1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Erfahrung mit modeltreincenter.nl ?? Hilfe

THEMA: Erfahrung mit modeltreincenter.nl ?? Hilfe
Startbeitrag
n-bahnhermann - 26.07.17 17:06
Hallo n-bahnfreunde,
Am Wochenende 15.Juli habe  ich bei modeltreincenter.nl eine Flm. Diesellok Online bestellt. Am 16.Juli dann die Vorrauszahlung geleistet. Nun sind 9 Werktage vergangen, die Überweisung sollte längst angekommen sein. Doch weder Zahlungseingang- und noch Versand-Bestätigung erhalten. Auf eMail Anfragen kommt keine Antwort und telefonisch geht auch keiner ran .

Was macht man in so einem Fall ??
Hat jemand schon mal dort Bestellt ??
Von Aachen bis NL-Hertogenbosch sind es ~ 150 km, hin fahren ??

Wer hat Erfahrung mit modeltreincenter.nl ?

Gruß n-bahnhermann

Hermann,

mal ganz provokativ gefragt: fängst Du jetzt erst mit dem Hobby an, dass Du noch alles gebrauchen kannst?
Ich habe mir mal die HP angeschaut und halte es für einen reinen GLücksfall, wenn man dort etwas passendes finden würde. Das Angebot scheint mir doch recht begrenzt zu sein.
Ohne es unterstellen zu wollen, erscheint mir dieses rudimentäre Gerüst einer HP durchaus geeignet,  Grundlage für eine Fake-Firma zu sein.
Ich hoffe für Dich, dass ich falsch liege.

Gruß aus Nordertown
Hallo Hermann!

Ich habe bei Google-Maps und Street View nachgesehen. Immerhin gibt es unter der angegebenen Adresse einen Märklin-Laden.
Vielleicht haben die gerade Betriebsferien. Schließlich ist Urlaubszeit.

Herzliche Grüße
Elmar
Trein schreibt man doch mit a statt e? Oder ist das in NL anders?

Ich verstehe auch nicht wie man dort bestellen kann und auch noch per Vorkssse-Überweisung. Ein seriöser Händler bietet da andere für den Käufer sicherere Zahlungsmöglichkeiten, wie z. B. paypal oder sogar auf Rechnung.

Es gibt doch wirklich genug seriöse und günstige Online-Händler in Deutschland mit deutlich besserem Angebot und besserem Onlineshop.

Sollte wirklich keine Lieferung erfolgen: http://www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm

Grüße Andreas

Andreas, trein steht im niederländischen für Zug, dass ist mit ´e´ korrekt.

Gruß
Marco
Moin im Forum,

https://www.google.de/search?site=&source=h...x200fb0547d335176,1,

Manchmal sind wohl die Rezensionen bei Tante Google vorab ganz hilfreich...
Der Laden (es handelt sich tatsächlich um einen solchen mit Märklin-Store) existiert, aber nach guten und sehr guten Bewertungen über mehr als einem Jahr scheint es vor etwa einem Monat irgendeinen Einbruch in den guten Ruf gegeben zu haben! Vielleicht Krankheit des Inhabers oder sowas in der Richtung? Seitdem gab es nur noch schlechte Bewertungen mit ähnlichen Problemen, wie sie der Ursprungsposter geschildert hat...

Hilft Hermann jetzt nicht unbedingt weiter, aber es besteht zumindest noch Hoffnung, daß sich da wieder was bessert und es ist wohl definitiv kein Fake-Shop sondern eine reale und greifbare Firma/Person dahinter.

meint grüßend
Roland
Auf Facebook wird noch häufig gepostet durch diese Läden. Auch wann du nicht Mitglied bist kannst du da reinschauen. 12std zurück war das letzte post geschrieben.

Wann du bei Facebook bist Vielleicht da mal ein öffentlich nachricht schreiben. Negative Kommentare sind ziemlich erschreckend für solche Läden und Hilfen manchmal schnell weiter.

Sonnst würde ich ein Tagesausflug machen und doch dort hingehen. 's Hertogenbosch ist ein schöne Stadt.

M.f.g. Joost van Dijk (nl)  
Hallo n-bahnfreunde,
warum ich dort bestellt habe, weil es dort noch eine Flm. Diesellok geben soll die sonst nicht mehr zu bekommen ist, auch nicht bei eBay.

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name:

fängst Du jetzt erst mit dem Hobby an

Nein, seid ~ 1970 habe ich n-bahn

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name:

halte es für einen reinen Glücksfall

Dies währe auch ein Glücksfall weil die Lok dort Vorrätig sein soll und wenn es klappt.

