Anzeige:
THEMA: Minitrix 16611 E-Lok Serie CC6500 SNCF "CAPITOLE" Fotos
THEMA: Minitrix 16611 E-Lok Serie CC6500 SNCF "CAPITOLE" Fotos
HarburgerLokschuppen - 07.07.17 20:51
Moin zusammen,
heute ganz frisch eingetroffen:
Minitrix E-Lok Serie CC6500 SNCF "CAPITOLE"
Artikel Nr: 16611 / UVP: 189,99 €
Serie CC6500 der Französischen Staatsbahnen (SNCF).
Achsfolge Co'Co', Baujahr ab 1970.
Formvariante mit angravierten Zugschild an der Front der Lokomotive.
Zugname "CAPITOLE". Mit eingebautem Digitaldecoder, Motor mit
Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen.
Länge über Puffer 125 mm.
Das Modell fährt wirklich Super.
Mit Digital Decoder.
Kein Rot-weiß Lichtwechsel
Keine LED!
Aber auch Analog lässt sich die Lok sehr gut fahren!
Hier geht es zu unserem Shop für 169,90 €
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=206310
Hier noch die Bilder vom Modell:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
heute ganz frisch eingetroffen:
Minitrix E-Lok Serie CC6500 SNCF "CAPITOLE"
Artikel Nr: 16611 / UVP: 189,99 €
Serie CC6500 der Französischen Staatsbahnen (SNCF).
Achsfolge Co'Co', Baujahr ab 1970.
Formvariante mit angravierten Zugschild an der Front der Lokomotive.
Zugname "CAPITOLE". Mit eingebautem Digitaldecoder, Motor mit
Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen.
Länge über Puffer 125 mm.
Das Modell fährt wirklich Super.
Mit Digital Decoder.
Kein Rot-weiß Lichtwechsel
Keine LED!
Aber auch Analog lässt sich die Lok sehr gut fahren!
Hier geht es zu unserem Shop für 169,90 €
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=206310
Hier noch die Bilder vom Modell:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
Hallo
weitere Info:
Lokomotive ist nicht für funktionsfähigen Oberleitungsbetrieb vorgesehen
Brückenstecker und zwei Glühlämpchen für reinen Analog-Betrieb werden mitgeliefert (siehe Bild)
gruß Detlev
Die von Detlev W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
weitere Info:
Lokomotive ist nicht für funktionsfähigen Oberleitungsbetrieb vorgesehen
Brückenstecker und zwei Glühlämpchen für reinen Analog-Betrieb werden mitgeliefert (siehe Bild)
gruß Detlev
Die von Detlev W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
die Lok hat anscheinend auch eine NEM-Kupplungsaufnahme erhalten. Eine Kinematik hat sie nicht da der Kupplungsabstand noch immer zu groß ist.
Optisch gefällt mir die Lok. Interessant finde ich die Aussage dass die Lok mit eingebautem Digitaldecoder auch analog gut fährt. Wurden die Bitten der Analogfahrer in Göppingen etwa erhört?
Grüße
Markus
die Lok hat anscheinend auch eine NEM-Kupplungsaufnahme erhalten. Eine Kinematik hat sie nicht da der Kupplungsabstand noch immer zu groß ist.
Optisch gefällt mir die Lok. Interessant finde ich die Aussage dass die Lok mit eingebautem Digitaldecoder auch analog gut fährt. Wurden die Bitten der Analogfahrer in Göppingen etwa erhört?
Grüße
Markus
fragensteller - 08.07.17 12:51
Wozu brauch man dann noch den Brückenstecker und 2 Glühlämpchen, wenn sie doch analog problemlos läuft?
VG
Nico
VG
Nico
Ich hatte schon 2 Versionen von der 4achsigen Version dieser Lok und fand sie etwas unproprtioniert - zu breit und zu hoch, v.a. im Vergleich zu den Fleischmann-Modellen. Ist das bei der 6achsigen auch der Fall?
