Anzeige:
THEMA: Vor- und Nachläufer Radsatz Arnold BR41 filigraner ersetzen
THEMA: Vor- und Nachläufer Radsatz Arnold BR41 filigraner ersetzen
Dampflokfan - 28.07.17 16:20
Hallo N-Bahner,
für meinen aktuellen Umbau suche ich für die Arnold BR41 Schlepptender Dampflok passende filigranere brünierte Radsätze für den Vor - und Nachläufer.
Die Treibachsen habe ich von der letzten Serie in brünierter Ausführung bei Arnold Ersatzteile bekommen.
Könnt Ihr mir einen Tip geben welche Radsätze passend wären?
Danke!
Gruß
Robert
für meinen aktuellen Umbau suche ich für die Arnold BR41 Schlepptender Dampflok passende filigranere brünierte Radsätze für den Vor - und Nachläufer.
Die Treibachsen habe ich von der letzten Serie in brünierter Ausführung bei Arnold Ersatzteile bekommen.
Könnt Ihr mir einen Tip geben welche Radsätze passend wären?
Danke!
Gruß
Robert
Hallo Robert,
wenn du ein paar Jahre warten kannst, dann nehme die von mago https://www.mago-finescale.de/fine-scale-shop/lok-waggon/vor-nachläufer/
Gruß
Rainer
wenn du ein paar Jahre warten kannst, dann nehme die von mago https://www.mago-finescale.de/fine-scale-shop/lok-waggon/vor-nachläufer/
Gruß
Rainer
Dampflokfan - 28.07.17 17:21
Hallo Rainer,
ich dachte doch eher an Großserienprodukte von Fleischmann etc.
Gruß
Robert
ich dachte doch eher an Großserienprodukte von Fleischmann etc.
Gruß
Robert
Hallo Robert,
du suchtest aber filigranere Radsätze. Bei Großserie wirst du da nichts wirkliches finden.
Gruß
Rainer
du suchtest aber filigranere Radsätze. Bei Großserie wirst du da nichts wirkliches finden.
Gruß
Rainer
Dampflokfan - 28.07.17 17:33
Hallo Rainer,
nun ja - die Räder einer Fleischmann BR70 empfinde ich z.B. schon als sehr filigran.
Finescale ist natürlich eine ganz andere Nummer. Da die Treibräder aber original Arnold sind möchte ich bei Vor- und Nachläufer doch eher Richtung Fleisch etc. gehen.
Gruß
Robert
nun ja - die Räder einer Fleischmann BR70 empfinde ich z.B. schon als sehr filigran.
Finescale ist natürlich eine ganz andere Nummer. Da die Treibräder aber original Arnold sind möchte ich bei Vor- und Nachläufer doch eher Richtung Fleisch etc. gehen.
Gruß
Robert
Hallo Robert,
nimm für vorne FLM von der 23, hinten evtl. auch oder MTX 01/03/41.
VG
Georg
nimm für vorne FLM von der 23, hinten evtl. auch oder MTX 01/03/41.
VG
Georg
Beitrag editiert am 28. 07. 2017 18:34.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;