Anzeige:
THEMA: Bemo Spur N eingestellt ?
THEMA: Bemo Spur N eingestellt ?
jvs1402 - 22.07.17 17:50
Hallo zusammen,
hat Bemo die Produktion von N-Fahrzeugen eingestellt?
Gruß
Jürgen
hat Bemo die Produktion von N-Fahrzeugen eingestellt?
Gruß
Jürgen
Kai F. Lahmann - 22.07.17 18:05
Da gab es 2000 mal den Stadler RS1 und später immer mal wieder Varianten, mehr in N aber eh nicht.
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo,
gab noch drei US-Mallet, 9001-9003
VG
Horst
gab noch drei US-Mallet, 9001-9003
VG
Horst
Hm,
Yap, war RÖWA Formen und wurden dann an Rivarossi verkauft (soweit ich mich nicht täusche)
mfG.
"tattoo"
Yap, war RÖWA Formen und wurden dann an Rivarossi verkauft (soweit ich mich nicht täusche)
mfG.
"tattoo"
Hallo,
die Regioshuttles waren damals für Bemo anscheinend kein gewinnbringendes Geschäft. Anders kann ich mir es nicht vorstellen dass es nur unzählige Farbvarianten der Regioshuttles gab aber die viel häufiger gebaute Formvariante (mit der andere Fensteranordnung) nicht umgesetzt wurde bzw. keine weiteren Neukonstruktionen auf den Markt kamen.
Die Mallet wurden bei Bemo für den US-Markt gebaut. Verkaufte die Bemo auch unter eigenen Namen offiziell?
Grüße
Markus
die Regioshuttles waren damals für Bemo anscheinend kein gewinnbringendes Geschäft. Anders kann ich mir es nicht vorstellen dass es nur unzählige Farbvarianten der Regioshuttles gab aber die viel häufiger gebaute Formvariante (mit der andere Fensteranordnung) nicht umgesetzt wurde bzw. keine weiteren Neukonstruktionen auf den Markt kamen.
Die Mallet wurden bei Bemo für den US-Markt gebaut. Verkaufte die Bemo auch unter eigenen Namen offiziell?
Grüße
Markus
Nabend,
vor weit über zehn Jahren plante Bemo die Umsetzung des 624 in N. Gab im NBM diesbzgl eine Umfrage, ob Interesse an dem Modell besteht, die aber wohl nicht zur Zufriedenheit von Bemo ausfiel und die Umsetzung unterblieb. Zum Glück sprang später Piko in die Bresche.
Gruß
Marco
vor weit über zehn Jahren plante Bemo die Umsetzung des 624 in N. Gab im NBM diesbzgl eine Umfrage, ob Interesse an dem Modell besteht, die aber wohl nicht zur Zufriedenheit von Bemo ausfiel und die Umsetzung unterblieb. Zum Glück sprang später Piko in die Bresche.
Gruß
Marco
Hm,
Yap habe damals diese Y6b 2-8-8-2 in einer BEMO-Verpackung gekauft. Auch habe ich noch einen BEMO Katalog wo diese Modelle abgebildet und angeführt sind.
mfG.
"tattoo"
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
mfG.
"tattoo"
Ich glaube keiner vermisst hier wirklich Bemo in der Spur N. Die Regio Shuttles waren furchtbar. Sich festsetztene Getriebe, Plastik-Antriebswellen, die dann brechen, Antreibesritzel,. die sich von den Achsen lösen, sehr lautes Fahrgeräusch und zudem haben die den Prototypen ohne Niederflurbereich dargestellt, der so für die meisten Farbvarianten falsch war.
MIsha
MIsha
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;