Anzeige:
THEMA: Pirata LC2031 Diesellok Tm IV SBB CFF FFS Ep.IV Fotos
THEMA: Pirata LC2031 Diesellok Tm IV SBB CFF FFS Ep.IV Fotos
HarburgerLokschuppen - 07.07.17 20:09
Moin zusammen,
das Chaos in Hamburg sorgt dafür, dass ich noch im Betrieb bin und euch mal noch mit ein Paar Infos versorge.
Heute ist folgende Neuheit ausgeliefert worden:
Diesellok Tm IV SBB CFF FFS rotbraun Ep.IV.
Der Preis stand bei Ankündigung noch nicht fest. Jetzt ist er da : UVP 189,90 € für das kleine Teil.
Licht hat es nicht.
Beschreibung ein Micro Zettel für die Gehäuse Abnahme. Das wars.
Ob das Teil jetzt eine Digitale Schnittstelle hat, kann ich jetzt im Augenblick noch nicht sagen.
Fahren tut das kleine Modell gut.
Hier mal ein paar Fotos für euch:
Bild vom Harburger Lokschuppen
PS: Auf dem Boden des Traktor steht auch Hobbytrain.
Da muss ich auch so langsam etwas Kritik los werden.
Die Verwirrung wird in letzter Zeit für mich immer größer.
Da kommen Lieferungen in der Verpackung z.B von LS Models. Vorne steht auch die ganze LS Bezeichnung und Artikel Nummer und dann produziert für Pirata. Auf dem Waggon steht auch LS Model´Aber ein 2. Aufkleber und geführt wird der Artikel unter LC... (eigentlich eine reine Lemke Bezeichnung..Lemke oder Minis Intern) Aber geführt wird der Artikel unter Pirata.
Genau wie jetzt der oben vorgestellte Traktor. In der Liste geführt unter Pirata mit einer LC2130 Nummer und unter dem Modell steht Hobbytrain.
Ich wünsche mir hier echt eine klarere Linie. Könnt Ihr das Verstehen ?
Ich denke da hat auch der ein oder andere Kunde mit Probleme.
Ingoformative Grüße
das Chaos in Hamburg sorgt dafür, dass ich noch im Betrieb bin und euch mal noch mit ein Paar Infos versorge.
Heute ist folgende Neuheit ausgeliefert worden:
Diesellok Tm IV SBB CFF FFS rotbraun Ep.IV.
Der Preis stand bei Ankündigung noch nicht fest. Jetzt ist er da : UVP 189,90 € für das kleine Teil.
Licht hat es nicht.
Beschreibung ein Micro Zettel für die Gehäuse Abnahme. Das wars.
Ob das Teil jetzt eine Digitale Schnittstelle hat, kann ich jetzt im Augenblick noch nicht sagen.
Fahren tut das kleine Modell gut.
Hier mal ein paar Fotos für euch:
PS: Auf dem Boden des Traktor steht auch Hobbytrain.
Da muss ich auch so langsam etwas Kritik los werden.
Die Verwirrung wird in letzter Zeit für mich immer größer.
Da kommen Lieferungen in der Verpackung z.B von LS Models. Vorne steht auch die ganze LS Bezeichnung und Artikel Nummer und dann produziert für Pirata. Auf dem Waggon steht auch LS Model´Aber ein 2. Aufkleber und geführt wird der Artikel unter LC... (eigentlich eine reine Lemke Bezeichnung..Lemke oder Minis Intern) Aber geführt wird der Artikel unter Pirata.
Genau wie jetzt der oben vorgestellte Traktor. In der Liste geführt unter Pirata mit einer LC2130 Nummer und unter dem Modell steht Hobbytrain.
Ich wünsche mir hier echt eine klarere Linie. Könnt Ihr das Verstehen ?
Ich denke da hat auch der ein oder andere Kunde mit Probleme.
Ingoformative Grüße
Heiripflock - 08.07.17 07:40
Hi Ingo
Das Modell hat eine digitale Schnittstelle. Die Schnittstelle braucht einen um 90°gewinkelten Decoderanschluss (scheinbar einzig Bekannter ist der Kühn N025). Bei mir läuft das Maschinchen mit diesem Decoder schon seit ein paar Wochen zuverlässig seine Runden.
