1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Trix-Weichen

THEMA: Trix-Weichen
Startbeitrag
Harald [Gast] - 15.12.04 09:27
Hallo,
Ich verwende zurzeit orig. Trix-Weichen mit den Magnetumschaltern.  Das Ganze scheint doch recht unzuverlässig zu funktionieren.
Was könnt ihr mir als Ersatz empfehlen. Es sollte halt zu den Trix-Schienen kompatibel sein.

Roco-Weichen!!!
Nimm einfach Hofamnn- oder Conrad Antriebe.
Einfach in den roten Stellhebel loch bohren und darüber schalten lassen.
Funktioniert recht gut
also ich habe so keine Probleme seit ich immer mit garantiert 15 Volt schalte. Die Minitixantriebe benötigen die volle Spannung.  Ansonsten habe ich die Weichen auch mit Hoffmann, Conrad Unterflurantrieben, mit Antrieb über den roten Stellhebel sowie mit Roco Unterflurantrieben bestückt. Du kannst hier im Forum einiges bezüglich Weichenantrieben, speziell Minitix finden. Suche mal bei der Suchfunktion nach Weichenantrieben, Unterflurantrieb, Hoffmann usw. Einen interessianten Umbau gibt es hier:   http://www.modell-bahn.ch/tipps/index.html
unter Weichenantriebe. Diesen Weichenumbau habe ich auch bei mir vorgenommen. Dann treibt der Unterflurantrieb die Stellschwelle an. Viel Spaß beim Lesen und betrachten.
H-W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;