1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Eurostar E 300 von Kato - Erfahrungsberichte

THEMA: Eurostar E 300 von Kato - Erfahrungsberichte
Startbeitrag
Gerri - 06.07.17 17:36
Ich würde  sehr an Erfahrungsberichten über den Eurostar E 300 von Kato interessiert sein - Detailgenauigkeit, Laufeigenschaften usw.
Vielen Dank im voraus und beste Grüße
Gerri

Ganz einfach: das einzige Modell das es davon gibt!

Meine Meinung wie bisher bei allen Kato TGV: man kann nichts falsch machen wenn man sich sein Wunschmodell kauft, läuft gut, sieht gut aus ...ist sein Geld wert!

Viel Spass damit Gruß Tom
Wichtig ist beim Eurostar halt, dass er wirklich nicht durch R1 läuft.
Die anderen Kato TGV Varianten tun dies alle ohne Probleme, aber beim Eurostar hat man den "Knickwinkel" zwischen zwei Wagen an den Jakobsdrehgestellen reduziert.

Viele Grüße

Michael
Moin,
sind denn die Kupplungen, insbesondere zwischen Triebkopf und Zwischenwagen, inzwischen "in Ordnung"?
Sonst liefen die Züge bis auf diesen Grundmangel sehr gut... 5-Pol usw...
VG
Horst
Hallo Horst!

Die Kupplung zwischen Triebkopf TK und Maschinenwagen MW (dem ersten Zwischenwagen) ist so gut und schlecht wie bei den anderen TGVs: fummelig zu kuppeln, gute Verbindung, schwer zu entkuppeln, großer Abstand zwischen TK und MW trotz kulissengeführter Kupplung. Bei mir führt das dazu, dass diese Kupplung beim Wegstellen der Züge eigentlich nie getrennt wird und TK und MK immer zusammenbleiben.

Die Fahreigenschaften des Zuges sind Kato typisch sehr gut, auch wenn ja mancher den sehr langen Auslauf kritisieren wird.

Was mir noch im Vergleich zu Thalys und Duplex auffiel: der motorlose Triebkopf ist sehr schwer. Hier scheint im Innern sehr viel mehr Metall zu sein als bei den motorlosen Triebköpfen von Thalys und Duplex.

Viele Grüße

Michael

Moinsens,

ich hätte übrigens noch einen neuwertigen Eurostar E 327 abzugeben.

Brummi
Hi Brummi!

Hast du davon eine Artikelnummer?

Michael
Hallo Michael,

aber immer. Kato 10-327  in einer Kasette, staub- und transportsicher.

auch zwei TGV suchen ein neues Zuhause. Thalys 10-tlg. Kato K-10910 und TGV  Kato S-14701 u. 14704, ebenfalls zehnteilig.

Angebote siehe bitte in den Kleinanzeigen

Gruß
Richard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;