Ich empfehle, etwas im folgenden Link zu stöbern:
forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=7307
Dass am Boden Hobbytrain steht liegt daran, dass Pi.R.A.T.A das Maschinchen auf einem Standard-Fahrwerk von Hobbytrain aufgebaut hat.
Liebe Grüsse
Kevin
Das Modell hat eine digitale Schnittstelle. Die Schnittstelle braucht einen um 90°gewinkelten Decoderanschluss (scheinbar einzig Bekannter ist der Kühn N025). Bei mir läuft das Maschinchen mit diesem Decoder schon seit ein paar Wochen zuverlässig seine Runden.
Ich empfehle, etwas im folgenden Link zu stöbern:
forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=7307
Dass am Boden Hobbytrain steht liegt daran, dass Pi.R.A.T.A das Maschinchen auf einem Standard-Fahrwerk von Hobbytrain aufgebaut hat.
Liebe Grüsse
Kevin
Ingo, das ist die rote Version (mit neuem Beschriftungsschema), nicht die rotbraune. Die rotbraune Version ist schon ein paar Wochen länger im Handel.
Ich finde beachtlich, was Pirata hier auf die Hobbytrain-Räder gestellt hat - und zu einem attraktiven Preis!
Wenn man am DH05 die Drähte um 90 Grad abwinkelt, müsste der auch passen.
Felix
Ich finde beachtlich, was Pirata hier auf die Hobbytrain-Räder gestellt hat - und zu einem attraktiven Preis!
Wenn man am DH05 die Drähte um 90 Grad abwinkelt, müsste der auch passen.
Felix
Hallo Ingo
ich finde es auch total verwirrend was über Pirata alles läuft. Vor allen Dingen mit den Artikelnummern blickt man kaum noch durch.
Volles Verständniss für deine Problematik als Händler.
lG
Kurt
ich finde es auch total verwirrend was über Pirata alles läuft. Vor allen Dingen mit den Artikelnummern blickt man kaum noch durch.
Volles Verständniss für deine Problematik als Händler.
lG
Kurt
Stimmt es, dass das Modell aus dem 3D-Druck kommt? Auf jeden Fall sieht es irgendwie so aus. Dazu sind noch diverse Beschriftungen schräg aufgebracht.
Finde den aufgerufenen Preis daher mehr als sportlich!
Finde den aufgerufenen Preis daher mehr als sportlich!
Das Fahrwerk (Achslager usw.) hat mich auch 3D-Druck erinnert. Hat mich jetzt aber nicht gestört.
Zum Preis... Es ist Kleinserie, Handarbeit. Normalerweise ist das aus Messing und 3x teurer, ohne deswegen bessere Qualität zu sein. SInd wir ehrlich: Der aufgerufene Preis ist auf Grossserien-Niveau (also relativ niedrig), aber für ein Kleinserienmodell. Da kann sich jeder entscheiden: Will ich, oder will ich nicht.
Ich will
Felix
Zum Preis... Es ist Kleinserie, Handarbeit. Normalerweise ist das aus Messing und 3x teurer, ohne deswegen bessere Qualität zu sein. SInd wir ehrlich: Der aufgerufene Preis ist auf Grossserien-Niveau (also relativ niedrig), aber für ein Kleinserienmodell. Da kann sich jeder entscheiden: Will ich, oder will ich nicht.
Ich will
Felix
Hallo zusammen,
habe ihn auch haben wollen und zur Zeit den Tm IV von Pi.R.A.T.A. unter der Lupe.
Hier ein Video und einige Bilder: https://www.youtube.com/watch?v=yCs1UDz_2qw
Viel Spaß damit und viele Grüße,
Manfred
habe ihn auch haben wollen und zur Zeit den Tm IV von Pi.R.A.T.A. unter der Lupe.
Hier ein Video und einige Bilder: https://www.youtube.com/watch?v=yCs1UDz_2qw
Viel Spaß damit und viele Grüße,
Manfred
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;