Anzeige:
THEMA: Welche CV Änderung kehrt Fahrtrichtung um?
THEMA: Welche CV Änderung kehrt Fahrtrichtung um?
verifier - 09.07.17 09:57
Hallo,
finde in der Datenbanksuche heute alles , nur nicht eine einfache Frage....
Welche CV muß ich auf was setzen?
Dank im vorab und Grüße
Manfred
finde in der Datenbanksuche heute alles , nur nicht eine einfache Frage....
Welche CV muß ich auf was setzen?
Dank im vorab und Grüße
Manfred
Hallo Manfred,
wenn du in der CV29 das Bit "0" setzt, sprich den Wert der CV29 um "1" erhöhst, dann ändert sich die Fahrtrichtung. Aber nur die Fahrtrichtung!
Grüße - Werner P
wenn du in der CV29 das Bit "0" setzt, sprich den Wert der CV29 um "1" erhöhst, dann ändert sich die Fahrtrichtung. Aber nur die Fahrtrichtung!
Grüße - Werner P
Hallo Werner,
zunächst Danke. Nochmals zur Nachfrage bevor ich was falsch mache: Wenn ich bei der Lok CV 29 auslese steht der Wert 14. Wenn ich Dich richtig verstehe ist dieser Wert auf 15 zu setzen?
Schöne Grüße
Manfred
zunächst Danke. Nochmals zur Nachfrage bevor ich was falsch mache: Wenn ich bei der Lok CV 29 auslese steht der Wert 14. Wenn ich Dich richtig verstehe ist dieser Wert auf 15 zu setzen?
Schöne Grüße
Manfred
Hallo Manfred,
ja.
Bei deinen Decoder ist Bit1, Bit2 und Bit3 gesetzt, was die Zahlenwerte 2+4+8=14 bedeutet.
D.h., dein Decoder ist auf 28/128 Fahrstunden (Bit1), auf Analogbetrieb (Bit2) und RailCom ein (Bit3) eingestellt. Fügst du der vierzehn ein dazu, ist auch Bit1 (Fahrtrichtung invers)gesetzt.
Also 15 in die CV 29 schreiben.
Grüße - Werner P
ja.
Bei deinen Decoder ist Bit1, Bit2 und Bit3 gesetzt, was die Zahlenwerte 2+4+8=14 bedeutet.
D.h., dein Decoder ist auf 28/128 Fahrstunden (Bit1), auf Analogbetrieb (Bit2) und RailCom ein (Bit3) eingestellt. Fügst du der vierzehn ein dazu, ist auch Bit1 (Fahrtrichtung invers)gesetzt.
Also 15 in die CV 29 schreiben.
Grüße - Werner P
Hallo Werner,
Danke Dir. Probiere ich nachher gleich....
Und wenn mal die richtige Zeit sollte ich vielleicht einen Grundkurs machen um ein Verständnis dafür zu bekommen.
Schöne Grüße
Manfred
Danke Dir. Probiere ich nachher gleich....
Und wenn mal die richtige Zeit sollte ich vielleicht einen Grundkurs machen um ein Verständnis dafür zu bekommen.
Schöne Grüße
Manfred
Hallo Werner,
Danke, Fahrtrichtung woe gewünscht geändert....
Schöne Grüße
Danke, Fahrtrichtung woe gewünscht geändert....
Schöne Grüße
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;