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Hallo Peter,
die vierachsigen BB-Modelle von Minitrix haben (vor allem zeitlich) nichts mit den CC-Modellen gemein. Die Formen letzterer sind seit über 35 Jahren im Einsatz und m.E. geben das Vorbild - im Gegensatz zu den BB - ziemlich gut wider.
Viele Grüße,
Uwe
die vierachsigen BB-Modelle von Minitrix haben (vor allem zeitlich) nichts mit den CC-Modellen gemein. Die Formen letzterer sind seit über 35 Jahren im Einsatz und m.E. geben das Vorbild - im Gegensatz zu den BB - ziemlich gut wider.
Viele Grüße,
Uwe
@ Nico
weil die eingebauten Lämpchen im Analogmodus kaum zu sehen sein werden, oder auch andersherum? Die Birnchen haben unterschiedliche Wattzahlen.
Bei der Ludmilla (Sound) muss man auch erst mal die mitgelieferten Birnchen wechseln, damit diese im Digitalbetrieb überhaupt zu sehen sind......(warum man das nicht gleich im Werk so berbaut?)
Diese Lok hier dürfte die gleiche Konstruktion sein...
Zudem kann man bei reinem analogen Betrieb den Decoder verkaufen und braucht auch keine Analogplatine neu kaufen. Somit braucht Trix auch nicht 2 Modelle anbieten. Clever, oder ?
Gruß
Uwe
weil die eingebauten Lämpchen im Analogmodus kaum zu sehen sein werden, oder auch andersherum? Die Birnchen haben unterschiedliche Wattzahlen.
Bei der Ludmilla (Sound) muss man auch erst mal die mitgelieferten Birnchen wechseln, damit diese im Digitalbetrieb überhaupt zu sehen sind......(warum man das nicht gleich im Werk so berbaut?)
Diese Lok hier dürfte die gleiche Konstruktion sein...
Zudem kann man bei reinem analogen Betrieb den Decoder verkaufen und braucht auch keine Analogplatine neu kaufen. Somit braucht Trix auch nicht 2 Modelle anbieten. Clever, oder ?
Gruß
Uwe
TomMannheim - 08.07.17 15:25
Die Trix CC6500 / 72000 Familie ist lauftechnisch immer noch eine der besten Konstruktionen: läuft tadellos! Meiner Meinung nach brauchen sich die Modelle auch optisch nicht zu verstecken, daher habe ich mir bisher keine Arnold 72000 gekauft.
Die fehlende Kinematik ist zwar bedauerlich, aber im Gegensatz zu Fleischmanns BB 22200/7200 gibt es ja wenigsten die NEM Aufnahme und bei größeren Radien bekommt man die Wagons mit einer festen Kupplung trotzdem sehr kurz angekuppelt.
Schade nur das Trix immer wieder vor größeren Änderungen zurückschreckt, ich warte seit Jahrzehnten auf die dritte Serie der CC6500 mit geändertem Lüfterband. Die ist zwar nicht vor den Capitolwagen gefahren, aber die ist museal erhalten und wohl ab und zu immer noch unterwegs!
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/...f164c210e7fb5289.jpg
Die fehlende Kinematik ist zwar bedauerlich, aber im Gegensatz zu Fleischmanns BB 22200/7200 gibt es ja wenigsten die NEM Aufnahme und bei größeren Radien bekommt man die Wagons mit einer festen Kupplung trotzdem sehr kurz angekuppelt.
Schade nur das Trix immer wieder vor größeren Änderungen zurückschreckt, ich warte seit Jahrzehnten auf die dritte Serie der CC6500 mit geändertem Lüfterband. Die ist zwar nicht vor den Capitolwagen gefahren, aber die ist museal erhalten und wohl ab und zu immer noch unterwegs!
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/...f164c210e7fb5289.jpg
Hallo,
Auf eine CC 21000 auf gleicher Basis warte ich schon lange.
