Anzeige:
THEMA: N-Bahner Stammtisch Oldenburg & Umzu am 14.07.2017 18:00 Uhr
THEMA: N-Bahner Stammtisch Oldenburg & Umzu am 14.07.2017 18:00 Uhr
Arpad - 09.07.17 12:16
Hallo Leute,
noch 5 mal schlafen, dann ist es wieder soweit! Wir treffen uns an bekannter Stelle am 14.7.2017 um 18:00.
Hoffe, dass Hendrik wieder fit ist und die seine "Steuerung" mit bringt.
Hat sonst irgendwer ein besonderes Thema auf der Agenda?
Ansonsten sehen wir und hoffentlich weitere interessierte oder neue Stammtischbrüder am Freitag.
Bis dahin
Viele Grüße
Arpad
noch 5 mal schlafen, dann ist es wieder soweit! Wir treffen uns an bekannter Stelle am 14.7.2017 um 18:00.
Hoffe, dass Hendrik wieder fit ist und die seine "Steuerung" mit bringt.
Hat sonst irgendwer ein besonderes Thema auf der Agenda?
Ansonsten sehen wir und hoffentlich weitere interessierte oder neue Stammtischbrüder am Freitag.
Bis dahin
Viele Grüße
Arpad
ChristianL - 09.07.17 12:22
na ich bin dabei. Habe ralf ja was versprochen
Hallo Leute,
ich werde meinen neuen VT 624 in rot mitbringen
Arpad, wie kommen die Arbeiten in der Wohnung/Haus voran ???
Ende des Monates bekommen meine Module dann auch richtige Standfüße, das Problem beim Stromanschluss habe ich schon erledigt
Mfg
Ralf
Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich werde meinen neuen VT 624 in rot mitbringen
Arpad, wie kommen die Arbeiten in der Wohnung/Haus voran ???
Ende des Monates bekommen meine Module dann auch richtige Standfüße, das Problem beim Stromanschluss habe ich schon erledigt
Mfg
Ralf
Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Mika,
gestern haben wir die Möbel ins WZ & SZ wieder aufgestellt und sind seit dem mit der Einräumerei beschäftigt. Siehe da: In meinem Zimmer kann ich nun wieder meine Eisenbahnteile sehen. Mal schauen wann es hier weitergeht.
Jetzt brauchen wir erst einmal ein wenig Pause. Näheres am Freitag im Lindenhof.
Bis denne
Arpad
gestern haben wir die Möbel ins WZ & SZ wieder aufgestellt und sind seit dem mit der Einräumerei beschäftigt. Siehe da: In meinem Zimmer kann ich nun wieder meine Eisenbahnteile sehen. Mal schauen wann es hier weitergeht.
Jetzt brauchen wir erst einmal ein wenig Pause. Näheres am Freitag im Lindenhof.
Bis denne
Arpad
Moinsen,
ich werde im Urlaub sein. Viel Spaß!
Viele Grüsse Christian
ich werde im Urlaub sein. Viel Spaß!
Viele Grüsse Christian
@Chris30,
ich wünsche dir einen schönen Urlaub, besteht die Möglichkeit die Bilder vom letzten Treffen von dir noch zu bekommen ?
Mfg
Mika
ich wünsche dir einen schönen Urlaub, besteht die Möglichkeit die Bilder vom letzten Treffen von dir noch zu bekommen ?
Mfg
Mika
Hallo Leute,
Werde Freitag auch wieder eintreffen. lg michael
Werde Freitag auch wieder eintreffen. lg michael
Ja hallo erst mal
Werde Freitag auch da sein
MFg
Jens
Werde Freitag auch da sein
MFg
Jens
ChristianL - 12.07.17 20:44
Hallo
Ich bringe mal ein Laptop mit. Habe auf einem Stick die Bilder meiner Anlage, was bisher geschehen ist;
falls interessiert.
VG Christian
Ich bringe mal ein Laptop mit. Habe auf einem Stick die Bilder meiner Anlage, was bisher geschehen ist;
falls interessiert.
VG Christian
ChristianL - 13.07.17 09:34
Das nenne ich Pressearbeit.
NWZ (Nordwest-Zeitung Oldenburg)
Viele Grüße
Christian
Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
NWZ (Nordwest-Zeitung Oldenburg)
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Viele Grüße
Christian
Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Leute,
ich habe da eine Frage,
kann es sein das einer von euch ausversehen meinen 32-GB USB Stick (silber)
eingesteckt hat???
Mfg
Mika
ich habe da eine Frage,
kann es sein das einer von euch ausversehen meinen 32-GB USB Stick (silber)
eingesteckt hat???
