1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold BR V60D - DR/DB AG/Privatbahn

THEMA: Arnold BR V60D - DR/DB AG/Privatbahn
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 19.07.17 15:57
Moin,

im aktuellen Modellbahner wirbt Arnold mit V60D bei ihrem Händler...

Hat jemand bereits eine und kann berichten?

Gruß Björn

Hallo

Aber trotzdem ist im neuen Modelleisenbahner die Werbeanzeige gesetzt!!!!

Irgendwo ist was wieder mal schief gelaufen, da Elriwa noch keine bekommen hat, so die Antwort auf meine Nachfrage, ob bei Hornby oder beim Verlag wer weiß....

Vielleicht sind die Modelle ja nach Rödental ausgeliefert worden, der neue Großhändler.....

Gruß Jens
Hallo,

ist das die hier?

Herzliche Grüße
Thomas

Die von thoro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

auf der Hornby- Homepage steht, daß die Loks September 2017 erwartet werden. Allerdings steht beim Set HN2300 July 2017, würde ich aber als Fehler einschätzen.

Abwarten und Tee trinken.

Beste Grüße
Karsten
Hallo,

ist es heute zu heiß?

Björn liest seit Jahrzehnten hier im Forum mit und konsultiert nicht die einschlägigen Neuheiten-Fäden bzw. Veröffentlichungen in den News, um abzuklären, ob dat Dingen überhaupt schon.....

In den Annoncen in anderen Magazinen werden auch Modelle beworben, die noch gar nicht raus sind. So what? Kommt seit Jahren permanent und mit voller Absicht vor.

Also Faden schließen und geduldig sein.

meint

Michael
Hallo Björn,

mein Händler hat auf meine diesbezügliche Frage zur Anzeige im ME 08/2017 nur gesagt, es ist doch noch gar nicht August, denn das ist ja das Heft für den nächsten Monat, das schon Anfang Juli ausgeliefert wird.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo Thomaa

Ja das ist sie !!!!

Du hast da wohl Spezielle Verwandte die so was möglich machen....

@ Danilo

August.... ja könnte sein, der MEB Verlag hat sowieso nen seltsamen Kalender.....

Gruß Jens
Hallo Thomas. Eigenbau? Wenn nein ist sie nun ausgeliefert? Gruss olli
Hallo,
Diese Anzeige war doch schon im Juni im N Bahnmagazin. Und auch noch in einer anderen Zeitschrift.  Könnte miba gewesen sein.
Hat sich doch auch keiner hier gewundert.
MfG Torsten
Verdammt!!!! Wann kommt sie denn endlich??? Ich brauche dringend meinen nächsten Schuss Modellbahn. Den ganzen Tag muss ich mich schon nervös am Armgelenk kratzen. Vorhin hab ich ne alte Oma abgezogen um mir was holen zu können und jetzt steh ich da....
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: DR-Bahner Jens

der MEB Verlag hat sowieso nen seltsamen Kalender

Stimmt, ich hatte mir das Juli Heft am Kiosk gekauft und alle Termine im Verstaltungskalender waren von Juni, also vorbei, sowas darf eigentlich nicht sein.

Grüße Andreas
Hallo Andreas,

deswegen liefern sie das August-Heft im Juli aus, damit die Termine nicht so lang vorbei sind. Sie arbeiten noch daran, nächstes Jahr das August-Heft im Juni oder gar Mai auszuliefern.

So arbeiten doch auch die Moba-Hersteller, nur eben anders herum: Ankündigung für Juni heißt Auslieferung August.

Und nun wird es kompliziert: was soll ein werbender Moba-Hersteller für neue Modelle in Zeitschriften als Datum angeben? Er plant mit August, sagt aber eben Juni. Er redet mit der Anzeigenabteilung über das Juni-Magazin. Die sagen ihm, dass sei aber seit März raus. Macht nichts, sagt der Hersteller, nehmen wir eben das nächste Jahr.

Wenn man also ein bisschen nachdenkt, sind Verzögerungen von Modellankündigungen doch ganz einfach begründet!

Meint - völlig satirefrei - Frank.
Hallo Jens und Olli,

das ist nur ein Umbau auf Basis einer Fleischmann V60. Die hab ich gebaut noch bevor Arnold sie angekündigt hat.
Hätte ich damals von der Arnold V60 gewusst, hätte ich es vielleicht nicht gemacht. Seit dem dreht sie schon einige Jahre ihre Runden. Sonst hätte ich auch ungeduldig auf die Arnold Lok warten müssen.

Herzliche Grüße
Thomas

Die von thoro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

da bist du weiter gekommen als ich. Mein Gehäuse ist so gut wie fertig zusammen gelötet aber seit Arnold sie angekündigt hat, hab ich keine Lust mehr.

Gruß Torsten
Hallo Thomas

An Deinen Umbau kann i mich noch erinnern .....

Vielleicht musst Du noch ne Kleinserie auflegen, wer weis was noch Angeboten wird..... obwohl die Musterfotos sahen ja vielversprechend aus....

#Thorsten

Mach doch weiter .... so ein Eigenbau hat doch was ....

Gruß Jens
Ich war eben bei Hornby, weil ich immer noch rätsele, ob ich nun warte auf die V60 von Arnold oder ob ich mir eine von Fleischmann in analog leiste und die digital fit mache. Ich tendiere aber mehr zum Warten, denn die Decoder-Schnittstelle (Next18) bei Arnold läßt mehr Lichtfunktionen erwarten als bei Fleischmanns nicht vorhandener, wo man nur sechs Pins verlöten kann (NEM651). Allerdings stört mich noch der Umstand, daß es das Epoche IV nicht in gelb geben wird, sondern nur in diesem eher exotischen rot/grau.

Jedenfalls stand da was von September für die V60 mit/ohne Prüfstromabnehmer und für Epoche III/IV.

Mfg Marc B.
Hallo Marc,

Arnold hat in den letzten Jahren immer verfolgt die Exoten vor den "normalen" Serienloks kommen zu lassen. Die V60.10 wird es noch geben in orange/gelb.

Gruß

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;