Gruß,
Mike
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Schade nur das Trix immer wieder vor größeren Änderungen zurückschreckt, ich warte seit Jahrzehnten auf die dritte Serie der CC6500 mit geändertem Lüfterband.
Auf eine CC 21000 auf gleicher Basis warte ich schon lange.
Gruß,
Mike
Hallo,
Die CC 21000 interessiert mich auch.
Tom, unter den Artikelnummern 12820 und '21 hatte Minitrix doch CC6500 mit vertikalen Lamellen im Programm, oder geht es dir explizit um die INOX-Ausführung?
Grüße,
Uwe
Die CC 21000 interessiert mich auch.
Tom, unter den Artikelnummern 12820 und '21 hatte Minitrix doch CC6500 mit vertikalen Lamellen im Programm, oder geht es dir explizit um die INOX-Ausführung?
Grüße,
Uwe
TomMannheim - 09.07.17 19:07
Hi Uwe,
es wurden drei Unterserien für die SNCF geliefert, die erste (die jetzt wieder auf den Markt gekommen ist) und die dritte für Personenzügen.
Die zweite die meinst Du, die 6539-6559, ist die Reihe der "6500 Maurienne "(die hatte Trix auch auch im Programm) für schwere Personen und Güterzüge und Schubbetrieb auf der "Ligne de la Maurienne" zwischen Chambéry und Modane Richtung Turin durch die franz. Alpen. Sie waren deswegen auch mit Kontakten für die Stromschienen auf dieser Strecken ausgestattet, die Kontakte hat Trix glaube ich gar nicht nachgebildet. https://c1.staticflickr.com/3/2944/33744003242_969ff53924_k.jpg
Nur die dritte Serie CC 6560-6574 sowie die Mehrsystemloks CC 21000 fehlen leider immer noch. Mal gespannt wer schneller ist Arnold oder Trix! Oder doch mal wieder keiner...
LG Tom
es wurden drei Unterserien für die SNCF geliefert, die erste (die jetzt wieder auf den Markt gekommen ist) und die dritte für Personenzügen.
Die zweite die meinst Du, die 6539-6559, ist die Reihe der "6500 Maurienne "(die hatte Trix auch auch im Programm) für schwere Personen und Güterzüge und Schubbetrieb auf der "Ligne de la Maurienne" zwischen Chambéry und Modane Richtung Turin durch die franz. Alpen. Sie waren deswegen auch mit Kontakten für die Stromschienen auf dieser Strecken ausgestattet, die Kontakte hat Trix glaube ich gar nicht nachgebildet. https://c1.staticflickr.com/3/2944/33744003242_969ff53924_k.jpg
Nur die dritte Serie CC 6560-6574 sowie die Mehrsystemloks CC 21000 fehlen leider immer noch. Mal gespannt wer schneller ist Arnold oder Trix! Oder doch mal wieder keiner...
LG Tom
Beitrag editiert am 09. 07. 2017 19:18.
Hallo,
so schwierig ist es ja eigentlich nicht eine 21000 zu machen. AIM hatte sie ja auf Basis MTX (ich habe eine). MTX ist mit SNCF leider sehr zurückhaltend (sieht man ja bei den 67000). Aber vielleicht wird es ja besser.
Viele Grüße
Georg
edit: MTX sollte sich bei Thomas mal mit den korrekten Schleifstücken eindecken, damit die Pantos etwas besser aussehen http://www.tj-modeles.fr/shop/prestashop/fr/pa...mbistes-anciens.html
so schwierig ist es ja eigentlich nicht eine 21000 zu machen. AIM hatte sie ja auf Basis MTX (ich habe eine). MTX ist mit SNCF leider sehr zurückhaltend (sieht man ja bei den 67000). Aber vielleicht wird es ja besser.
