1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Selenplättchen Fleischmann

THEMA: Selenplättchen Fleischmann
Startbeitrag
nasi - 30.06.17 12:25
hallo,
ich weiß, es gibt die Kleinanzeigen, aber vielleicht kann mir hier schneller geholfen werden. Ich suche ein Selenplättchen für eine Tenderbeleuchtung der BR 39.
Das Teil ist hinüber und zur Zeit nicht als Ersatzteil 644000 zu bekommen.
ich möchte keine Diode einlöten, da es nicht meine Lok ist.
Vielleicht hat ja ein Digitalbahner noch ein funktionierendes Teil in der Bastelkiste, da ich denke , dass das beim digitalisieren entfällt.
Ich denke, dass diese Teile auch in anderen loks verbaut sind.
Danke
MfG
Torsten

Hallo Torsten,

ich kann dir helfen. Du hast Post!

Grüße - Werner P
Hallo!

Ich auch. Ich hätte einen kompletten Tender übrig.

HG, Wieland.
Super , Danke an Euch!
Wieland, danke für Dein Angebot, aber ein ganzer Tender ist wohl dann doch zuviel des Guten , und meinem Kollegen dann wohl auch etwas zu teuer.

MfG
Torsten
Hallo,

die Selenplättchen 644000 sind mit dem Vermerk AA = Auslauf Artikel in der ET Datenbank eingetragen.
Ich bin gespannt, was es als Alternative geben wird.

Grüße, Peter W.
Hallo,

die Selen-Plättchen sind auch bei ARNOLD Lokbeleuchtungen verbaut.Heinz Weichselbaum in
Sulzbürg hat sie noch.

m.f.Gruß
Werner V.
Hallo Torsten,

Du kannst stattdessen jede Feld-Wald-Wiesendiode wie z.B. 1N4148 oder BAS16 verwenden. Du bekommst diese Bauteile auch in weniger gut sortierten Elektronikläden.

Grüße, Jürgen

Edit: Entschuldigung, ich hatte übersehen, daß Du dies nicht wolltest. Aber vielleicht kannst Du den Eigentümer der Lok ja trotzdem überzeugen, denn diese Lösung wäre mit Sicherheit auf Dauer betriebssicherer.
Hallo Werner P.
Könntest Du mir bitte nocheinmal eine PN schicken, ich habe Probleme mit meinem email Programm.
Danke

Hallo Jürgen,
bei meiner eigenen Lok hätte ich das auch getan, aber ich glaube hier ist Originalität erwünscht.
Hallo Torsten,

du hast Post von mir!

Grüße - Werner P
Hallo,
dank Werner konnte ich das Problem lösen. Sorry dass ich den Anderen nicht geantwortet habe, aber mein email Programm ist abgeschmiert und die mails sind weg. danke trotzdem nochmal.
MfG
Torsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;