Anzeige:
THEMA: Dynamik / Zylinderdampf Aufnahmen Spur N BR011 Video
THEMA: Dynamik / Zylinderdampf Aufnahmen Spur N BR011 Video
twingo - 29.06.17 10:22
Hi !
Ich war mal wieder bei YT unterwegs und habe über die Abo Funktion dieses Video entdeckt.
Der ein oder andere wird den Erbauer und dessen Videos wahrscheinlich kennen.
Ich glaube hier im Forum ist er nicht aktiv, aber egal seine Umbauten sind der reine Wahnsinn.
Aber seht selber. https://www.youtube.com/watch?v=TDe9msZJGQI
Gruß Thomas
Ich war mal wieder bei YT unterwegs und habe über die Abo Funktion dieses Video entdeckt.
Der ein oder andere wird den Erbauer und dessen Videos wahrscheinlich kennen.
Ich glaube hier im Forum ist er nicht aktiv, aber egal seine Umbauten sind der reine Wahnsinn.
Aber seht selber. https://www.youtube.com/watch?v=TDe9msZJGQI
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
klar ist Norbert hier aktiv, er hat die Lok hier sogar schon vorgestellt :) Aber an dem Teil kann man sich kaum sattsehen ;)
Viele Grüße
Carsten
klar ist Norbert hier aktiv, er hat die Lok hier sogar schon vorgestellt :) Aber an dem Teil kann man sich kaum sattsehen ;)
Viele Grüße
Carsten
Thomas, Du irrst.
Das geile Teil ist bekannt und hat schon für reichlich Neidblässe gesorgt.
Gruß aus Nordertown
Das geile Teil ist bekannt und hat schon für reichlich Neidblässe gesorgt.
Gruß aus Nordertown
Hallo,
jupp, ist schon ein geiles Teil. Leider sagt der Erbauer nicht, wie er es gebaut hat
Grüße,
Rico
jupp, ist schon ein geiles Teil. Leider sagt der Erbauer nicht, wie er es gebaut hat
Grüße,
Rico
Übrigens, interessante Kameraperspektive bei der Zugfahrt. Wie ein MoBa-Fahrgast, der aus dem Fenster heraushängt.
Da kommen Zugbegegnungen wie bei 01:50 mit dem TEE besonders gut rüber.
Gruß aus Nordertown
Da kommen Zugbegegnungen wie bei 01:50 mit dem TEE besonders gut rüber.
Gruß aus Nordertown
KH-MODELLBAHNBAU - 29.06.17 17:53
Hallo,
ich verrate was: Messingkessel und Messing Bauteile von Kuswa und uns !
VG
Kurt Hegermann
ich verrate was: Messingkessel und Messing Bauteile von Kuswa und uns !
VG
Kurt Hegermann
Hallo Kurt ,
Berufsgeheimniss , privacy -Gesetz ??? 🤔😂
Wie ist das bei euch in der BRD ?
Aber dennoch tolle Sachen was ihr da habt 👍👍👍😋😋
Meint
Rae
Berufsgeheimniss , privacy -Gesetz ??? 🤔😂
Wie ist das bei euch in der BRD ?
Aber dennoch tolle Sachen was ihr da habt 👍👍👍😋😋
Meint
Rae
herrtaktlos - 30.06.17 18:35
RF schau mal bei den Video kommentaren
Der Kessel ist aus Messing fast gesammt Länge ist der rauchgenerator mit einem micromotor der ein Ventilator hat und dadurch die Rauch stöße hin bekommt das ganze ist Last geregelt
Hat Norbert mir verraten
Aber seine Umbauten sind echt oberklasse
Mfg Dennis
Der Kessel ist aus Messing fast gesammt Länge ist der rauchgenerator mit einem micromotor der ein Ventilator hat und dadurch die Rauch stöße hin bekommt das ganze ist Last geregelt
Hat Norbert mir verraten
Aber seine Umbauten sind echt oberklasse
Mfg Dennis
Hallo Dennis,
die Kommentare habe ich (teilweise) gelesen, auch das Bilderalbum bei Facebook habe ich gesehen. Dort zeigt er ja sehr schön wie er den Kessel baut - von außen! Dass das ein Mikromotor mit Ventilator ist dürfte auch jedem klar sein der mal einen gepulsten Rauchgenerator gesehen hat. Aber wie die Teile im Kessel angeordnet sind, und wie der Dampfgenerator im Kessel eingebaut ist, das sagt Norbert ganz bewusst nicht!
Grüße,
Rico
die Kommentare habe ich (teilweise) gelesen, auch das Bilderalbum bei Facebook habe ich gesehen. Dort zeigt er ja sehr schön wie er den Kessel baut - von außen! Dass das ein Mikromotor mit Ventilator ist dürfte auch jedem klar sein der mal einen gepulsten Rauchgenerator gesehen hat. Aber wie die Teile im Kessel angeordnet sind, und wie der Dampfgenerator im Kessel eingebaut ist, das sagt Norbert ganz bewusst nicht!
Grüße,
Rico
Hallo,
ich finds zwar auch schade, aber ich kann Norbert gut verstehen. Wenn man viel Arbeit und Hirnschmalz in ein Projekt gesteckt hat, ist nichts ärgerlicher, wenn dann ein anderer kommt und sich ungeniert bedient. Die Erfahrung durfte ich ja bereits mit meinen Magnetkupplungen machen.
Viele Grüße
Carsten
ich finds zwar auch schade, aber ich kann Norbert gut verstehen. Wenn man viel Arbeit und Hirnschmalz in ein Projekt gesteckt hat, ist nichts ärgerlicher, wenn dann ein anderer kommt und sich ungeniert bedient. Die Erfahrung durfte ich ja bereits mit meinen Magnetkupplungen machen.
Viele Grüße
Carsten
DR-Bahner Jens - 30.06.17 20:30
Hallo
Schreibt doch Norbert an und bittet um nähere Infos, das würde ich versuchen wenn ich diese Umbauten Nachbauen möchte.
Im Impressum seiner HP gibt es auch eine Kontaktadresse ( http://hobbyinside.de/ )
Und wie Carsten schon schrieb, bei solchen Projekten ist es verständlich das man nicht alles Preis gibt....
Gruß Jens
Schreibt doch Norbert an und bittet um nähere Infos, das würde ich versuchen wenn ich diese Umbauten Nachbauen möchte.
Im Impressum seiner HP gibt es auch eine Kontaktadresse ( http://hobbyinside.de/ )
Und wie Carsten schon schrieb, bei solchen Projekten ist es verständlich das man nicht alles Preis gibt....
Gruß Jens
Jemand Andres - 30.06.17 22:23
Moin,
Ich finde das Norbert relativ viel Preisgegeben hat. Daraus sollte man durchaus einen Plan konstruieren können, um das nachzubauen. An Letzterem scheitert es dann bei mir. Noch.
Geeignete Komponenten zu finden ist übrigens auch nicht ganz easy.
Gruß Moritz
Ich finde das Norbert relativ viel Preisgegeben hat. Daraus sollte man durchaus einen Plan konstruieren können, um das nachzubauen. An Letzterem scheitert es dann bei mir. Noch.
Geeignete Komponenten zu finden ist übrigens auch nicht ganz easy.
Gruß Moritz
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;