Viele Grüße
Georg
edit: MTX sollte sich bei Thomas mal mit den korrekten Schleifstücken eindecken, damit die Pantos etwas besser aussehen http://www.tj-modeles.fr/shop/prestashop/fr/pa...mbistes-anciens.html
Beitrag editiert am 09. 07. 2017 19:24.
TomMannheim - 09.07.17 19:26
Hallo Georg,
tja da war ich zu langsam und AIM war Pleite... Aber wenn, dann hätte ich sowieso lieber die 21003 oder ´4 und die sehen ja wie die dritte Serie aus. http://www.photos-trains.ch/photos/galleries/F...que/CC_21000/238.JPG
LG Tom
tja da war ich zu langsam und AIM war Pleite... Aber wenn, dann hätte ich sowieso lieber die 21003 oder ´4 und die sehen ja wie die dritte Serie aus. http://www.photos-trains.ch/photos/galleries/F...que/CC_21000/238.JPG
LG Tom
Hallo Tom,
bei der wäre ich gleich dabei (falls MTX, noch schönere Pantos drauf).
VG
Georg
bei der wäre ich gleich dabei (falls MTX, noch schönere Pantos drauf).
VG
Georg
Hallo,
Hier finden sie meine 21002 Basis 6500 Minitrix...
Die von BB 15015 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hier finden sie meine 21002 Basis 6500 Minitrix...
Die von BB 15015 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Schön, sehr schön.
Gruß, Mike
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
edit: MTX sollte sich bei Thomas mal mit den korrekten Schleifstücken eindecken, damit die Pantos etwas besser aussehen http://www.tj-modeles.fr/shop/prestashop/fr/pa...mbistes-anciens.html
Sowas dürfte ein KSH aber gerne mal auch für deutsche Loks der gängigen Hersteller anbieten. Die haben auch in den seltensten Fällen das korrekte Schleifstück am Panto!
Misha
Hallo Misha,
ja klar, das Thema hatten wir auch schon öfter, z.B. http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=839195 . Bisher ist aber nichts in Sicht. Thomas hat seinen Schwerpunkt in Frankreich, vielleicht macht er doch mal was oder Werner Eichhorn.
Viele Grüße
Georg
ja klar, das Thema hatten wir auch schon öfter, z.B. http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=839195 . Bisher ist aber nichts in Sicht. Thomas hat seinen Schwerpunkt in Frankreich, vielleicht macht er doch mal was oder Werner Eichhorn.
Viele Grüße
Georg
fragensteller - 12.07.17 21:48
Hallo,
ist bei euch auch nur eine Anleitung in Niederländisch, Spanisch und Italienisch dabei?
Französisch hätte ich ja noch nachvollziehen können.
VG
Nico
ist bei euch auch nur eine Anleitung in Niederländisch, Spanisch und Italienisch dabei?
Französisch hätte ich ja noch nachvollziehen können.
VG
Nico
Hallo Nico
auch eine Anleitung in Deutsch,Englisch und Französisch war dabei.
Gibt es auch im Internet
https://static.maerklin.de/damcontent/54/23/542...6b21861493375196.pdf
gruß Detlev
auch eine Anleitung in Deutsch,Englisch und Französisch war dabei.
Gibt es auch im Internet
https://static.maerklin.de/damcontent/54/23/542...6b21861493375196.pdf
gruß Detlev
Guten Morgen.
Mich wundert, warum Arnold noch keine, wenigstens
CC 6500 heraus gebracht hat?
Allerdings habe ich mir auch nie eine CC 72000 von Arnold geholt, weil die MTX Maschine wirklich seit Jahrzehnten zuverlässig läuft.
Gruß, Uwe.
Mich wundert, warum Arnold noch keine, wenigstens
CC 6500 heraus gebracht hat?
Allerdings habe ich mir auch nie eine CC 72000 von Arnold geholt, weil die MTX Maschine wirklich seit Jahrzehnten zuverlässig läuft.
