1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Clubmodell Minitrix BR03 1010

THEMA: Clubmodell Minitrix BR03 1010
Startbeitrag
OldArn70 - 02.08.17 13:17
Hallo zusammen,
ich habe mir das Minitrix-Clubmodell der BR 03 1010 zugelegt und habe festgestellt, daß die Lok "ruckelt" und die Zugkraft zu wünschen übrig lässt. Zieht gerade mal 2 Personenwagen bei einer Steigung von 1,3 Promille hoch.
Gibt es hier Leute, die ähnliche Erfahrungen mit dem Modell gemacht haben? Sonst bin ich zufrieden.

Gruß,

OldArn

Hi,

du bist aber sehr bescheiden, wenn du bei den Preisen zufrieden bist, trotzdem deine Lok ruckelt und nichts wegzieht.

Gruß
Markus

Ja, ich wurde bescheiden geboren . Nein im ernst. Evtl. liegt es ja auch an meinem Modell und andere haben kein Problem. Ich wollte erst mal hier hören bevor ich mich bei Trix melde.
Falls andere auch solche Probleme haben werde ich die Lok zurück geben. Da ich einen Zug mit mindestens 4 Wagen dranhängen will sollte das Teil wenigstens von der Stelle kommen auch wenn Sound und Lichteffekte super sind.

Gruß,

OldArn
Hallo  OldArn,

ich liebe bescheidende Leute - sie sind heutzutage so selten! Aber mal ehrlich, 6 Rekos sollte sie mindestens wegziehen, auch über eine 2,5 % Steigung. Ich selbst bin eigentlich kein DR-Ost-Bahner, aber da die Lok wohl auch auf Westgleisen unterwegs war, habe ich schon mal ein Auge darauf geworfen. Daher 6 DR-Reisezugwagen auf 2,5 % muss drin sein, sonst ist sie auf meiner Anlage nicht zu gebrauchen.
Trotzdem viel Freude an Deinem Modell wünscht Dir
Sven
Hallo OldArn,

da kannst du dich getrost an Minitrix wenden, da wird etwas nicht in Ordnung sein.
Ich habe die Lok auch und sie hat in der Ebene 11 Halberstädter anstandslos gezogen.

Hier hat Ingo vom Harburger Lokschuppen das Modell ja mal in Bildern gezeigt.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=987636&sb1=16042#unten
Im Beitrag #28 und folgenden haben ich meine Erfahrungen mit dem Modell mal verschriftlicht, vllt. hilft dir das ja auch noch weiter.
Gerade was den Sound angeht, bin ich leider nicht so positiv gestimmt wie du.

Beste Grüße
Daniel
Hallo OldArn,

auch ich habe das Clubmodell erworben. Da ich aber beruflich ziemlich eingespannt bin, habe ich nach dem Kauf lediglich die Lok und Ihre Funktionen in WinDigiPet programmiert. Der Test erfolgte ohne angehängte Wagen.
Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich dies mal gemacht. Bei mir hat die Lok in der Ebene nur 2 Wagen (Silberlinge) und bei einer Steigung von 2,5% zog diese nicht einmal 1 Wagen !!! Super.
Was hast Du unternommen um das Problem zu beseitigen, und funktioniert die BR03 jetzt.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Gruß
Berni51

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;