1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fulgurex Ce 6/6, Erfahrungen?

THEMA: Fulgurex Ce 6/6, Erfahrungen?
Startbeitrag
141P - 09.07.17 18:48
Hallo,

hat jemand mit einem solchen Modell (gibt auch andere Versionen) http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...w=34&MaxCount=71 Erfahrung und kann was zu den Laufeigenschaften sagen? Ältere Fulgurex sind ja in der Richtung nicht immer Vorzeigeobjekte.

Viele Grüße
Georg  

Hallo,

nachdem ich mittlerweile eine habe, beantworte ich meine Frage mal selbst. Sie läuft erstaunlich gut. Läßt sich langsam anfahren und ist nicht übermäßig schnell. Taumeln oder ähnliches konnte ich bisher nicht feststellen. In eine Richtung läuft Motor/Getriebe etwas kerniger, insgesamt aber akzeptabel, sehr viel neue Großserienmodell sind da auch nicht besser.
Etwas irritiert hat mich nur ein vorübergehender Kurzschluß. Nach der kurzen Testfahrt habe ich die Schrauben an den Stangen minimal gefettet und die Pantos angehoben. Auf dem Gleis gab es dann einen Kurzschluß. Also Pantos runter, Lok läuft wieder. Pantos einzeln rauf. Lok läuft immer noch. Was auch immer der Grund war, sie läuft wieder.

Viele Grüße
Georg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;