1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Fahreigenschaften Minitrix 12145, DB V60

THEMA: Fahreigenschaften Minitrix 12145, DB V60
Startbeitrag
Eisenbahnirrer - 05.07.17 22:28
Servus,

Da ich vor einem halben Jahr von der Epoche III auf die Epoche 6 umgestiegen bin, wollte ich mir nun eine neue V 60 kaufen.

Da ich das Fleischmann Modell leider auf eBay derzeit nicht finden kann, wollte ich fragen wie die Fahreigenschaften der Minitrix 12145 sind.

Hat jemand Erfahrungen mit der Lok gemacht??

Vielen Dank im voraus

Lukas

Hallo !

Nehme an,das die 12145 das selbe Fahrwerk wie die Ep.III Lok 12634 hat.
Das Fahrverhalten finde ich sehr gut und die Lok ist nicht so empfindlich wie  die  Fleischmann V60

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

eine GFN V60 analog ist grad in der Bucht zu finden:

http://www.ebay.de/itm/FLEISCHMANN-DIESEL-LOK-D...WWM124-/352106430394

VG Tom
Meine fahrt nicht so gut, das motor und Fahrverhalten sind absolut gut, aber die Stromabnahme ist sehr schlecht. Sogar bei mir auf eine Achse, die zweite macht kein Kontakt, und die mittlere ist sowieso ohne.

Da muss ich also noch dran und mal nachbessern. Ich glaub es gibt sogar Vorbildern im netz wie man die mittlere Achse auch mit Stromabnahme versehen kann.

O und da ist immer noch diese wackelige NEM Buchse von Trix und das 3X3 Komponent!

M.f.g. Joost van Dijk
Danke für die schnellen Antworten!
Hallo Lukas,

ich habe zwei aktuelle Minitrix V60 (Motor mit Schwungmasse und DSS). Sie laufen seit fast zwei Jahrzehnten ausgestattet mit einem Selectrix-Decoder. Die Fahreigenschaften sind sehr gut und die Zugkraft ist auch akzeptabel. Das fehlende Licht und das etwas zu massive Aussehen stören mich nicht.

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;