1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Erfahrungen mit den neuen EMS-Bausteinen?

THEMA: Erfahrungen mit den neuen EMS-Bausteinen?
Startbeitrag
ulfzahn - 30.07.17 21:01
Hallo Modellbahnfreunde, Da ich viele EMS-Loks habe, darunter auch einige, die nicht mehr laufen, meine Frage: unter http://www.ebay.de/itm/Trix-EMS-Baustein-NEU-1...f:g:JzwAAOSwbopZfH9V wird von pingu1302 ein neuer ems-Baustein angeboten. Hat jemand damit Erfahrungen? Bei drei Loks werde ich den EMS-Baustein wechseln müssen.  Bitte keine analog-digital-Diskussion!
Gruß von Ulf

Die Produktbeschreibung klingt ja nicht schlecht, aber...

...was mich wundert, dass der Verkäufer als privater Verkäufer auftritt, in dem Stil ist das normal nur als gewerblicher Verkäufer möglich. Will da etwa jemand die Gewährleistung umgehen?  Wenn, dann würde ich deshalb erstmal nur einen Baustein zum Probieren bestellen. Und nur Vorkasse als Zahlungsmethode finde ich auch nicht mehr zeitgemäss.

Grüße Andreas

bei ebay gibt es nur "Vorkasse"....

erst zahlen, dann Ware
Hi Ulf,
schick mir deine Adresse, ich hab noch einen älteren EMS Baustein aus einer Trix 01.
Bevor ich den entsorge, schick ich ihne lieber zu dir, evtl. geht er ja noch...

Gruss Klaus
Hallo,
viel zu ernst hier, einer muss sein!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und nur Vorkasse als Zahlungsmethode finde ich auch nicht mehr zeitgemäss.

Passt dann ja zu EMS :)

Augenzwinkernde Grüße
Carsten
Hallo,

wer löten kann, kann die Bausteine auch reparieren, der Aufbau ist nach heutigem Maßstab einfach gehalten, die Bauteile leicht verfügbar.
Meisten schlagen die für die Anwendung eher ungeeigneten Tantal Elkos durch (geeignetere in der kleinen Bauform gab es damals nicht) und reißen die Transistoren mit.

Grüße, Peter W.
Man kann die alten Bausteine aber auch selber reparieren, meist sind die Elkos (Tantal) hinüber. Die kosten einen Bruchteil der Bausteine (Reparieren ist ja zeitgemäß, Wegschmeissen nicht )

Gruß
Georg
...sag ich ja, aber zu langsam 8-)
Vielen Dank für die Hinweise, soweit ich weiss, kann man defekte Kondesatoren wohl gut am"geplatzten" Gehäuse erkennen. Nachdem ich neulich meine Smart Cabrio Funkfernbedienung reparieren gelernt habe ( SMD-Taster ein- und ausgelötet ), werde ich den Baustein vielleicht auch schaffen!   Reparieren ist auch meine Devise, Gruß Ulf
Moin Ulf,

Hier gibt's Info zur die verschiedene Trix EMS Bausteine.
http://grinsen.de/trix/ems/index.htm

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;