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name:

genug ... Online-Händler in Deutschland

Stimmt, doch die haben das gesuchte Modell nicht ! Und ich habe schon bei mehreren Händlern in NL erfolgreich bestellt.
Ich werfe die Flinte jetzt nicht ins Korn, zur Not mach ich mal einen Ausflug dort hin.
Danke für die paar Anregungen,

Gruß n-bahnhermann

Na dann wünsche ich Dir, dass es gut ausgeht und das Geschäft nur ein kurzfristiges Logistik Problem hat. Schön, dass meine Befürchtung unbegründet geblieben ist.
Es gibt nichts deprimierenderes als die Erkenntnis, ein lange gesuchtes Objekt, das man endlich gefunden hat, dann doch nicht bekommen zu können.
Darum

Toi toi toi,

wie man hier im Norden sagt.

Gruß aus Nordertown
Hallo n- Bahn(h)ermann !

Hoffentlich klappt es in 's Hertogenbosch !
Aber vielleicht kannst du - falls erfolglos-  mal hier im Forum dein Modellwunsch melden und kann ein Forummitglied dir doch noch an das betroffenen Modell helfen !

Glueck auf !
Rae
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name:

wünsche ich Dir, dass es gut ausgeht und das Geschäft nur ein kurzfristiges Logistik Problem hat

Hallo n-bahnfreunde,

vielleicht bin ich auch zu Hibelig weil ich die gesuchte Flm. Diesellok gefunden habe. Wie das den bei solchen Dingen ist, kann man es nicht erwarten.

Gerade eben (27.7. 12Uhr30) kommt die Versand-eMail ...
Da habe ich mich wohl zu früh aufgeregt, ich möchte mich hier im Forum für eure Anregungen, Hilfen und Zuspruch ganz herzlich bedanken .

Ich melde mich nochmal wenn die Flm. 725001 Diesellok BR 221 (V200)  Bocholter Eisenbahn angekommen ist.

Gruß n-bahnhermann

Aber bitte mit  Foddo...

Gruß Kai
Zitat

Ich verstehe auch nicht wie man dort bestellen kann und auch noch per Vorkssse-Überweisung. Ein seriöser Händler bietet da andere für den Käufer sicherere Zahlungsmöglichkeiten, wie z. B. paypal oder sogar auf Rechnung.

Weltfremdheit oder?

Es ist eher der Regelfall, daß zumindest bei einer Erstbestellung auf Vorkasse bestanden wird. Und Paypal als unbedingt sicher zu bezeichnen ist wohl eher ein Witz, siehe dazu diverse Einträge hier und in anderen Foren, von den Gebühren mal ganz abgesehen...

Warum also den OP für doof erklären. Er hat einfach bestellt und per Vorkasse bezahlt. Eher normal also ungewöhnlich...

Gruß
Klaus
Hallo n-bahnfreunde,

Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name:

Aber bitte mit  Foddo...

Aber klaro Kai mach ich Foto wenn sie da ist ... übrigens eins steht auf meiner kleinen Homepage: http://www.n-bahnhermann.de/kontakt-suche-termine.html

Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name:

Warum also den OP für doof erklären.

Danke Klaus, ich hab mir da den Komentar zu erspart.
Wie du schon erwähnt hast, Vorkasse ist bei vielen Normal und PayPal da lach ich eine Runde mit .

Gruß n-bahnhermann

Hallo Klaus,

schön geschrieben! Dem ist nichts hinzuzufügen.

Viele Grüße

Lutz
Hallo n-bahnfreunde,

alles wird GUT - alle Aufregung umsonst ...
Heute ist sie angekommen,
gut verpackt und alles, auch die Verpackung unversehrt .
Die BR 221 in orange der Bocholter Eisenbahngeselschaft.
Jetzt kann sie sich zu den anderen BR 221 hinzu gesellen.

Gruß n-bahnhermann

Die von n-bahnhermann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ist doch schön endlich ein altes und lang gesuchtes Schätzchen auf der Anlage stehen zu haben ;)

Viel Freude mit dem Modell...!

Gruß
Klaus
Hallo Hermann,

Glückwunsch und viel Spaß mit der »Oranje«. Das ist eine der neueren Lackierungen, die mir an der 221 sehr gut gefällt. Auch wenn die für mich als Ep-IVler wie »junges Gemüse« wirkt

Schöne Grüße, Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;