Anzeige:
THEMA: Haftreifentausch Fleischmann 23 105
THEMA: Haftreifentausch Fleischmann 23 105
alfa916 - 12.07.17 17:11
Hallo,
ich müsste bei meiner Flm 23 die Haftreifen tauschen. Jetzt ist mir nicht ganz klar, ob ich den ganzen Tender zerlegen muß oder ob das auch einfacher geht. Kann mir einer vor euch dazu einen Tipp geben?
Besten Dank und Grüße
Klaus
ich müsste bei meiner Flm 23 die Haftreifen tauschen. Jetzt ist mir nicht ganz klar, ob ich den ganzen Tender zerlegen muß oder ob das auch einfacher geht. Kann mir einer vor euch dazu einen Tipp geben?
Besten Dank und Grüße
Klaus
Hallo,
ohne Tender zerlegen ginge es theoretisch.... aber dann muss man die Haftreifen recht mühsam zwischen Außenrahmen und Rad einfädeln. Wenn's gelingt, warum nicht. Der einfachere Weg ist aber schon das Tendergehäuse und den Rahmen abzunehmen.
VG
Christian
ohne Tender zerlegen ginge es theoretisch.... aber dann muss man die Haftreifen recht mühsam zwischen Außenrahmen und Rad einfädeln. Wenn's gelingt, warum nicht. Der einfachere Weg ist aber schon das Tendergehäuse und den Rahmen abzunehmen.
VG
Christian
Hallo Klaus,
entweder du schaffst es die Haftreifen zwischen Rad und Blenden am Tender durchzufummeln (schwierig), oder du musst den ganzen Tender auseinander nehmen. Erst wenn du Gehäuse und Motor entfernt hast (wenn ich mich nicht täusche), kannst du die Drehgestellblende abnehmen und kommst einfacher an die Haftreifen.
Grüße,
Moritz
PS: Christian war etwas schneller :).
entweder du schaffst es die Haftreifen zwischen Rad und Blenden am Tender durchzufummeln (schwierig), oder du musst den ganzen Tender auseinander nehmen. Erst wenn du Gehäuse und Motor entfernt hast (wenn ich mich nicht täusche), kannst du die Drehgestellblende abnehmen und kommst einfacher an die Haftreifen.
Grüße,
Moritz
PS: Christian war etwas schneller :).
Hallo Klaus ,
Google mal in Youtube auf "bullfrogsnot "
Habe selbst damit gute Erfahrungen gemacht OHNE voellige Demontage .
Sehr empfelenswert .
Auf jeden Fall viel Erfolg.
MfG.,
Rae
Google mal in Youtube auf "bullfrogsnot "
Habe selbst damit gute Erfahrungen gemacht OHNE voellige Demontage .
Sehr empfelenswert .
Auf jeden Fall viel Erfolg.
MfG.,
Rae
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;