1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Flm BR65 (7065) Stirnbeleuchtung leuchtet nach Dig. dauerhaf

THEMA: Flm BR65 (7065) Stirnbeleuchtung leuchtet nach Dig. dauerhaf
Startbeitrag
Werner P - 27.06.17 21:27
Hallo Zusammen,

Ich habe heute eine BR65 (7065) zunächst mit einen Viessmann-Decoder digitalisiert. Nach Einbau und Test auf dem Programmiergleis stellte ich fest, dass die vorderer Stirnbeleuchtung dauerhaft leuchtet. Da ich bei einigen Viessmann-Decoder durchaus mal Merkwürdigkeiten kennengelernt habe, habe ich einen PD05A von Doehler&Haass eingebaut.
Auch hier keine Probleme auf dem Programmiergleis. Auf dem Fahrgleis leuchtet nach Einschalten der Spannung die Stirnbeleuchtung dauerhaft. Die rückwärtige Beleuchtung funktioniert wie gewohnt richtungsabhängig per F0.

So etwas habe ich nach Einbau mehrerer hundert Decoder noch nicht erlebt. Hat jemand eine Idee für dieses, mein Problem?

Grüße  - Werner P

Hallo Zusammen,

ich habe gerade einen Anruf von einem netten und kompetenten N-Bahner erhalten. Er wies mich darauf hin, dass noch eine Verbindung zwischen dem Kontakt blechen des Vorläufer und dem Lampenkontakt besteht.

Grüße - Werner P

PS: Dieser Beitrag kann gelöscht werden!

Hallo Werner,

prima dass es nun funktioniert!
Aber warum löschen? Genau solche Hinweise helfen auch anderen.

Grüße
Daniel
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Genau solche Hinweise helfen auch anderen.

Richtig - mir zum Beispiel! Auf eine Verbindung der Lampe zum Vorläufer hätte ich wahrscheinlich auch nicht geachtet, vielen Dank.

Grüße, Jürgen

(dessen 65 auch demnächst einen Decoder erhalten wird)
Hallo,

hätte der Fragensteller hier geschaut, hätte er die Verbindung gefunden (zweite Bild):
http://www.mtkb.de/Umbau/Fl_br65B.htm
Auch wenn er nach Decodereinbau die Anschlüsse des Decoders auf Schluß überprüft hätte, wäre es ihm aufgefallen.

Grüße Michael Peters

Moin,

deswegen baut man ja auch einfach LEDs ein, da kann das nicht passieren

Gruß Moritz
Hallo Michael,

ja der Fragesteller hat schon vorher mal auf die Seite geschaut, aber dieses Detail vergessen/verdrängt.

Grüße - Werner P

deswegen baut man ja auch einfach LEDs ein, da kann das nicht passieren

?????????????? Was hat das mit LEDs zu tun?

Grüße Michael Peters

Was hat das mit LEDs zu tun?

In der Regel muß man sich aufgrund der Gehäuseform der verwendeten  LED ohnehin eine andere Kontaktierung einfallen lassen, da LED nicht 1:1 in die Lampenfassung einsetzbar sind. Ich hatte übrigens nicht diese Standardkontaktfahne, sondern eine versteckte weitere Brücke in der Vermutung, als ich den zweiten Beitrag gelesen hatte. Insofern handelt es sich bei der BR65 doch "nur" um einen Standardumbau.

Grüße, Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;