Anzeige:
THEMA: Elektronikproblem Trix 120
THEMA: Elektronikproblem Trix 120
Zweisystemlok - 18.07.17 16:38
Aloha,
ich hab hier (von einem Bekannten) einen Gebrauchtkauf in Form einer Trix 120 auf den Tisch.
Nachdem die Lok völlig verbastelt war, sind die 3-Beinigen Bauteile (Platinenbezeichnung Q1 und Q2) defekt, weiß einer was Trix da verbaut hat, in der Ansteuerung zum Gelb/Rot Lichtwechsel?
Am Fädeldraht etc stört euch da jetzt mal nicht - wie geschrieben, verbastelter Gebrauchtkauf!
Gruß, Michael
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich hab hier (von einem Bekannten) einen Gebrauchtkauf in Form einer Trix 120 auf den Tisch.
Nachdem die Lok völlig verbastelt war, sind die 3-Beinigen Bauteile (Platinenbezeichnung Q1 und Q2) defekt, weiß einer was Trix da verbaut hat, in der Ansteuerung zum Gelb/Rot Lichtwechsel?
Am Fädeldraht etc stört euch da jetzt mal nicht - wie geschrieben, verbastelter Gebrauchtkauf!
Gruß, Michael
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hallo Michael,
das sind die gleichrichterdioden zur Erzeugung der versorgungsspannung der led's.
Q1 ist eine doppeldiode mit gemeinsamer Anode, Q2 mit gemeinsamer Kathode.
Nach dem gemessenen Spannungsabfall dürften das schottky Dioden sein.
meint ho
das sind die gleichrichterdioden zur Erzeugung der versorgungsspannung der led's.
Q1 ist eine doppeldiode mit gemeinsamer Anode, Q2 mit gemeinsamer Kathode.
Nach dem gemessenen Spannungsabfall dürften das schottky Dioden sein.
meint ho
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;