1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: dpa-Meldung zur Moba

THEMA: dpa-Meldung zur Moba
Startbeitrag
Edward [Gast] - 16.12.04 10:40
http://portale.web.de/Schlagzeilen/?msg_id=5622315

Habe ich eben gelesen. Es gibt sie doch, die Öffentlichkeitsarbeit.

Edward

Moin Edward ,
>>Es gibt sie doch, die Öffentlichkeitsarbeit<<
... dieser Meinung bin ich auch
... aber ich bin sogar der Meinung, das bei einer gewissen Firma NICHTS so gut funktioniert wie die Propagandaabteilung.

Da scheint nicht die Modellbahnherstellung die Kernkompetenz zu sein, sondern die PR ...
Gruß ; AL,-me
Das ist schon eher eine verkappte Annonce!
PR für Modellbahn stelle ich mir anders vor.
diese Meldung ist eine reine M* Reklame mit Selbstbeweihräucherung, für mich eine Frechheit.
H-W
Entweder habt Ihr (M*-) Komplexe oder ich was überlesen. Wo bitte hat sich da jemand beweihräuchert? Was ist schlecht an dem Artikel?
rätselt
Alex
@4
Habe ich mich auch gefragt Alex. Aber manche werden ihr Märklin-Syndrom nie los. Ich selber fahre Gleichstrom, habe aber mit Märklinisten keine Probleme. Hardcore-Modellbahner findest du aber überall.
Schönes MOBAsteln wünscht

Herbert
Hm, versteh ich auch nicht so ganz, vielleicht weil der M*-Pressesprecher zitiert wird? Die Reaktion auf den Namen M* ist wohl bei manchen schon chronisch.

Ich find den Artikel einigermaßen objektiv, u.a. wird ja ausdrücklich gesagt, dass die Roco-Digitalstartpackung 40 Euro billiger als die von M* sei. Ich frag mich nur, wie sie auf die 240 Euro für die GFN-Startpackung mit LokBoss kommen.

Gruß,
Stephan
Argh. Bin eindeutig nicht multi-tasking-fähig und hab heute schon zuviel zahlen gesehen. Die Roco-Startpackung ist laut Artikel ganze 69 Euro billiger als die von M* und nicht 40, wie oben geschrieben.

Nochmals ein Gruß,
Stephan
Wären nur alle Artikel, die in diversen Zeitungen erscheinen, so positiv wie dieser. Dass der Pressesprecher und Museumsleiter von M* zitiert wird, ist doch nichts Böses...
Als N-Bahner hätt ich mich über mehr Inhalte zu 1:160 gefreut, als nur nebenbei erwähnt zu werden.

Enrico
Ich vermag hier nichts zu entdecken, das auf eine Urheberschaft von Märklin schließen ließe. Dass der Marktführer auch erwähnt wird, ist doch nun alles andere als ungewöhnlich. Es bringt sicher nichts, wenn man bereits auf die Erwähnung der Marke Märklin gleich mit einem Pawlowschen Reflex reagiert

K.U.Müller
also Thomas Berner von Modellbahn-Hesse ist sicher kein Märklinist sondern ein Fremo-Halbnuller.
Ansonsten finde ich die Nennung von N hinter Z schon etwas merkwürdig!
Gruß
Klaus
Also ich finde es schon sehr fragwürdig, wenn da ein Preis von 240,- € für eine GFN-Digital-Startpackung genannt wird. Eine GFN-Startpackung mit LokBoss kriegt man für unter 140,- €.
Das Gleis auf dem Bild müsste mal mit Clearasil behandelt werden, das hat Akne
Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Nur wegen der Erwähnung von Märklin gleich so einen Terz zu machen, muss nicht sein.
die hauptsächlich in den neuen ländern vertretene tt-spur wird erst gar nicht erwäht....!!!??.(bin aktiver n-bahner)
Also ich finde den Artikel als guten Ansatz für die gesamte Modellbahnbranche, eine Werbung für Märklin kann ich wirklich nicht erkennen.

Diese sogenannten "Mätrix"-Hasser warten doch nur darauf in irgendwelchen Modellbahnforen Unruhe stiften zu können... ...nein ich möchte jetzt keine Links zu anderen Threads in diversen Modellforen angeben, aber schaut Euch doch mal selbst um bei Drehscheibe-online oder im EK-Modellbahnforum; mit normalen Menschenverstand wird da schon länge nicht mehr diskutiert, wenn es darum geht Mätrix mal wieder den Dreck zu ziehen - Vor lauter Wahn gegen Märklin vergessen manche sogar, daß Modellbahn ein schönes Hoby sein kann.
Außer das der Artikel im Detail schlecht recherchiert ist sind Inhalt, Stil und Absicht wohl ok. Ist jedenfalls differenzierter, als das was wir gewöhnlich lesen und über "Spielzeug" nicht hinauskommt. Auf uns wirkt sicherlich etwas willkürlich, welche Schwerpunkte bei welcher Firma gesetzt werden. Ist aber natürlich auch schwierig, denn so wie "Wir" in der Materie drin sind, ist es  für einen unbedarften Redakteuer schon sehr aufwändig durchzublicken. Trotzdem sollten zumindest die Preisangaben stimmen. Ohne fachkundige Gegenlesung wirkt das ganze ein bischen wie eine Aneinanderreihung von einzelnen Telefonaten. Man sollte trotzdem anerkennen, dass zumindest vielfältig telefoniert wurde. Gruß Bernd
Eben im Radio: Geschenktipps für Mobahner.
http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/merkblaetter.html#Marke481

Edward


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;