1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Wagenschaltung

THEMA: Wagenschaltung
Startbeitrag
Pinky - 12.07.17 16:07
Hallo zusammen,
nochmal wegen der Schaltung.
Diesmal etwas genauer. Ich suche so eine Schaltung wie auf dem
beigefügten Bild NB 5/2009 Seite 12/13
Gibt es sowas bei uns hier oder etwas ähnliches?

Gruß Hans-Günther

Die von Pinky zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans-Günther,

für Spur N ist mir so etwas nicht bekannt.
Die Frage ist auch, ob so etwas sinnvoll ist: für jeden Batteriewechsel muß im einfachsten Fall das Dach abgenommen werden. Wie oft die Rastnasen das mitmachen ist fraglich.
Außerdem eine teure Lösung (Batteriekosten) und nicht umweltschonend (Produktion von Problemabfall)

Grüße Michael Peters
Hallo,
ich glaube ich habe die Fragenstellung nicht ganz verstanden:
- geht es um die Stromversorgung in dem Wagon?ein paar Eurocent für
  Kontaktschleifer und Kabel? evtl. Kondensator?
- oder um die Einschaltmöglichkeit mit dem "Zauberstab"? (der Decoder wird gespart)

Grüße
Günter
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Michael Peters

für Spur N ist mir so etwas nicht bekannt.

Diese Rapido Trains Leuchtstäbe für Spur N hatte mir vor ein paar Jahren wenn ich mich richtig erinnere mal der Herr Böbel (damals noch bei Hornby) zur Ansicht mitgebracht.

Kein wirklich überzeugendes Konzept, wie Du selbst ja schon schliesst. Wenn das Modell für das ständige Öffnen des Dachs nicht vorgesehen ist, dann dürften die Befestigungen nach kurzer Zeit ausgeleiert oder abgebrochen sein.

Vom ökologischen Aspekt mal ganz abgesehen.

Bei den Leuchtstäben, die ich zur Ansicht hatte, waren auch keine weißen LEDs drin, sondern LEDs in einem sehr merkwürdigen gelb/grün Farbton - die Leuchtstäbe wurden mit zwei Knopfzellen in Reihe betrieben, für die Vorwärtsspannung weißer LEDs zu dürftig. Ich habe hier so ein Spielzeug-Schlüsselanhänger-Taschenlämpchen mit blauer (urgh) LED, das werden drei Knopfzellen dieses Typs in Reihe verwendet.

Viele Grüße,
Torsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;