1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Gibt es eine Alternative zur Kato Düwag-Straba?

THEMA: Gibt es eine Alternative zur Kato Düwag-Straba?
Startbeitrag
mixdorff - 02.07.17 15:35
Hallo miteinander,
Ich suche eine Straßenbahn im Stil des Kato-Modells, die keine Rennsemmel ist und auch eine bessere Kontaktaufnahme besitzt. Fährt jemand vielleicht das Arnold-Modell (z.B. "Vestische) und kann bestätigen, dass es analog eine realistische Endgeschwindigkeit hat? Ich habe schon ein Menge an der Kato herumprobiert, aber zum Langsamfahren habe ich sie nicht bewegen können... Leider habe ich den Umbausatz von Herrn Glasmachers nicht mehr ergattert.
Beste Grüße,
Hansjörg

Hallo Hansjörg,

ich habe die Hornby-Arnold HN2111, ist die Persil Lackierung der Düwag GT6.
Hat gute Fahreigenschaften - langsam sehr gut, Endgeschwindigkeit bei 120km/h (umgerechnet) und damit bei etwa 80% über V max - die liegt bei 67Km/h.
Modell hat keine Beleuchtung., vielleicht mach ich da mal was.

Die Kato ließe sich mit einem Umbausatz von SB wohl umbauen, 79 EUR
https://www.sb-modellbau.com/index.php?page=details&path=6019

Gruß Detlef
Hallo Detlef,
Danke für die Rückmeldung! An den SB-Umbausatz hatte ich auch schon mal gedacht, aber ob der die Langsamfahreigenschaften verbessert? Endgeschwindigkeit ist 170 km/h oder so...
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Detlef,
Ich habe jetzt die Arnold Düwag GT6 und wollte nur zurückmelden, dass sie ordentlich langsam vor sich hinzuckelt. Danke für den Tipp!
Beste Grüße,
Hansjörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;