1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Neuankündigung: Sondermodell Vectron CD Cargo für Menzels

THEMA: Neuankündigung: Sondermodell Vectron CD Cargo für Menzels
Startbeitrag
Menzels Lokschuppen - 13.07.17 11:52
Hallo Zusammen,

exklusiv für Menzels Lokschuppen legt Hobbytrain den Vectron von Siemens in den Farben der CD Cargo in Spur N auf. CD Cargo´s modernstes Flagschiff wird mit zwei Betriebsnummern angeboten: 383 001 und 383 005. Die Auflage pro Betriebsnummer beträgt nur 100 Stück. Die Auslieferung ist für Anfang September geplant.

Der Siemens Vectron ist das neueste Mitglied im Fuhrpark bei der Cargo-Sparte der tschechischen Bahn. Die mehrsystemfähige Lok wird als Reihe 383 geführt und aktuell befinden sich fünf Maschinen im Bestand bei CD Cargo. Diese werden vorwiegend auf Routen nach Deutschland u.a. durch das Elbtal eingesetzt. Aktuell werden die Maschinen z.B. mit LKW Walter Taschenwagen auf der Strecke Brünn - Rostock eingesetzt.

Hobbytrain 2985-1 - E-Lok Serie 383 005 der CD Cargo für die Epoche 6
https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...-Serie-383-Ep-6.html

Hobbytrain 2985-2 - E-Lok Serie 383 001 der CD Cargo für die Epoche 6
https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...-Serie-383-Ep-6.html

Modelleigenschaften:
-Stromaufnahme über alle Achsen
-Schnittstelle NEM 662/Next18
-Wechsellicht weiß/rot, abschaltbar
-Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail
-vorbereitet für Sound
-limitiert auf nur 100 Stück
-Sonderserie Menzels Lokschuppen

Die von Menzels Lokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen,

wir haben von Hobbytrain das erste Muster der CD Cargo Vectron erhalten - Wir sind echt begeistert.

Das Modell ist umfangreich und mehrfarbig bedruckt. Der Vectron wird mit dem neuen überarbeiteten Chassis mit Next18 Schnittstelle und filigraneren Dachstromabnehmern ausgestattet sein.

Viele Grüße
Sven

Die von Menzels Lokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Oh ja, der macht einen guten Eindruck!
VG Pierre
Hallo,

freue mich schon

Schöne Grüße,
Maxl
Hallo Zusammen.

Hier mal der CD Cargo VECTRON in natura. Aufgenommen am 6. August 2017 in Děčín.hl.n..

Schönen Gruß
Rainer

Die von Rainer750 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Tolles Modell. Ist bestellt

Viele Grüße
Sven
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Blumen. Wir sind auch sehr angetan von dem Modell.

PS: Rainer, vielen Dank für die schönen Bilder.

Viele Grüße
Sven
Hallo.

Hab meinen CD Cargo VECTRON am 06.10. bekommen.
Bin begeistert was Bedruckung und Fahrverhalten angeht.

Gruß Rainer

Hallo

Ich hab mittlerweile auch einen CD-Vectron (und nebenbei noch 2 weitere Maschinen der neuen Produktionsserie). Aber, meine Begeisterung hält sich irgendwie in Grenzen. Ich habe ja schon aus der alten Serie einige Loks, die funktionieren soweit recht gut. Bei den neuen hat Hobbytrain aber irgendwie gewaltig Mist gebaut. Von den dreien habe ich eine digitalisiert (die CD-Version), und mich gleich mal gewundert, dass das Teil verdammt heiß wird. Die Teile habe ich auch gefunden, die heiß werden, nämlich die Widerstände für die Beleuchtung. Habe ich die Steckplatine fürs Spitzenlicht abgezogen, blieben die Teile kalt (iss ja auch logisch). Auch abdimmen des Spitzenlichts mittels CV konnte etwas Erfolg bringen, nur sieht man dann leider mit Gehäuse drauf recht wenig, so ganz befriedigend ist das also nicht.

Bei einer weiteren Maschine, die erstmal analog bleib, hat sich beim Einfahren nach nicht mal 10min bei ca 9V die Beleuchtung komplett verabschiedet. Der Fehler liegt hier am Analogstecker, da hats irgendwas drauf durchgehauen. Und auch eine LED hats da durchgehauen, wohlbemerkt im analogen Betrieb. Mit dem Stecker aus der bereits digitalisierten Lok geht das Licht, bis auf der kaoutten LED, wieder. Da fragt man sich schon, was da für ein Mist verbaut wurde. Bei der dritten Lok habe ich jetzt mal geschaut und probeweise einen Decoder eingebaut, die wird digital auch heiß wie sau (Ebenfalls die Widerstände auf der Platine) ... das scheint also ein Serienproblem zu sein, obwohl ich dazu bisher nichts gefunden habe hier im Forum (deswegen auch erstmal hier ran gehangen). Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich hier 3 Einzelfälle habe, so viel Pech kann man nicht haben.

Und achja, für den Fall das mal wer Ersatzlichtstecker braucht, die neuen sind zu den alten nicht kompatibel, da bitte aufpassen bei einer eventuellen Bestellung.

Viele Grüße
Guido

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;