1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Problem mit Arnold Drehscheibe

THEMA: Problem mit Arnold Drehscheibe
Startbeitrag
Mic - 05.07.17 21:09
Hallo erst einmal an alle N-Bahner
Ich bin neu in diesem Forum, verfolge aber schon länger Eure Beiträge, welche mir auch schon viele Tips gegeben haben.
Nun habe ich aber ein Problem, wo ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich habe eine Drehscheibe 6381 und Drehschalter 6382 günstig erstanden.
Alles nach Schaltplan angeschlossen, Drehscheibe dreht links und rechts alles prima.
Nur wenn ich den braunen Draht, welcher an der Spannklemme angelötet ist anlege dann bekomme ich am Trafo einen Kurzschluss angezeigt.
Was mache ich falsch bzw. habt ihr eine Idee wo der Fehler liegen könnte.
Wie schon geschrieben sind die beiden Teile gebraucht gekauft.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar
Gruß Micha

Hallo Micha,

mal ganz wertfrei gefragt:

Wenn Du alles nach Schaltplan, wie Du schreibst, angeschlossen hast und die Scheibe, wie gewünscht recht/links dreht, ... was zum Teufel willst Du mit dem braunen Draht und warum ist der über, wenn Du doch nach Schaltplan vorgegangen bist?

Das verstehe ich nicht!

Gruß aus Nordertown
Hallo Nodertown
Sie dreht eben nur wenn ich den braunen Draht nicht anschließe. Und wenn ich am Drehschalter einmal drehe sollte sie doch an der nächsten Ausfahrt erst anhalten aber sie hält sofort an wenn der Schalter losgelassen wird.
Gruß Micha
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

den braunen Draht, welcher an der Spannklemme angelötet ist

... was ist denn die "Spannklemme???

Und wenn ich am Drehschalter einmal drehe sollte sie doch an der nächsten Ausfahrt erst anhalten

Bei meiner DS ist das so, Allerdings hält sie nach Loslassen des Schalters auch am (nicht vorhandenen) Gleis an ...

habt ihr eine Idee wo der Fehler liegen könnte.

Überprüfe mal, ob der Vorbesitzer beim Zusammenbau nicht irgendwelche Drähte (bzw. deren Farben) vertauscht hat.
Bei meiner DS war das auch so ...
gruß

Hallo
Mit der Spannklemme, ist das Spannblech gemeint welches unterhalb der DS auf die Achse geschoben wird.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;