1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Henning Sound für SD 18 D&H aufspielen Arnold Ludmilla

THEMA: Henning Sound für SD 18 D&H aufspielen Arnold Ludmilla
Startbeitrag
dirk-DR - 21.07.17 17:47
Guten Tag

Habt ihr für mich einen Tipp um meine Arnold Ludmilla auf einfachen Weg den Henning Sound zu verpassen , wo von D&H der SD18 und der Lautsprecher verbaut ist ?? Die von Haus aufgespielten Sounds finde ich ein wenig dürftig.Ich weiß es gibt dafür einen entsprechenden Programmer von D&H und die entsprechende Software, aber nur um es einmal zu nutzen finde ich die Investition dafür ein wenig happig.
Vielen Dank im vorraus Dirk

Hallo Dirk,
ich mag mich irren, aber ist da nicht schon das Henning-Projekt drauf? Falls nicht, ich hab alles Nötige da. Du brauchst auch nicht die ganze Lok herschicken, Decoder genügt.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten

Welchen Soundablauf hast du denn gewählt dabei ? Vielleicht kannst du mir dabei weiterhelfen.
Hallo Dirk,
was meinst du genau? In meiner Ludmilla hab ich Zimo verbaut, bei den Kunden-Bestellungen mit D&H hab ich einfach den Henning-Sound aufgespielt und gut.

Viele Grüße
Carsten
Hallo,

wie Carsten schon geschrieben hat gibt es für D&H Sounddecoder nur das Henning Sound Projekt für die BR 232 (Ludmilla) und Hornby hat für den SD18A das Sound-Projekt über D&H bezogen.

Du kannst ansonsten bei D&H den Programmer für 5 EUR Leihgebühr + 5 EUR Versand für 14 Tage bekommen.

Gruß
Herbert
Hallo

Ok Vielen Dank für die Antworten. Ich habe selbst den Decoder engebaut. Keine direkt von Horby mit Sound ausgestattete ab Werk. Die Lok war günstig in der Bucht und dann SD18 und Lautsprecher gekauft. Ich meine über die CV 312 - 328 die Sondabläufe. Das mit den leihen habe ich bei D&H nicht gefunden. Danke für den Tip Reichsbahnherbert.

Grüße Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;