Mfg
Mika
Hallo Leute,
fand den gestrigen Abend wieder sehr informativ. Insbesondere hat mich die Anwesenheit von doch einigen neuen ST-Teilnehmern erfreut, die auch allesamt erklärt hatten, am 11.8.2017 wieder dabei zu sein. Die Presseveröffentlichungen war demzufolge ein voller Erfolg.
War aber auch sehr interessant mit dem einen oder anderen "Neuen" über dessen Pläne oder Erfahrungen mit unserem Hobby gemeinsamen Hobby zu diskutieren und sich auszutauschen. Insbesondere die Verwendung von Dioden als Bremspunktmarkierung und Auslöser des Bremsweges war für mich neu und ist bei meinem "Neuaufbau der Anlage" eine Überlegung wert. Hier werden wir sicherlich noch weitere Infos erhalten.
Schade, dass einige der "Alten" ST-Brüdern urlaubs- oder krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnten. Hoffe man sieht sich beim nächsten Mal in alter Frische und bei voller Gesundheit.
Viele Grüße an Alle.
Arpad
fand den gestrigen Abend wieder sehr informativ. Insbesondere hat mich die Anwesenheit von doch einigen neuen ST-Teilnehmern erfreut, die auch allesamt erklärt hatten, am 11.8.2017 wieder dabei zu sein. Die Presseveröffentlichungen war demzufolge ein voller Erfolg.
War aber auch sehr interessant mit dem einen oder anderen "Neuen" über dessen Pläne oder Erfahrungen mit unserem Hobby gemeinsamen Hobby zu diskutieren und sich auszutauschen. Insbesondere die Verwendung von Dioden als Bremspunktmarkierung und Auslöser des Bremsweges war für mich neu und ist bei meinem "Neuaufbau der Anlage" eine Überlegung wert. Hier werden wir sicherlich noch weitere Infos erhalten.
Schade, dass einige der "Alten" ST-Brüdern urlaubs- oder krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnten. Hoffe man sieht sich beim nächsten Mal in alter Frische und bei voller Gesundheit.
Viele Grüße an Alle.
Arpad
Hallo Oldenburger Spur N Bahner,
Ich war gestern das erste mal bei euren Stammtisch und fand diesen sehr interessant auch die Diskussionen über die Steuerung der Modellbahn mit analoger bzw. digitaler Technik. Beides hat seinen Reiz. Interessant fand ich auch die Meldung der Position einer Lok mit einer Hall Sonde.
Ich werde bestimmt zum nächsten Stammtisch kommen sollte kein anderer Termin dies verhindern.
Meine N- Bahn wird mit dem Digital System Selectrix betrieben
Als Gleismaterial verwende ich das Peco System
Gefahren wird mit der Software Traincontroller von Herrn Freiwald
Loks und Weichen können manuell über den Computer oder mittels iPad oder iPhone gefahren bzw. geschaltet werden.
Grüße aus Ganderkese
Armin
Ich war gestern das erste mal bei euren Stammtisch und fand diesen sehr interessant auch die Diskussionen über die Steuerung der Modellbahn mit analoger bzw. digitaler Technik. Beides hat seinen Reiz. Interessant fand ich auch die Meldung der Position einer Lok mit einer Hall Sonde.
Ich werde bestimmt zum nächsten Stammtisch kommen sollte kein anderer Termin dies verhindern.
Meine N- Bahn wird mit dem Digital System Selectrix betrieben
Als Gleismaterial verwende ich das Peco System
Gefahren wird mit der Software Traincontroller von Herrn Freiwald
Loks und Weichen können manuell über den Computer oder mittels iPad oder iPhone gefahren bzw. geschaltet werden.
Grüße aus Ganderkese
Armin
Hallo Leute,
von mir noch ein Danke an ChristianL für das Miba-Heft, dort waren zwei Berichte drin die mich sehr interessiert haben
Wenn nichts dazwischen kommt bin ich am 11.08 wieder dabei
Mfg
Mika
von mir noch ein Danke an ChristianL für das Miba-Heft, dort waren zwei Berichte drin die mich sehr interessiert haben
Wenn nichts dazwischen kommt bin ich am 11.08 wieder dabei
Mfg
Mika
Hallo Leute
hier eine kleine bastelei auf meiner Anlage!
Wenn nix dazwischen kommt bin ich am 11.08 mit dabei !
MFG
Jens
Die von mash1971 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier eine kleine bastelei auf meiner Anlage!
Wenn nix dazwischen kommt bin ich am 11.08 mit dabei !
MFG
Jens
Die von mash1971 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;