Anzeige:
THEMA: Neu: Bahn Extra- Mit der Bahn in die Ferien
THEMA: Neu: Bahn Extra- Mit der Bahn in die Ferien
N-bahner1 - 06.07.17 21:30
Hallo Zusammen,
möchte Euch au eine Neuerscheinung hinweisen, die dieser Tage erschienen ist. Es ist das Heft 4/2017 von Bahn Extra, diesmal mit dem Thema "Mit der Bahn in die Ferien- Urlaubszüge bei DB und DR".
Im Heft wird der Bogen gespannt von den ersten Feriensonderzügen der DRG 1933 über den Ferienexpress und Touropaexpress bis zu Urlaubszüge 2.0 heute. Das ganze in Kapiteln Erinnerungen, Album, Züge, Ziele und Angebote unterteilt.
Viele Fotos von Urlaubszügen, die gute Hinweise auf eine Modellumsetzung zeigen.
Als "Schmankerl" ist dem Heft ein Beiblatt "Zugbildugspläne- Fernreisezüge für den Urlaubsverkehr 1966-1992" beigefügt. Hier werden von Horia 13 nationale und internationale Züge vorgestellt..
http://bahn-extra.de/ausgabe/04-17-mit-der-bahn-in-die-ferien
Das Heft ist für 12,90€ im Bahnhofskiosk erhältlich.
Beste Grüße
Klaus
möchte Euch au eine Neuerscheinung hinweisen, die dieser Tage erschienen ist. Es ist das Heft 4/2017 von Bahn Extra, diesmal mit dem Thema "Mit der Bahn in die Ferien- Urlaubszüge bei DB und DR".
Im Heft wird der Bogen gespannt von den ersten Feriensonderzügen der DRG 1933 über den Ferienexpress und Touropaexpress bis zu Urlaubszüge 2.0 heute. Das ganze in Kapiteln Erinnerungen, Album, Züge, Ziele und Angebote unterteilt.
Viele Fotos von Urlaubszügen, die gute Hinweise auf eine Modellumsetzung zeigen.
Als "Schmankerl" ist dem Heft ein Beiblatt "Zugbildugspläne- Fernreisezüge für den Urlaubsverkehr 1966-1992" beigefügt. Hier werden von Horia 13 nationale und internationale Züge vorgestellt..
http://bahn-extra.de/ausgabe/04-17-mit-der-bahn-in-die-ferien
Das Heft ist für 12,90€ im Bahnhofskiosk erhältlich.
Beste Grüße
Klaus
modelllukas - 06.07.17 23:00
Danke für die Erinnerung, Klaus. Das Heft steht auf meiner Beschaffungsliste für den nächsten Besuch in der großen Stadt ganz oben an. Spätestens am Mittwoch bin ich wieder in Hamburg-Altona. Besonders interessieren mich Ferienexpress und Touropa-Züge.
Gute Grüße,
Rainer
Gute Grüße,
Rainer
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;