1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Technik vom Feinsten

THEMA: Technik vom Feinsten
Startbeitrag
gerkle - 18.07.17 19:43
Hallo,

heute hatte ich die Gelegenheit, an einer Betriebsbesichtigung der Firma WINDHOFF in Rheine teilzunehmen. Die Firma stellt u.A. die Tunnelrettungszüge für den Gotthardtunnel her. Außerdem Multifunktionsfahrzeuge für Wartung der Schienen, Winterdienste und Kontrollmessungen. Durch das Modulare System können viele unterschiedliche Aufgaben erfüllt werden.

Ein weiteres Feld ist die Herstellung von Rangierfahrzeugen und Rangieranlagen

Ich kann nur sagen, Technik vom Feinsten, die auch Modellbahner fasziniert.

Herzliche Grüße,
Gerd

Die von gerkle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gerd,
wie bekommt man so eine Einladung?
Würde auch gerne einmal den Betrieb von innen sehen.
Gruß Martin-N
Hy

Der Rettungszug der SBB oder der BLS.....

.... immer noch zu Oberst auf der Wunschliste, dass es diesen mal in Spur N gibt.

Gruss Böbu
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wie bekommt man so eine Einladung?

Wir sind mit unseren Stammtisch vor einiger Zeit in Diepholz bei "Schöma" zur Besichtigung gewesen.
Am besten ist man fragt einfach mal, ob Besuche bei der Fa. Windhoff möglich sind.
Bei Schöma sind wir damals "herzlich" empfangen worden, und man hat uns sehr gerne und ausführlich die Produktion gezeigt..

http://www.spur-n-lingen.de
( https://www.spur-n-lingen.de/pages/termine/rueckblick.php )

Mfg
Christian W.
Hallo zusammen,
"Mit Technik vom Feinsten" da hast Du sicher recht.
Ist ja auch einer der beiden Produzenten von den CargoSprinter-Modellen.
Die Plattform hat man konsequent weiterentwickel .... zu den Rettungszügen...

Das Thema besuch würde mich auch mal Interessieren, da ich frühre mal sehr intensiven Kontakt mit der Kühler- und Kupplungssparte hatte. Die Schinenfahrzeuge waren damals ein wenig auf den abstegenden Ast. Der CargoSprinter stand irgendwo abgestellt. Sowas ändert sich aber häufig auch schnell.

Schlöma erinnert mich immer an Schmalspurdieselloks (Langeoog Eisenbahn) und Kleindiesellok aller Köf oder ähnlich.

Grüße aus OWL PB
Werner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;