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THEMA: Arnold 194
THEMA: Arnold 194
Hallo,
Habe Probleme mit meiner 194 von Arnold.In einer Richtung fährt sie wunderbar,sprich schnell,langsam,ganz langsam und fast stehen,keine Probleme.In die andere richtung fährt sie kurz 20-30 cm bleibt dann stehen,ich kann sie ruhig anschieben sie rührt sich nicht.Setze ich eine andere lok kurz auf das gleiche gleis fährt die 194 los um dann nach 20-30 cm wieder stehen zu bleiben.Gleise säubern hat nichts gebracht,Amperemeter zeigt in fahrt 250ma an und wenn die lok steht zeigt es null.Habe Conrad-Fahrpult und den grünen Trixtrafo ausprobiert immer das gleiche ergebniss.
Wer weiß rat??
Mfg
Jochen
Habe Probleme mit meiner 194 von Arnold.In einer Richtung fährt sie wunderbar,sprich schnell,langsam,ganz langsam und fast stehen,keine Probleme.In die andere richtung fährt sie kurz 20-30 cm bleibt dann stehen,ich kann sie ruhig anschieben sie rührt sich nicht.Setze ich eine andere lok kurz auf das gleiche gleis fährt die 194 los um dann nach 20-30 cm wieder stehen zu bleiben.Gleise säubern hat nichts gebracht,Amperemeter zeigt in fahrt 250ma an und wenn die lok steht zeigt es null.Habe Conrad-Fahrpult und den grünen Trixtrafo ausprobiert immer das gleiche ergebniss.
Wer weiß rat??
Mfg
Jochen
Christian W. - 14.12.04 12:12
Hallo Jochen,
bin mir nicht ganz sicher aber 250mA hört sich reichlig viel an...
Schaue doch mal nach ob die Lok irgendwo fest sitzt, oder schwer läuft.
Eine andere Möglichkeit wären die Motorbürsten, wechsel sie mal aus.
Meint,
Christian W.
bin mir nicht ganz sicher aber 250mA hört sich reichlig viel an...
Schaue doch mal nach ob die Lok irgendwo fest sitzt, oder schwer läuft.
Eine andere Möglichkeit wären die Motorbürsten, wechsel sie mal aus.
Meint,
Christian W.
Moin Jochen ,
... kann nur ein Kontakt-Problem IN der Lok sein (sonst müßte das Amperemeter den Strom der Stirnlampen anzeigen). ALLE Kontaktstellen säubern (vom Rad über Radschleifer bis zum Motor - also auch den OL Umschalter und die Kontaktlasche auf der Platine) und - wie Christian anmerkte - die Bürsten prüfen (Abnutzung / Anpreßdruck).
Gruß ; AL,-me
... kann nur ein Kontakt-Problem IN der Lok sein (sonst müßte das Amperemeter den Strom der Stirnlampen anzeigen). ALLE Kontaktstellen säubern (vom Rad über Radschleifer bis zum Motor - also auch den OL Umschalter und die Kontaktlasche auf der Platine) und - wie Christian anmerkte - die Bürsten prüfen (Abnutzung / Anpreßdruck).
Gruß ; AL,-me
Jochen [Gast] - 15.12.04 18:33
Danke für die antworten.Habe alles saubergemacht.Läuft wieder wie geschmiert.Die Kohlen trugen ihren namen zu recht....rabenschwarz und verschmiert.
gruß
Jochen
gruß
Jochen
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