bilder

Die von mash1971 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@2 Was bei denen sicher auch so falsch nicht ist.

@0 Würde mich interessieren, was genau an dem Zahnrad defekt ist. Bei uns hier gab es bei grob 80 hier gefahrenen Brawa-Loks nur bei einer Ferkeltaxe (da allerdings häufiger Fehler) und einem leicht fehlgespritzten (aber korrigierbaren) 119er-Zahnrad nie Probleme mit dem Getriebe.

643 hatten wir allerdings nie.

VG
Horst
@ brawfan
Habe selber bei Brawa nach Ersatzteilen nachgefragt!
Antriebsachse mit Haftreifen 1710 99 30 nicht mehr lieferbar!
Faltenbalg 1710 99 39 nicht mehr lieferbar !
Jacobsdrehgestell 1710 99 43 nicht mehr lieferbar!
So muste ich mir die Teile gebraucht besorgen!
MFg
Hallo zusammen,

die, die die neue Zahnräder brauchen, sollten mal bei Brawa anfragen, ob sie die Achsen einschicken können und man ihnen Zahnräder aufziehen kann.

Ich hatte mehre Ersatzteile bestellt, dann nur eine Teillieferung bekommen (es fehlten die neuen Achsen), mit der Aussage, dass man sich melde, wenn sie lieferbar wären. Als ich nach längerer Zeit nachgefragt habe, war die Antwort, dass man mir keine Achsen liefern, aber mir neue Zahnräder aufziehen könne, wenn ich die Achsen einschicken würde. Mir wurde ein Preis von 12€ genannt. Die Achsen kamen relativ schnell zurück und zu meiner Überraschung mit einer 0€-Rechnung.

Insofern kann ich über den Service nicht meckern. Vielleicht haben das nicht alle Servicemitarbeiter auf dem Schirm, dass sie Zahnräder einzeln haben, insofern einmal direkt nachfragen. War erst vor einem halben Jahr bei mir, daher könnte das jetzt auch noch klappen.

Viel Erfolg
Dirk
Ja ich hab dort noch mal angerufen und man sagte mir es sind keine Zahnräder im Moment lieferbar, ich könnte auch den ganzeen Zug einschicken doch sie können mir nicht sagen wie lange die Reparatur dauern würde. Ansonsten soll ich noch mal ende des Jahres nachfragen.
Nun meine Frage an mash1971.
Bin stark daran interessier an dem angebotenem Drehgestell. Würde es gern käuflich erwerben.
Ansonste möchte ich mich bei allen hier bedanken für die doch so rasche Hilfe.
@ orti.
Habe dir ne Mail geschickt !
MFG
danke aber die Mail ist nicht angekommen(bincheno@web.de)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;