1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: ESU-SwitchPilot Servo, Stromversorgung

THEMA: ESU-SwitchPilot Servo, Stromversorgung
Startbeitrag
Gebhard - 31.07.17 17:47
Hallo zusammen,

ich ersetze z. Zt. meine Weichenantriebe von Fleischmann durch Servo-Antriebe. Bisher habe ich bereits 36 Weichenantriebe mit Servo-Antrieben ausgerüstet. Zum Schalten benutze ich die ESU-SwitchPilot-Decoder (9St). Diese Decoder werden über ein geregeltes Netzteil, 60 W, 12 V/5A separat mit Spannung versorgt. Die Digitalspannung liegt natürlich auch an. Es wird jeweils nur 1 Servo-Antrieb geschaltet.

Am Wochenende habe ich zwei weitere ESU-SwitchPilot-Decoder eingebaut und verdrahtet.

Nach dem Einschalten gehen alle ESU-SwitchPilot-Decoder in Störung, d. h. alle LED leuchten und die Servo-Antriebe spielen verrückt. Ich habe dann einen Decoder vom Netz getrennt und die Störung war vorbei. Danach habe ich den Decoder wieder zugeschaltet und alles war in Ordnung. Alle Servo-Antriebe funktionieren dann wieder normal.

Ich gehe mal davon aus, dass alle ESU-SwitchPilot-Decoder in Summe einen hohen Einschaltstrom erzeugen und das Netzgerät überlastet wird.

Kann mir einer der Spezialisten hier im Forum das bestätigen? Wie hoch ist eigentlich der Einschaltstrom eines ESU-SwitchPilot-Decoders?

Viele Grüße

Gebhard

Das selbe ist auch meine Vermutung! Wir hatten ähnliche Probleme an unserer Clubanlage bis wir stats eines normalen (theoretissch ausreichenden) Rinkerntrafo mit Gleichrichtung auf ein Schaltnetzteil umgestellt haben.
Das gemein war, je nach Netzspannungsschwankungen funktionierte der Trafo mal und mal nicht!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;