Gruß, Uwe.
#19
Das Funktionsmapping ist doch sehr übersichtlich gehalten!! nur F0+F4!!
Ich gehe davon aus, dass ein Decoder auf Basis des 66841 verbaut ist!
Lok kommt für mich nicht in Frage!
VG Richard
Das Funktionsmapping ist doch sehr übersichtlich gehalten!! nur F0+F4!!
Ich gehe davon aus, dass ein Decoder auf Basis des 66841 verbaut ist!
Lok kommt für mich nicht in Frage!
VG Richard
kochender-Eisenbahne - 13.07.17 14:12
Moin moin,
die Lok finde ich ja recht schön. Aber weiß jemand ob der Decoder sich auf eine D&H Software updaten lässt?
Bei mir kommt nämlich keine Lok ohne Railcom mehr aufs Gleis.
Gruß aus Hamburg,
Thorsten
die Lok finde ich ja recht schön. Aber weiß jemand ob der Decoder sich auf eine D&H Software updaten lässt?
Bei mir kommt nämlich keine Lok ohne Railcom mehr aufs Gleis.
Gruß aus Hamburg,
Thorsten
Hallo,
Märklin: Die Betriebsanleitung ist ein einziges Durcheinander:
- Seite 21 zeigt eine Platine mit mtc14 Schnittstellen, mit einem irgendwas (66840?) gesteckt.
- Seite 22 zeigt eine Platine mit 6pol. Schnittstelle, mit einem Decoder gelötet.
- Seite 23 listet einen "Schnittstellenstecker" - E233572 Schnittstellenstecker (Glühlampe)14 pol.
Somit gehe ich davon aus, dass es sich bei dem Decoder um den 66840 handelt, also D&H.
Grüße, Peter W.
Märklin: Die Betriebsanleitung ist ein einziges Durcheinander:
- Seite 21 zeigt eine Platine mit mtc14 Schnittstellen, mit einem irgendwas (66840?) gesteckt.
- Seite 22 zeigt eine Platine mit 6pol. Schnittstelle, mit einem Decoder gelötet.
- Seite 23 listet einen "Schnittstellenstecker" - E233572 Schnittstellenstecker (Glühlampe)14 pol.
Somit gehe ich davon aus, dass es sich bei dem Decoder um den 66840 handelt, also D&H.
Grüße, Peter W.
Beitrag editiert am 13. 07. 2017 16:16.
Hallo
sieht sehr aufgeräumt aus die Platine der Lok
gruß Detlev
Die von Detlev W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
sieht sehr aufgeräumt aus die Platine der Lok
gruß Detlev
Die von Detlev W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Leute
ich habe mir auch die Lok gekauft! ich wollte erst nicht aber mir haben die Wagen gefallen die ich auch bestellt habe! Dort stand mein Entschluss fest die muss ich haben!
Ich bin gespannt wann diese zwei Wagen Packungen kommen! August steht in der Lieferterminliste!
Gruß Thomas
ich habe mir auch die Lok gekauft! ich wollte erst nicht aber mir haben die Wagen gefallen die ich auch bestellt habe! Dort stand mein Entschluss fest die muss ich haben!
Ich bin gespannt wann diese zwei Wagen Packungen kommen! August steht in der Lieferterminliste!
Gruß Thomas
Hallo,
finde ich interessant: Bei Trains160 bekommt man eine digitale und eine analoge Version. Vermutlich hat er den Analogstecker eingebaut und verkauft den Decoder so. Analog 20,-- günstiger http://www.trains160.com/en/search?orderby=pos...mp;search_query=6520
VG
Georg
finde ich interessant: Bei Trains160 bekommt man eine digitale und eine analoge Version. Vermutlich hat er den Analogstecker eingebaut und verkauft den Decoder so. Analog 20,-- günstiger http://www.trains160.com/en/search?orderby=pos...mp;search_query=6520
VG
Georg
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;