1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Jerrys Strassen für Car System

THEMA: Jerrys Strassen für Car System
Startbeitrag
joerg111 - 05.07.17 15:36
Wer hat Erfahrung mit Jerrys Strassen?:

http://www.jerrys-modellbauwelt.de/

Allerdings in Zusammenhang mit Magnetband und nicht mit Fahrdraht wofür Jerrys Strassen eigentlich vorgesehen sind.

Hinweis: Das folgende kann nur verstanden werden, wenn man Jerrys System kennt:

Das Magnetband ist 1 mm dick und 3 mm breit. Also muss man an den roten Linien etwas breiter ausschneiden, da das Magnetband  breiter als der Fahrdraht ist.

Da das Magnetband aber auch dicker ist, muss man wohl ein dickeres Doppelklebeband nehmen?
Oder eine Pappe dazwischen. Aber mit zusätzlicher Pappe braucht man ja wieder ein Doppelklebeband mehr. Dann macht dickeres Doppelklebeband mehr Sinn denk ich.

Allerdings gibt es in wiederablösbar nur dünne Klebebänder und Klebebebänder in 1mm Dicke sind nicht wiederablösbar.

Oder kennt jemand ein wiederablösbares Doppelklebeband in 1 mm Dicke ?

Falls nicht wäre die Frage, ob jemand Erfahrung hat, ob man Doppelklebeband von Sperrholz 12mm Dicke wieder abbekommt. (falls man die Strassenführung ändern will.)

Ich hab mir das folgendermassen überlegt: (Verbesserungsvorschläge willkommen):

Ich würde auf die Holzgrundplatte die Tragschicht für die Strasse mit doppelseitigem Klebeband kleben.
dann auf der Tragschicht die rote Linie etwas breiter ausschneiden als markiert (für die Nut fürs Magnetband) und den Streifen rausziehen.
dann das Magnetband reinlegen.
dann die eigentliche Strasse mit doppelseitigem Klebeband auf die Tragschicht kleben.

Erst wollte ich Styrodur auf die Holzgrundplatte kleben. Aber die Styrodur-Platte die ich hab ist 3 mm dick.
Und das ist zu dick für das Magnetband (denk ich). Weil ja das Magnetband dann zu tief liegt wegen der Magnetkraft.

Deshalb lieber die Strasse direkt auf die Holzgrundplatte kleben.

Ausserdem lässt sich die Strasse (die ist aus dicker Pappe) besser schneiden mit dem Cuttermesser als das Styrodur.
Man kann die Tiefe die man schneidet ja schlecht begrenzen. Das Messer geht ja immer durch bis unten aufs Holz.
Deshalb sollte die Tragschicht für die Strasse incl. Doppelseitigem Klebeband so dick sein wie das Magnetband also 1 mm.
Deshalb meine Frage ob es Klebeband gibt mit 1mm Dicke.
Die paar Zehntel Millimeter die dazukommen wegen der Strasse (die ja aufs Klebeband geklebt wird) spielen bei Magnetband ja keine Rolle.

Kann jemand helfen?

Gruss Jörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;